Ebay Werbeanzeigen

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - eBay Verkäufer Hilfe
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.
Antworten
bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3002
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von bocksbox » 24. Nov 2019 15:31

Seit wann ist das so?

Schaltet man Werbeanzeigen, wird ein Artikel, der als Anzeige eingeblendet wird, nicht mehr zusätzlich in den Suchergebnissen angezeigt. Früher stand man mit dem Artikel oben oder mittendrin als Anzeige und irgendwann tauchte der gleiche Artikel normal auf. Dies ist nun nicht mehr so.



welpe
Beiträge: 1589
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von welpe » 24. Nov 2019 16:14

Seit 2 Monaten oder so.

Stande in den Ebay News

bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3002
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von bocksbox » 24. Nov 2019 16:21


Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 735
Registriert: 5. Jun 2018 11:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von Rex » 24. Nov 2019 16:23

Das war aber auch längst überfällig.
Teilweise war die erste Ergebnisseite mit Anzeigen und den gleichen Angeboten 1-2 Positionen unter der Anzeige nochmal zugemüllt.

Hat mich als Käufer immer extrem genervt. Als Käufer will ich einen schnellen Überblick über verschiedene Angebote, Mengen, Preise, Bundles usw. und nicht zig mal das gleiche Angebot sehen.

Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13529
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von degraf » 24. Nov 2019 18:26

Im Laufe des Jahres werden wir diese Dopplung von Angeboten aus den Suchergebnissen entfernen, so dass nur noch ein Angebot angezeigt wird.
Bisschen Vage...
Was wird denn dann bevorzugt angezeigt?
Das normale Suchergebnis oder die Anzeige?

bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3002
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von bocksbox » 24. Nov 2019 18:31

das ist tatsächlich gemischt

cookie
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2012 08:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von cookie » 25. Nov 2019 15:12

.... und macht irgendwie keinen Sinn. Meist seh ich "Anzeige" und klick dann weiter nach unten. Teilweise gibts den Artikel nur 2-3 mal unter dem Suchbegriff und 2 sind identisch da "Anzeige" - Undurchdacht und selten blond

Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 171
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von sj-stamps » 30. Nov 2019 19:41

Ich habe nun testweise mal alle Anzeigen pausiert, hatte zwar alle Artikel nur mit 1 % beworben (das reicht, bloß nicht mehr ausgeben!!), aber inzwischen wurden ca 1/4 aller verkauften Artikel über Anzeigen verkauft !?
Schaun wir mal wie es sich entwickelt

bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3002
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von bocksbox » 30. Nov 2019 19:52

sj-stamps hat geschrieben:
30. Nov 2019 19:41
(das reicht, bloß nicht mehr ausgeben!!)
So pauschal ist das natürlich mit Verlaub Quatsch. Kommt immer darauf an, was und in welchem Bereich, mit wie vielen Mitbewerbern man verkauft. Ausserdem, 1000 Impressionen am Tag sind vielleicht ne schöne Zahl. Aber es gehen auch Zehntausende ....
Und: man sieht übrigens anhand der Impressionen an welchem Tag in der Woche am meisten los ist bei Ebay.

baygraph
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mai 2019 13:44
Land: Deutschland
Firmenname: Baygraph GmbH

Re: Ebay Werbeanzeigen

Beitrag von baygraph » 2. Dez 2019 10:45

aktuell hat eBay am 22.11. gegen 21.00 Uhr das ganze umgesetzt. Wir haben ein Video dazu gemacht, wen es interessiert kann gern mal reinschauen:


Viele Grüsse
Michael Gross

Antworten

Zurück zu „ebay.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azazer, Google Adsense [Bot] und 16 Gäste