Erfahrung mit catawiki.nl ?

Rakuten, Etsy, Hood, Yatego, Real.de, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
silverart
Beiträge: 194
Registriert: 22. Okt 2007 20:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Erfahrung mit catawiki.nl ?

Beitrag von silverart » 13. Feb 2019 08:31

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit Catawiki? Wir haben Produkte, die dort gut laufen könnten und möchten es mal probieren.
Unklar sind mir die rechtlichen Umstände, so erscheint zum Beispiel auch bei professionellen Händlern keine Händlerinformationen in den Auktionen und es ist auch von keinem Rückgaberecht die Rede. Ist das unproblematisch, weil die Plattform in den Niederlanden läuft?
Gibt es Tools, um schneller zu listen, oder nur über die umständliche Eingabemaske?



Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Erfahrung mit catawiki.nl ?

Beitrag von degraf » 13. Feb 2019 09:17

Ist das unproblematisch, weil die Plattform in den Niederlanden läuft?
Solange die Niederlande zu Europa gehören, werden fehlende Pflichtangaben in der Tat ein Problem sein ;)

Benutzeravatar
harryzwo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1124
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrung mit catawiki.nl ?

Beitrag von harryzwo » 13. Feb 2019 11:50

Die Erfahrungsberichte hattest du dir schonmal vorab
durchgelesen?... da erscheint catawiki nicht gerade
in einem rosigen Licht. :shock:
https://www.it-recht-kanzlei.de/Komment ... tawiki.php

Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“