Paypal Kauf auf Rechnung -> Schufa

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
Antworten
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Paypal Kauf auf Rechnung -> Schufa

Beitrag von martin_the_joiner » 11. Okt 2019 16:30

Nachdem es von mir nur so ein Bauchgefühl ist, möchte ich hier einmal in die Runde fragen:

Wenn ein Kunde in einem Shop die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung über Paypal" durchführt und der ganze Zahlungsvorgang ohne Störung abläuft, verschlechtert sich dann trotzdem sein Basisscore bei der Schufa?
Wer hat da schon Erfahrungen - vor allem als Kunde?


Der Schub-Laden für Schubladen
Küchenschubladen gefertigt nach Maßvorgabe von uns angefertigt:
Schubladen - Auszüge - Einschübe nach Maß
Holzschubladen für Kleiderschrank oder Küchenschrank
Holzschublade in Buche, Ahorn oder Eiche
Schubladenteile für den Selbstbau
Schubladenbausatz

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3192
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Paypal Kauf auf Rechnung -> Schufa

Beitrag von fonprofi » 11. Okt 2019 18:45

Normalerweise verbessert er sich minimal wegen Rückzahlung des Kredites. Wenn denn überhaupt eine Schufa-Meldung erfolgt...

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2415
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Paypal Kauf auf Rechnung -> Schufa

Beitrag von Boo » 13. Okt 2019 20:31

Die arbeiten wohl eher mit Infoscore zusammen. Die treiben das Geld auch ein, meinen jammernde Kunden, welche nach der dritten Mahnung von PayPal zurück senden.

Baam
Beiträge: 650
Registriert: 13. Sep 2012 17:12
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Paypal Kauf auf Rechnung -> Schufa

Beitrag von Baam » 13. Okt 2019 22:52

Boo hat geschrieben:
13. Okt 2019 20:31
Die arbeiten wohl eher mit Infoscore zusammen. Die treiben das Geld auch ein, meinen jammernde Kunden, welche nach der dritten Mahnung von PayPal zurück senden.
In Deutschland werden von Paypal Deltavista, Accumio, Creditreform Boniversum, CRIF Bürgel, Informa Solutions, SCHUFA und Infoscore genutzt.

Die reine Auskunft beeinflusst das Scoring erstmal nicht negativ.

Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“