12 Jahre sellerforum.de - Das Forum hat heute Geburtstag :-)

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 325
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12 Jahre sellerforum.de - Das Forum hat heute Geburtstag :-)

Beitrag von 321alurad_de » 7. Okt 2019 15:31

@fossi Oh ja - Extensions waren immer heißes Eisen! (vor allem noch die phpBB Versionen 3.0.x) da für den Einbau direkt in den Templates geändert und angepasst werden musste, klar, dass dann mehrere Extensions oft nicht miteinander harmonisiert haben (ist wie mit den Frauen, eine geht noch, zwei kann gehen, muss aber nicht) - war das jetzt sexistisch=? mir egal :- )
Hatte mir meine 3.0.12er auch mit einer geomap Ext. restlos zerschossen, hab dieses Wrack aber bis vor wenigen Tagen genutzt, jetzt auf 3.2.8 upgedatet
Jetzt bin ich aber mutiger was Ext angeht, da die 3.2.8er Engine völlig anderes aufgebaut wurde was Ext angeht:
Es wird kein Code mehr angefasst, sondern es werden nur noch die Ordner einkopiert und aktiviert. Die Ext. bleiben alle schön brav in ihrer Blackbox und wenn eine nicht geht, fliegt sie wieder raus und zieht danach nicht das ganze Script mit in den Orkus.
Wenn Du vor der Ext Installation deine DB brav sicherst, kann Dir gar nichts passieren
Nur: Wenn in den org.Dateien händisch bereits Änderungen drin sind, wird es auch mit Ext. für 3.2.8er Scripte schwierig, weil Du dann bereits proprietär bist und keiner kann Dir sagen, ob eine Ext sauber läuft
Ich denke mal, dass diese PLUS Geschichte so ein Fall ist

Heute baue ich ein phpBB auf mit RSS Feeds - das vollautomatisch News in sich hineinfrisst, Thema Bundesliga. Auf das Projekt bin ich schon sehr gespannt und solche Dinge gefallen mir, da sie zu einer Art Selbstläufer werden könnten

Was Du im EP angesprochen hast kann ich nur unterschreiben: FB und YT haben nicht die Auffindbarkeit und Struktur, um alte Beiträge aufzufinden, bei YT Kommentaren ist nicht einmal eine Verlinkung möglich, obwohl oft unter YT Vids gute Kommentare verrotten, FB ist ähnlich, ein paar Wochen alt und weg sind die Beiträge, keiner bemüht da den Scrollbalken ewig - eine Forenstruktur hat hier mit ein paar Klicks immer die Auffindbarkeit, deshalb setze ich hier auf eine Symbiose zwischen Board-FB-YT-Twitter, die Basis sollte ein Board sein.



Thomas Lisson
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 6. Okt 2007 22:36
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 12 Jahre sellerforum.de - Das Forum hat heute Geburtstag :-)

Beitrag von Thomas Lisson » 10. Okt 2019 23:54

Herzlichen Glückwunsch, Fossi! Du hast ordentlich was auf die Beine gestellt!

Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“