Funktion "Rechnung hochladen"

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein AMZ Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im AMZ Forum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
DreamRobot
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von DreamRobot » 20. Nov 2019 13:41

jupp hat geschrieben:
12. Nov 2019 11:32
Verstehe ich das bei Dreamrobot richtig, dass keine RE mehr per Email versandt werden kann, was dazu führt, dass ich selber keine mehr im Postfach (cc) habe und ich somit den kostenpflichtigen Rechnungs-Archivierungsservice nutzen muss, um überhaupt die Kundenrechnung gespeichert zu haben?
Bei 5.000 RE/Monat und 10 Jahren Laufzeit sind das 3,8ct/RE (oder: 190,-/Jahr)
Geschickt!
Hallo jupp,

der Rechnungs-Archivierungsservice wird von uns empfohlen aber ist natürlich nicht zwingend erforderlich. Wir bieten für die Sicherung der Rechnungen einfache Exportmöglichkeiten, die ohne weitere Kosten genutzt werden können.

Wie das geht und wo Du die Einstellungen findest, erklärt Dir gerne unser Support unter support@dreamrobot.de oder telefonisch unter 0521 / 97 79 42 - 150.


Liebe Grüße aus Bielefeld
Aluschka


DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de

Benutzeravatar
Afterbuy.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von Afterbuy.de » 20. Nov 2019 14:15

Hallo zusammen,

gerne möchte ich hier mitteilen, dass jetzt auch der Rechnungsupload mit 'IDU' voll zur Verfügung steht.

Xxx

Gerne hilft auch unser Kundensupport bei der Einrichtung des Rechnungsuploads zu Amazon.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan
Zuletzt geändert von fossi am 21. Nov 2019 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link / Werbung entfernt - Forenregeln beachten!

Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 386
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von ms-aquaristikshop » 20. Nov 2019 14:31

@Afterbuy
FBM funktioniert aber FBA nicht

Gamer
Beiträge: 567
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von Gamer » 20. Nov 2019 14:52

@Afterbuy
hier das selbe, FBA funktioniert nicht.

RennMaxe
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von RennMaxe » 20. Nov 2019 15:51

@afterbuy:
... schon super toll, wenn hier Erfolgsmeldungen verkündet werden, aber alles nur mangelhaft funktioniert ....

Gamer
Beiträge: 567
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von Gamer » 21. Nov 2019 17:01

@Afterbuy
ist das bekannt das es mit FBA nicht funktioniert?
wenn ja, wann wird diese Problem gelöst?

Benutzeravatar
Afterbuy.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von Afterbuy.de » 22. Nov 2019 15:57

Hallo zusammen,

die Rechnungen zu FBA-Verkäufen können jetzt mit 'IDU' hochgeladen werden.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan

paco40
Beiträge: 74
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von paco40 » 25. Nov 2019 15:49

Die technische Seite funktioniert prima. Leider ist das Design der hochgeladenen Rechnung nicht so, als wenn ich sie selber ausdrucke oder versende. Schriftart und Schriftgröße sind anders. Wird das noch anders?

Benutzeravatar
Afterbuy.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von Afterbuy.de » 26. Nov 2019 10:52

Hi paco40,

gerne kannst du dich mit dem Thema direkt an den Support wenden.
Der Upload der Rechnung erfolgt gemäß deines eigenen Schemas, was du in der Rechnungsvorlage eingetragen hast.
Wir können gerne prüfen, woran die Abweichung liegt.

Schönen Gruß aus Krefeld

RennMaxe
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von RennMaxe » 3. Dez 2019 18:27

... am 25.11. wurde mir im AB Forum folgendes zugesichert:
Die PDF aller Rechnungen erzeugen und auch Monatsrechnungen als PDF herunterladen stößt den Rechnungsupload nicht erneut an.
Heute habe ich die Funktion 'Rechnungen des Vormonats als PDF erzeugen' in der Verkaufsübersicht angestoßen um die November Rechnungen als PDF zu erzeugen.

Nun ratet mal was passiert ist?

Alle Rechnungen wurden nochmals zu amazon hochgeladen!! /-(x)

Was ist da los bei AB??? Mir fehlen die Worte. :shock:

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6274
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von daytrader » 3. Dez 2019 19:35

RennMaxe hat geschrieben:
3. Dez 2019 18:27

Heute habe ich die Funktion 'Rechnungen des Vormonats als PDF erzeugen' in der Verkaufsübersicht angestoßen um die November Rechnungen als PDF zu erzeugen.

