Alternative zu Domainfactory?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Alternative zu Domainfactory?

Hallo zusammen,

die Ladezeiten bzw. Server-Reaktionszeiten unseres Shops, welche wir bei Df hosten, sind unterirdisch schlecht geworden. Ich wollte hierzu den Tarif jetzt upgraden und habe vorerst ein paar Vergleichsseiten aufgemacht. Wie es dort aussieht, ist Df wohl vom früher Premiumanbieter auf inzwischen unter das Neveau von 1&1 gerutscht - siehe z.B. hier:

https://www.hosterz.de/anbieter/domainf ... ewertungen

Da wird aber z.B. Alfahosting sehr gelobt (dort kriegt man auch für 20€ mtl. mindestens das Vierfache als bei Df für 20€). Auch Webgo wird bei vielen Vergleichen sehr gelobt, vor allem für sehr gute Ladezeiten. Welche Erfahrungen habt ihr? Ich überlege halt nun, ob es nicht sinnvoll wäre, gleich den Hoster zu wechseln, wenn man woanders viel bessere Leistung bekommt..

Besten Dank und Gruß,
Artur


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alternative zu Domainfactory?

Es kommt immer auf deine Anforderungen an. Ich war/bin auch seit 15 Jahren bei Domainfactory, musste/durfte aber im letzten Jahr adhoc mit dem Shop umziehen weil ich ständig Probleme in den SQL Datenbanken sowie massive Geschwindigkeitsprobleme hatte (großes Paket Managed Server). Der Support war bemüht hat das aber nicht in den Griff bekommen. Gewechselt bin ich (da JTL Shop) zu ecomdata, was einen enormen Unterschied gemacht hat (allein der dort wirklich kompetente Support).

Nach dem Preis würde ich erst zweitrangig gehen, ein Ausfall im Shop für eine Stunde kostet mich viel mehr als ein paar EUR teureres Hosting.
Lou mi sa.
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Alternative zu Domainfactory?

Ja, ich frage ja auch nicht nach einem günstigen Anbieter. Ich will eine professionelle und nicht irgendwelche Wischiwaschi-Lösung ala 1&1.

Meine Anforderung ist halt dass der Server ordentliche Leistung/Reaktionszeiten hat (nicht zu übertrieben, weil der Shop noch jung ist und (noch) wenig Traffic hat -> daher kein Managed Server, sondern vorerst ordentliches Webhosting) und der Shop somit flott läuft.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Alternative zu Domainfactory?

Hast du bei DF mal angerufen - die helfen da ggf. direkt weiter und schieben dich auf einen anderen Server
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Alternative zu Domainfactory?

Der Service hat zwar nachgelassen, aber ein Umswitchen auf einen anderen Server sollte dennoch möglich sein.
Bei 20€ hat man ja keine eigene Kiste für sich, sondern teilt die Ressourcen mit zig anderen Billigpaket-Nutzern.
Wenn da 1-2 die Leistungsgrenzen ziemlich ausreizen, wirds eben knapp...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Alternative zu Domainfactory?

Timmehosting ist sehr zu empfehlen! Zu einem Billiganbieter werde ich nie wieder wechseln!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 65 Gäste