REST API CSV Import

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
tuningshop
Beiträge: 55
Registriert: 21. Mai 2012 09:13

REST API CSV Import

Beitrag von tuningshop » 13. Mär 2019 16:34

Servus,
für einige sind es wahlweise aneinander gereihte Großbuchstaben, welche keinen Sinn machen. Für andere täglich Brot.

Ich suche ein entweder fertiges Produkt was eine , auf dem Server liegende, CSV über eine REST API Schnittstelle importieren kann oder jemand der sowas baut :)

Bisher lass ich das "hart" über einen Cronjob in die Shopware Datenbank importieren. Das geht leider bei Dreamrobot nicht. Alle nötigen Daten kann ich zur Verfügung stellen.

Vielleicht kennt jemand so ein Tool und jemand, der es mal eingerichtet hat



Benutzeravatar
Compusoft
Beiträge: 205
Registriert: 22. Aug 2011 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: REST API CSV Import

Beitrag von Compusoft » 13. Mär 2019 16:48

Hey Du, für alle SHOPWARE Shops haben wir einen Windows Software die automatisiert tabellenartige Daten (CAV, XLS, MDB, XLSX, TXT, DBF etc.) von einem SERVER lädt (i.d.R. die vom Lieferanten) und dann in SHOPWARE synchronisiert. Nicht nur reiner Import was ja ein Zuwachs wäre sondern auch Artikel aus dem Shop löscht (weil nicht mehr produziert vom Lieferanten) oder deaktiviert.
Egal wieviel Lieferanten, egal wieviel Artikel. voll automatisch. Name des Produktes: shoplukasflex.
evtl. hilft dir das ja. Ach so: Shopware Version spielt dabei keine Rolle. und nein wir gehen NICHT über die API, daher können wir Felder einlesen die sonst nicht gehen würden.

tuningshop
Beiträge: 55
Registriert: 21. Mai 2012 09:13

Re: REST API CSV Import

Beitrag von tuningshop » 13. Mär 2019 17:03

Soll aber ja nicht in Shopware, das haben wir schon - Sondern in Dreamrobot per REST API.

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3318
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: REST API CSV Import

Beitrag von Xantiva » 13. Mär 2019 20:32

Vielleicht solltest Du noch etwas konkreter werden ...

Was für Daten sind in Deiner CSV? Die "REST API" bietet ja diverse Funktionen an: z. B. Aufträge anlegen, Artikel bearbeiten, usw.

tuningshop
Beiträge: 55
Registriert: 21. Mai 2012 09:13

Re: REST API CSV Import

Beitrag von tuningshop » 13. Mär 2019 20:39

Nur Lagerbestand

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3318
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: REST API CSV Import

Beitrag von Xantiva » 13. Mär 2019 20:54

Ok, da gibt es sogar ein Beispiel in der Doku dazu. Hast Du in der CSV auch die "StockId" von DR?

tuningshop
Beiträge: 55
Registriert: 21. Mai 2012 09:13

Re: REST API CSV Import

Beitrag von tuningshop » 13. Mär 2019 21:10

Wenn Du diese interne Lagernummer meinst. Nein - der Abgleich muss über die Artikelnummer laufen. Wir haben zusätzlich zum eigenen Lagerbestand noch 3 Lieferanten für sperrige Artikel welch direkt versendet werden. Daher aktuell 3 CSV mit stetig aktuellen Beständen.

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3318
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: REST API CSV Import

Beitrag von Xantiva » 13. Mär 2019 22:51

Dann wird man für jeden Artikel zuerst die Stock ID ermitteln müssen. An wie viele Artikel denkst Du? 100, 1.000, 10.000, ...?
Egal, wenn Du keinen findest der schon was passendes hat, meld' Dich noch mal bei mir.

Ciao,
Mike

Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“