Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
aquarium
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2012 18:47

Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von aquarium » 12. Sep 2019 13:39

Habt ihr schon das neue Tool "Kundenservice-Bewertung" gesehen.
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ng/ratings
Dadrauf hat die Welt doch noch gewartet... Wir stehen aktuell bei 7,9 :oops:



Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 95
Registriert: 29. Aug 2017 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von trendbox24 » 12. Sep 2019 17:26

Ich habe noch nicht so viele Bewertungen (40+), um eine Zahl zu bekommen.
Aber es ist ja für den Kunden ein einfaches Ja/Nein klicken. Zählen denn alle unbeantworteten Fragen als Ja? ;-) Sonst ist das ja wie mit den regulären Bewertungen. Es melden sich häufiger diejenigen, die was zu meckern haben.

Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 95
Registriert: 29. Aug 2017 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von trendbox24 » 12. Sep 2019 17:28

"Wird mir wegen einer niedrigen Kundenservice-Bewertung vorübergehend die Verkaufsberechtigung entzogen?

Wir werden Ihnen die Verkaufsberechtigung bei Amazon nicht vorübergehend entziehen, wenn Sie eine niedrige Kundenservice-Bewertung haben."

"nicht vorrübergehend" -> sondern dauerhaft! :lol:

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3572
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von fonprofi » 12. Sep 2019 17:29

ich see nix, der Link ist bei mir nicht gültig...

Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 95
Registriert: 29. Aug 2017 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von trendbox24 » 12. Sep 2019 17:30

Musst ins Nachrichtenpostfach gehen und dort auf "Alle Nachrichten", dann taucht es rechts auf mit nem grünen "Beta" Button

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3572
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von fonprofi » 12. Sep 2019 17:32

ooh, keine 40 Punkte, yet

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4380
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von Technokrat » 12. Sep 2019 17:45

Erkennen Sie Käuferbeschwerden als berechtigt an, entschuldigen Sie sich und fragen Sie, was Sie tun können, um das Problem zu beheben.
Wenn sich gerade einer auskotzt, wie schlecht das Produkt ist (weil er die Rücksendekosten nicht zahlen will), frag ich das mal. Das wird sicherlich eine Erfahrung ;)

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von Matt » 12. Sep 2019 23:16

Für welchen unnützen Scheiß die Zeit haben. Die sollten sich lieber mal um ihren eigenen „Kundenservice“ kümmern. Ich hab mehrere Tickets, die seit Monaten offen sind. Aber die Fachabteilung ist ja dran…

Matt

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6499
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von daytrader » 13. Sep 2019 07:07

Matt hat geschrieben:
12. Sep 2019 23:16
Für welchen unnützen Scheiß die Zeit haben.
Wirklich wahr. Aber auch die Käufer die jeden Handschlag bewerten. Mich nervt sowas tierisch. 2 Minuten telefoniert , nur eine Minifrage gehabt, schon kommt ein Fragenkatalog mit 15 Gegenfragen, wie zufrieden ich war, teils soll man einen Text formulieren und beschreiben, was gefallen hat und was nicht.

Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 364
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SchneiderMusik GmbH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von SchneiderMusik » 13. Sep 2019 07:36

Warum verkauft ihr noch bei Amazon? Wir haben das vor gut einem halben Jahr komplett eingestellt und es ist rein gar nichts passiert, außer dass wir viel entspannter sind den ganzen Arbeitstag.

bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3138
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von bcksbx » 13. Sep 2019 08:59

Gut gebrüllt Schneider :-) - Mir ist das mittlerweile auch egal, Abwertungen durch Bewertungen oder gar wg. nicht hochgeladener Rechnungen (sollte da was kommen). Sie können mich mal. Schade wäre es, um die Kunden, die die im Verhältnis zum Shop deutlichst höheren Preise zahlen, die man eh nie in den Shop ziehen könnte. - Ich hatte eine Frage zu Prime durch Verkäufer (sagt nix, ich weiss), die machen sich gar nicht mehr die Mühe zu sagen "dauert noch", sondern es kommt der immer gleichlautende Textbaustein "haben wir an die Spezialisten der Spezialisten weitergeleitet". Je mehr Mist da anfällt, umso mehr wird das Gefühl besser, da irgendwann das Handtuch zu werfen.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von Matt » 13. Sep 2019 09:06

SchneiderMusik hat geschrieben:
13. Sep 2019 07:36
Warum verkauft ihr noch bei Amazon?
Wenn‘s nach mir ginge wären wir schon längst raus. Aber wir sind zu dritt und derzeit verliere ich noch immer 2:1.

Gruß

Matt

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23368
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von fossi » 27. Nov 2019 08:34

Das Thema hier im Forum ist wohl an mir vorbeigegangen: bin gerade im Sellercentral drüber gestolpert und dachte "ist das neu?". :D
So schön leer bei mir...

amazon-kundenservice-bewertung.JPG
amazon-kundenservice-bewertung.JPG (73.71 KiB) 585 mal betrachtet
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3062
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von Verkäuferperformance » 27. Nov 2019 12:15

Ich frage mich: Kann ich den Kundenservice auch bewerten, wenn die Bestellung von Amazon selbst versandt/verkauft wurde?

BTW: Die Liste der Maßnahmen, wie man die Bewertungen verbessern kann, sollte sich wohl erstmal Abu Singh und der gesamte VK"S" an die Stirn nageln.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2430
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von Boo » 27. Nov 2019 15:55

Gehen Bewertungen zu meinen "Versand durch Amazon"-Bestellungen in diese Bewertung ein?

Ja, Ihre Kundenservice-Bewertung enthält Bewertungen für alle Bestellungen, unabhängig davon, ob diese von Ihnen direkt oder über Versand durch Amazon versendet werden. Obwohl Amazon die Logistikabwicklung übernimmt, werden Bewertungen zu "Versand durch Amazon"-Bestellungen berücksichtigt, da Kunden sich bei Fragen, die nicht den Versand betreffen, direkt an Sie wenden können, was 71 % der Kundenanfragen ausmacht. Bewertungen zu Fragen vor und nach der Bestellung sowie zum Versand gehen in die Bewertung für alle Bestellungen mit ein.

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3062
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von Verkäuferperformance » 27. Nov 2019 17:36

Boo hat geschrieben:
27. Nov 2019 15:55
Gehen Bewertungen zu meinen "Versand durch Amazon"-Bestellungen in diese Bewertung ein?

Ja, Ihre Kundenservice-Bewertung enthält Bewertungen für alle Bestellungen, unabhängig davon, ob diese von Ihnen direkt oder über Versand durch Amazon versendet werden.
Das meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte, ob ich wohl auch bewerten kann, wenn ich einen Artikel von Amazon kaufe, also Amazon selbst der Verkäufer ist...

...obwohl, wir alle kennen die Antwort schon... :roll:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6499
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Neue Funktion bei amazon: Kundenservice Bewertung

Beitrag von daytrader » 27. Nov 2019 17:48

Ich finde überhaupt nichts zum bewerten. Nachdem ich nun 3 Wochen auf einen Artikel gewartet habe, bekam ich vorgestern die Meldung, dass sich der Liefertermin geändert hat...zwischen 27.11 und 21. Januar. Sowas würde ich mich garnicht trauen dem Kunden zu schreiben.

Heute nun:

Guten Tag,

aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht, bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten daher folgende(n) Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren:

Ich würde dies nun gerne bewerten, finde aber nichts. Als Händler hätte ich für sowas wahrscheinlich die Höchststrafe bekommen.

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste