Kundenflatrate für Versand

Forum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
E-Commerce Forum für Versand und Logistik.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Forum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
derkurier100
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel Deutschland i.G.
Branche: Shipping Service Provider mit technischen Kundenlösungen
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 12 Mal

Kundenflatrate für Versand

Beitrag von derkurier100 » 8. Nov 2019 12:29

Heute erst hatte ich wieder von einem Onlineshop einen Hinweis im Paket doch VIP Kunde zu werden. Schließlich würde ich für einen Einmalbetrag (Jahresgebühr) in Höhe von 14,95 € meine Bestellungen ohne weitere Versandkosten erhalten. Da normal bei diesem Händler für mich als Kunde je Bestellung 4,99 € Versandkosten betragen würde. Rechnet sich die Klamotte schon ab der vierten Bestellung.

Wie seht Ihr das?

Technisch kann ich das implementieren. Ich frage mich nur, ob der Kunde es auch annimmt.


Marcell Stork

MyParcel.com Deutschland
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144

https://www.myparcel.com/de
https://app.myparcel.com/registration
#######################################
Impressum -> https://www.myparcel.com/de/impressum

welpe
Beiträge: 1529
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Kundenflatrate für Versand

Beitrag von welpe » 8. Nov 2019 12:49

Ist doch das gleiche wie Amazon Prime.

Versuch macht klug.

Ich wurde es aber dann an einem Mindestbestellwert koppeln.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22906
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kundenflatrate für Versand

Beitrag von fossi » 8. Nov 2019 12:54

Alles ein Rechenexempel.

Einerseits ein Kundenbindungsmittel, andererseits kann es schnell in zusätzliche Kosten kippen.

Für Shops mit ständigen Wiederholungstätern mag das im Zusammenhang mit einem Mindestbestellwert interessant sein. Bei Shops mit eindeutigen Einmalkunden hingegen wird es eh Niemand buchen.
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

langohr
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kundenflatrate für Versand

Beitrag von langohr » 8. Nov 2019 13:05

Meine Vermutung:
Die Versandflatrate für zu kleineren Warenkorbwerten und einer höheren Bestellfrequenz.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22906
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kundenflatrate für Versand

Beitrag von fossi » 8. Nov 2019 14:02

Deswegen Mindestbestellwert...
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Buchmerlin, Google [Bot] und 15 Gäste