Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Community Forum für eBay de Händler
Antworten
roman
Beiträge: 3993
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Beitrag von roman » 29. Aug 2019 20:37

Laut tatsächlicher Ebay-Gebührenrechnung zahlen wir für jedes neu eingestellte/verlängerte Ebay-Festpreisangebot (dass über der monatlichen Shop-Freigrenze liegt) EUR 0,10 (exkl. USt).

Habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, aber in der Ebay-Preisliste kann ich eine Einstellgebühr von EUR 0,10 nirgends finden (eher bisschen höher bis deutlich höher).

Bin ich zu blöd die Ebay-Preisliste zu lesen, oder übersehe ich was, oder verrechnet ebay sich?



Benutzeravatar
DINa3
Beiträge: 134
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Beitrag von DINa3 » 30. Aug 2019 06:13


Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 90
Registriert: 29. Aug 2017 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Beitrag von trendbox24 » 30. Aug 2019 12:45

Nein, da stehen sie eben nicht mit dabei. Das hat eBay schlicht vergessen die Gebühren für Angebote über das Shop-Kontingent hinaus aufzulisten. Es steht nur "vergünstigte Konditionen," aber nichts konkretes.

Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 156
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Beitrag von sj-stamps » 3. Sep 2019 09:26

viele Wege füren nach Rom :wink:
eBay hat die Ansicht mal wieder geändert, hier findest du die Angabe.
links Punkt 2 "Shop-Abonnements und ihre Leistungen"
https://www.ebay.de/help/policies/selli ... r#section2
:popcorn:

Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 90
Registriert: 29. Aug 2017 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Beitrag von trendbox24 » 3. Sep 2019 09:30

Ahh, das ist doch mal hilfreich! Ich habe es damals aufgegeben weiter danach zu suchen. Die Links führen im Kreis und man landet immer wieder bei den selben Seiten. Aber nicht bei dieser, die du gerade gepostet hast.

bocksbox
Beiträge: 2816
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Einstellgebühr mit Ebay-Shop

Beitrag von bocksbox » 13. Sep 2019 18:14

Ich bin gerade darüber gestolpert, dass die Frei-Auktionen in den Shop-Abos nur die Laufzeiten 7 und 10 Tage betreffen. Jede kürzere Variante kostet 60 Cent Aufpreis. Auch bescheuert.

Antworten

Zurück zu „ebay.de“