Rakuten Shop abgeschaltet. Sonderkündigungsrecht?

Rakuten, Etsy, Hood, Yatego, Real.de, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4040
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Rakuten Shop abgeschaltet. Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Technokrat » 24. Jun 2019 15:54

Mir ist kein Engagement in Europa bekannt, bei dem Rakuten wirklich erfolgreich war. In DE jedenfalls habe ich die Wandlung vom Mietshopsystem zum Marktplatz als Flop bzw. nicht konkurrenzfähig erlebt. Warum sich Rakuten in Spanien durch Sponsoring so engagiert verstehe ich nicht ganz. Ich dachte Spanien sei schon zugemacht. Haben die dort etwas Größeres am Start, oder ist das Vorliebe vom Eigner, oder hockt ganz Japan vor der Glotze, wenn Tennis gespielt wird oder Spanien kickt?
Der Tennis-Weltverband ITF hat den japanischen Internetriesen Rakuten als neuen Hauptsponsor des Davis Cups präsentiert. Rakuten tritt bereits beim erstmals ausgetragenen Final-Turnier Ende November in Madrid als oberster Sponsor des traditionsreichen Nationenwettbewerbs auf.
Meldung von Rakuten am 07.06.19



Benutzeravatar
Scienceticker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3789
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rakuten Shop abgeschaltet. Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Scienceticker » 24. Jun 2019 17:06

fossi hat geschrieben:
24. Jun 2019 14:46
oder lief vielleicht irgendeine Sonderwerbeaktion, von der du nichts direkt mitbekommen hast?!
Nein, ich habe auch selbst aktiv einiges getan und es lief lange Zeit super. Habe sogar Preise dort gewonnen und war in Tokio beim Hauptsitz der Firma... Aber nun ist es Zeit für den Schlußstrich.

Benutzeravatar
Scienceticker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3789
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rakuten Shop abgeschaltet. Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Scienceticker » 18. Sep 2019 08:27

Der Umzug meines Rakuten Shops ist nun fast vollendet. Noch ein paar Tage, dann wird Rakuten stillgelegt.

Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“