Nun ratet mal was passiert ist?
Ich kann dir sagen was bei mir passiert, habe nämlich vorhin auch angestossen. Ich bekomme alle 2 Minuten eine Fehlermeldung (inzwischen über 40 Stück) oben in der Weltkugel (neben dem Hamburger) "Rechnungen des Vormonats: Zip Datei konnte nicht erzeugt werden."

Hatte ich letzten Monat auch schon.
Was ist da los bei AB??? Mir fehlen die Worte. :shock:
Keine Ahnung. Mir schwant nichts gutes.

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3338
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von fonprofi » 3. Dez 2019 19:46

Ich bin ja nur passiver Mitleser in dem Thread und nutze kein AB. Aber wenn ich das alles hier lese was es für Probleme gibt...

...rutscht AB ganz tief in der Gunst es zu nutzen, falls ich mal was anderes haben wollte.

Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 386
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von ms-aquaristikshop » 4. Dez 2019 09:49

Dafür werden Stornorechnungen nicht an Amazon übertragen. /-(x)

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6274
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von daytrader » 4. Dez 2019 10:00

dummdidumm..."Rechnungen des Vormonats: Zip Datei konnte nicht erzeugt werden." habe ich inzwischen in zig hundertfacher Ausführung.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht. Die Rechnung von AB kam gestern pünktlich.

Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 386
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von ms-aquaristikshop » 4. Dez 2019 10:10

fonprofi hat geschrieben:
3. Dez 2019 19:46
Ich bin ja nur passiver Mitleser in dem Thread und nutze kein AB. Aber wenn ich das alles hier lese was es für Probleme gibt...

...rutscht AB ganz tief in der Gunst es zu nutzen, falls ich mal was anderes haben wollte.
Wir nutzen Afterbuy jetzt seit 16 Jahren und so schlimm wie die letzten 2 Jahre war es noch nie.
Bei dem Support hat man immer das Gefühl, man will die letzten User auch noch los werden. Das man an dem Ast sägt auf dem man sitzt merken die meisten dort nicht.
Es gibt dort glaube ich nur noch einen Mitarbeiter der sich wirklich kümmert und bei dem man das Gefühl hat ernst genommen zu werden.

Leider ist ein Wechsel nach so langer Zeit nicht so einfach und die Software ist eigentlich auch ganz gut, wenn nur nicht laufend Verschlimmbesserungen und Fehler eingebaut würden. Daran merkt man auch, dass dort keiner arbeitet, der wirklich weiß, was die Händler benötigen und was wichtig ist.

Es gab einige Ansätze, das zu verbessern, wurde aber meistens nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Bestes Beispiel ist der Bereich Verbesserungsvorschläge. Das was am meisten von den Händlern gewünscht wird, wird dann nach ein paar Jahren halbherzig umgesetzt nur damit man sagen kann, wir haben etwas gemacht.

Gamer
Beiträge: 567
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Beitrag von Gamer » 4. Dez 2019 12:39

ms-aquaristikshop hat geschrieben:
4. Dez 2019 10:10
fonprofi hat geschrieben:
3. Dez 2019 19:46
Ich bin ja nur passiver Mitleser in dem Thread und nutze kein AB. Aber wenn ich das alles hier lese was es für Probleme gibt...

...rutscht AB ganz tief in der Gunst es zu nutzen, falls ich mal was anderes haben wollte.
Wir nutzen Afterbuy jetzt seit 16 Jahren und so schlimm wie die letzten 2 Jahre war es noch nie.
Bei dem Support hat man immer das Gefühl, man will die letzten User auch noch los werden. Das man an dem Ast sägt auf dem man sitzt merken die meisten dort nicht.
Es gibt dort glaube ich nur noch einen Mitarbeiter der sich wirklich kümmert und bei dem man das Gefühl hat ernst genommen zu werden.

Leider ist ein Wechsel nach so langer Zeit nicht so einfach und die Software ist eigentlich auch ganz gut, wenn nur nicht laufend Verschlimmbesserungen und Fehler eingebaut würden. Daran merkt man auch, dass dort keiner arbeitet, der wirklich weiß, was die Händler benötigen und was wichtig ist.

Es gab einige Ansätze, das zu verbessern, wurde aber meistens nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Bestes Beispiel ist der Bereich Verbesserungsvorschläge. Das was am meisten von den Händlern gewünscht wird, wird dann nach ein paar Jahren halbherzig umgesetzt nur damit man sagen kann, wir haben etwas gemacht.
da stimme ich Dir vollkommen zu.

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste