Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums

Unter Kundenzufriedenheit/Einhaltung von Produktrichtlinien scheinen bei mir seit kurzem einige Fälle von "Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums" auf. Es sind Markenartikel von einer bekannten Marke. Die Produkte sind natürlich echt und wir beziehend diese auch direkt beim Hersteller. Auch an den Produktbeschreibung Bilder usw. ich nichts ungewöhnliches zu erkennen. Es gibt also eigentlich keinen Grund für das Ganze. Ich weiß dass der Hersteller den Verkauf auf Amazon einschränken will. Von Neuheiten dürfen nur noch bestimmte Produkte auf Plattformen verkauft werden, die betroffenen Artikel sind aber schon älter. Ich denke aber dass dies trotzdem damit was zu tun hat.

Eigenlicht ist es mir egal, von den angeführten Produkten sind alle bis auf 2,3 ohnehin bei uns ausverkauft. Ich hab vor das Ganze deshalb einfach zu ignorieren. Ich habe nur Bedenken ob es Auswirkungen auf unser Amazon Konto haben kann, wenn dies der Fall ist wäre es natürlich doch ratsam aktiv zu werden. Hat da jemand Erfahrung?


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information