Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Hallo zusammen,
es kommt leider immer öfter vor, dass Artikel bei Amazon nicht angezeigt werden, obwohl alles korrekt ist. Weder im Uploadbericht noch direkt beim Artikelstamm im Sellercentral gibt es zu dem Artikel eine Fehlermeldung.
Wenn ich dann Amazon mit der ASIN anschreibe, taucht der Artikel plötzlich wieder auf und es gibt keine Probleme.
Nur findet man solche Artikel nur durch absoluten Zufall.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool, der meine Angebote darauf überprüft.
Leider habe ich bisher so eine Funktion nicht gefunden.
Habt ihr eine Idee?
Vielen dank für eure Mühe!


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Welchen Status haben die Artikel? Inaktiv? Dann könnte man es im seller central über den Filter rausbekommen.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Nein leider haben diese als Status ganz normal aktiv.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Du meinst mit "nicht angezeigt" sicher, daß diese nicht angezeigt werden, egal, wie man sucht? Also mithin nicht kaufbar sind.
Das ist leider der Normalzustand bei Amazon.
Und hat sich grade akut verschärft, da sich zum einen die Ansicht der Ergebnisliste verändert hat (ist aber anscheinend noch nicht für alle so). Und zum anderen mit eben diesem "Update" auch meist viel weniger Suchergebnisse angezeigt werden, dafür dann aber sehr oft völlig sachfremder Mist angezeigt wird. Oder falsche Suchergebnisse.....:
Ein schönes Beispiel, wie bescheuert das grade läuft: Man suche die ISBN 9783426503058. Man bekommt auch das Buch angezeigt. Aber leider eine Schrott-Listung von irgendeinem Deppen mit der ISBN im Titel. Das richtige Buch, sprich den richtigen Katalog-Eintrag, wo die ISBN dann zum Ziel führt, findet man nur über die (alte, kurze) ISBN: 3426503050. (Funktioniert nur in der neuen Ansicht)
Ist jetzt nur ein Beispiel, was ich auf die schnelle gefunden habe, das könnte man jetzt lustig groß und breit ausrollen, weil grade ganz viel schief läuft da.
Nein, ich melde das jetzt nicht an Amazon, weil das nichts bringt.
Interessanterweise hat man grade auch zufällig die Funktion abgeschaltet, wo man die Suchergebnisse gegenüber Amazon bewerten und kommentieren kann/konnte. Zufällig.....
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Ist das Produkt in der richtigen Kategorie? Wenn Kategorie und die Produktbeschreibung nicht zusammen passen, wird das Produkt nicht in den Suchindex aufgenommen. Amazon definiert für jede Kategorie Keyword-Mengen, wenn die Keywords bei einem Produkt nicht auftauchen, betrachtet Amazon das Produkt für die Kategorie als nicht relevant und nimmt das Produkt nicht in den Suchindex auf.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Bei meinen Bücher kann ich das bejahen. Aber ich hab Deinen Eintrag im Ganzen jetzt dreimal gelesen und kann Dir nicht ganz folgen. Kannst Du das bitte nochmal erläutern oder "bebeispielen"?
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

es kommt leider immer öfter vor, dass Artikel bei Amazon nicht angezeigt werden,
Es gilt erst mal zu klären, was du damit genau meinst. Meinst du damit:

Artikel wird ohne Fehlermeldung im Lagerbestand angezeigt, ist aber für den normalen Amazon Kunden nicht über die Suche auffindbar.

Oder etwas anderes?
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

mwp hat geschrieben: 18. Apr 2019 09:52
es kommt leider immer öfter vor, dass Artikel bei Amazon nicht angezeigt werden,
Es gilt erst mal zu klären, was du damit genau meinst. Meinst du damit:

Artikel wird ohne Fehlermeldung im Lagerbestand angezeigt, ist aber für den normalen Amazon Kunden nicht über die Suche auffindbar.
ja genau das meine ich damit.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Dann prüfe doch mal (am besten im Private-Browser-Modus)
- direkte Eingabe der Asin im Suchfeld - Anzeige Ja/Nein
- Eingabe des gesamten Produktnamen - Anzeige Ja/Nein
- Eingabe von 5 Keywords gleichzeitig - Anzeige Ja/Nein

Prüf auch mal das Feld "Allgemeine Schlüsselwörter" im seller central, ob da was angezeigt wird. Nimm ggf. mal ein Keyword raus oder füge noch eines hinzu, ob dann ein Hinweis kommt.
zambadu
Beiträge: 76
Registriert: 9. Nov 2015 16:23

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Wenn der Artikel auf "Aktiv" steht und trotzdem nicht auffindbar ist, dann ist er "Ausgeblendet", was bei mir bisher immer an den Bildern lag.

Prüfen kannst du das mit einem Tool von Amazon: https://sellercentral-europe.amazon.com ... G200252930, das zeigt dir dann an wo es klemmt. Sollte der Link entfernt sein, gib in der Hilfe "Artikel nicht verfügbar" ein, da steht dann irgendwo der Beitrag: "Beheben des Fehlers "Kein Angebot vorhanden"".
bcksbx
Beiträge: 4688
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Artikel bei Amazon nicht angezeigt, keine Feher im Sellercentral

Ja, wird das Bild sein. Fall bei mir, zitat Amazon:
Gerne habe ich diese für Sie noch einmal im Detail untersucht. Hierzu konnte ich feststellen, dass das Hauptbild leider noch keinen rein weißen Hintergrund besitzt. Gerne erläutere ich was technisch damit genau gemeint ist. Unser System erkennt einen Hintergrund der Objekte auf den Produktbildern nur dann als rein weiß an, wenn dieser einen RGB Farbwert von durchgängig exakt 255:255:255 besitzt. Leider hat Ihr derzeitiges Hauptbild stellenweise noch einen Wert von 244:244:244 zum Beispiel auf der linken Seite.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information