Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Banken, Kreditkarten, Paypal, Amazon Pay, Klarna , Bitcoins etc.
Antworten
yanni
Beiträge: 48
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Beitrag von yanni » 10. Jan 2019 16:50

Der Vertrieb von paypal wird ja nicht müde immer wieder paypal plus anzupreisen. Wir hatten dies einmal vor Jahren getestet und direkt wieder deaktiviert da es nur Probleme gab. z.B. mit Kunden die von paypal abgewiesen wurden etc. Zur Zeit arbeiten wir mit paypal und Stripe. Der Buchhaltung wäre es aber sehr recht, wenn alles über paypal laufen würde. Wie sind die derzeitigen Erfahrungen mit dem Dienst? Hat dies jemand produktiv im Einsatz ? Ich hab dies eigentlich noch nie bei Shops im Einsatz gesehen, was nicht unbedingt dafür spricht.

Vielen Dank



Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Beitrag von hkhk » 10. Jan 2019 17:01

wieso bemühst due nicht die Suchfunktion?

search.php?keywords=paypal+plus
Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)

yanni
Beiträge: 48
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Beitrag von yanni » 10. Jan 2019 17:03

Die Suche habe ich bereits bemüht aber keine aktuellen Beiträge gefunden die meine Frage beantworten. Es geht mir wie gesagt darum wie die Sache derzeit funktioniert.

cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 764
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Beitrag von cmayr@descartes.com » 11. Jan 2019 13:36

Wir haben zahlreiche pixi*-Kunden, die seit der Einführung der Paypal-Plus-Features dies nun auch nutzen und sich teilweise von den anderen PSP verabschiedet haben, wenngleich ich fairerweise hier sagen muss, dass Kunden anscheinend alle paar Jahre ihren PSP wechseln oder generell hier sehr stark wechselwillig zu sein scheinen. Ein Wechsel von XYZ zu Paypal-Plus ist bei uns relativ einfach, da wir eine bi-direktionale 24/7-Schnittstelle zu Paypal bzw. eben Paypal Plus haben, die ein Kunde für sich selbst entwickelte und unseren anderen Kunden in Form unserer 'Apps' anbietet: Damit ist gewährleistet, dass auf den Druckdokumenten die korrekten Informationen aufgebracht werden, Versand und etwaige Retouren mit Paypal in Echtzeit synchronisiert werden und die Salden/Kundenkonten in unserem ERP automatisch abgeglichen werden, um Mahnläufe o.a. zu vermeiden. Wichtig ist auch, dass diese Vorgänge dann auch in den Datev-Export-Dateien berücksichtigt werden. Kurzum: Wir haben die Paypal-Plus-Anbindung vollständig automatisiert, da andernfalls die manuellen Aufwände wohl nur schwer zu tragen und schwer zu ertragen wären. Will damit also sagen: Ist es mit eurem Shop und eurer WaWi vernünftig integriert, was spricht dagegen..? Dem _Verbraucher_ ist es wohl oftmals _fast_ egal, wenngleich Paypal eine so hohe Akzeptanz hat, dass ich das sogar als Positivkriterium sehen würde, in einem Shop Paypal Plus zu sehen...

Hier sind ein paar weitere Infos, was unsere App macht, vielleicht ganz nützlich, um sich einzulesen, an welche Schritte und Prozesse man bei der Integration denken muss:
https://www.pixi.eu/apps-marketplace/di ... 42809.html

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5635
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Beitrag von daytrader » 11. Jan 2019 20:39

Also bei Paypal Plus funktioniert die Paypal Zahlung per Guthaben auf dem Paypal Konto, Lastschrift und KK an sich einwandfrei. Beim Kauf auf Rechnung höre ich von Käufern desöfteren dass Sie abgelehnt wurden. Deswegen biete ich zusätzlich Klarna an. Viele kommen dann dort durch. Naja und die dann bei KK auch abgelehnt werden haben halt ne sch....Boni.

Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 519
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Beitrag von sotel_de » 12. Jan 2019 00:58

Ja, haben wir.

Hauptgrund:
Kreditkartenzahlung.

Wir haben einmal Paypal Express Checkout für Paypal User laufen und parallel Paypal Express. Verkaufen wir den Leuten aber als Kreditkartenzahlart und auf Rechnung. Wird gerade von ausländischen Kunden gerne und oft angenommen.
Amazon Pay ist seit Umstellung auf Fremdwährung aber auch sehr stark!

Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1079
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Beitrag von pfeffersack » 12. Jan 2019 18:46

Sehr viele meiner Kunden nutzen Paypal Plus, vielleicht sogar inzwischen die meisten.
Gut die Hälfte davon auch Paypal Kauf auf Rechnung und etwa ein Fünftel Paypal Ratenzahlung. Von Beschwerden hab ich noch nichts gehört.

Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“