Rücksendekosten-Übernahme anbieten?

Kunden, Lieferanten, Existenzgründung...
(für Offtopic und Privates bitte den unteren Bereich "Spielwiese" benutzen!)
Antworten
mexikoimport
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2017 16:58

Rücksendekosten-Übernahme anbieten?

Beitrag von mexikoimport » 8. Feb 2019 20:00

Hallo,

bietet jemand von euch euren Kunden, sozusagen als Extra-Service, kostenlose Rücksendungen an?
Klar, die Kosten dafür müsste ich dann mit in die Preise einkalkulieren. Aktuell ist meine Retourenquote recht niedrig, wäre durchaus finanzierbar.
Oder könnte es sein, dass sich dadurch die Anzahl der Rückgaben deutlich erhöht?

Ich würde dann gerne die Übernahme der Kosten auf die Kosten eines Hermes-Paketes beschränken - oder wäre das rechtlich bedenklich, könnte ich mich damit in Abmahn-Gefahr begeben?



Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“