an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
reu23
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2018 00:59
Land: Deutschland

an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

Hallo Ihr,
noch so eine Anfängerfrage.
Mein erstes Produkt kommt die Tage bei mir an. Jetzt liest man im Netz öfter, dass es bei der Anlieferung in ein Amazonlager so kurz vor Weihnachten leicht Probleme geben kann. Z.B. sind Sendungen zum Teil verloren gegangen oder dauern Wochen, bis sie im Lager eingebucht sind.
Was würdet Ihr mir für den Start empfehlen. Einfach Ware zu Amazon schicken und geduldig warten und hoffen, dass es vor Weihnachten ankommt - oder den Artikel auf FBM umstellen und für erste Verkäufe sorgen und diese selbst zum Kunden schicken und die reslichen Sachen dann erst im Januar ins Lager senden und erst dann mit dem Produkt-Lounch beginnen?
LG


3 Monate gratis Händlerbund
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit der Einlagerung durch Amazon.
Alles was ich in die Amazon-Lager schicke, ist binnen 3-7 Tage dort eingebucht.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

Paletten sind wohl ein Problem. Pakete derzeit gar nicht. Montags hingeschickt, Dienstags eingebucht, wenn .... ja wenn es nicht Dortmund ist. Die buchen zwar ein, verteilen aber weiter, da steht der Kram mal gerne eine Woche auf reserviert. Auf jeden Fall solange gleichzeitig den Artikel über FBM verkaufen, man kann ihn ja mehrfach anlegen.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

Bei uns klappt das auch probemlos. Ok DTM2 verteilt um, aber auch das ging relativ flott bei uns.

Wir haben in den letzten Wochen nur 2x den Fehler gemacht, dass wir unsere Spediteure die Waren anliefern lassen haben. So wurden die Fahrer insgesamt 3x am Lager abgewiesen inkl. neuer Terminerstellung, was uns viel Zeit gekostet hat. Seitdem lassen wir sämtliche Waren von DHL abholen und das funktioniert wunderbar.
reu23
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2018 00:59
Land: Deutschland

Re: an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

Danke euch!
reu23
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2018 00:59
Land: Deutschland

Re: an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

bocksbox hat geschrieben: 29. Nov 2018 06:35 Paletten sind wohl ein Problem. Pakete derzeit gar nicht. Montags hingeschickt, Dienstags eingebucht, wenn .... ja wenn es nicht Dortmund ist. Die buchen zwar ein, verteilen aber weiter, da steht der Kram mal gerne eine Woche auf reserviert. Auf jeden Fall solange gleichzeitig den Artikel über FBM verkaufen, man kann ihn ja mehrfach anlegen.
Gibt es also zwei Möglichkeiten!?
1. Ich kann doch z.B. auch während ich Ware im Lager habe, oder eben wenn das Lager leer ist, umstellen auf "Versand durch Verkäufer" und eine Stückzahl z.B. 50 eingeben - oder? Und wenn die Ware im Lager ist wieder auf "Verkauf durch Amazon" zurückstellen?

2. Ich kann also einen neuen/zusätzlichen Artikel anlegen und diesen auf "Versand durch Verkäufer" setzen?
Wie geht man dabei vor?
Produkt hinzufügen - ASIN eingeben und dann wird das Listing automatisch übernommen?

Welche Lösung wäre denn die bessere?
Ach.. und was passiert, wenn man versehentlich beide auf aktiv setzt (-o ?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

Der Artikel ist entweder von dir schon angelegt oder ist bereits vorhanden. Dann gehst Du auf die Artikelseite und klickst rechts auf den unscheinbaren Button "bei amazon verkaufen" und legst darüber ein FBM Angebot für den Artikel an.
nutreon
Beiträge: 642
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: an Amazon liefern -kurz vor Weihnachten

bocksbox hat geschrieben: 29. Nov 2018 06:35ja wenn es nicht Dortmund ist. Die buchen zwar ein, verteilen aber weiter, da steht der Kram mal gerne eine Woche auf reserviert.
Standardartikel gehen bei uns seit einiger Zeit nur noch nach DTM2. Völlig egal, was der Inhalt ist.
Nur Übergröße geht noch in verschiedene Lager...

Da DTM2 leider umverteilt, ist es natürlich völlig unproduktiv.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information