von modified shop wohin?

Onlineshops - Shopsysteme
Benutzeravatar
hostingwerft
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2018 16:10
Land: Deutschland
Firmenname: Hostingwerft.de

Re: von modified shop wohin?

Beitrag von hostingwerft » 24. Nov 2018 22:42

Hallo zusammen,

als alter leidenschaftlicher modified Entwickler möchte ich kurz mein Feedback abgeben. Mal unabhängig von der php Version (wobei die Vorteile von PHP 7.X nicht von der Hand zu weisen sind ... allein schon wegen der Performance) ist der modified Shop leider auch technologisch anderen Systemen wie Shopware unterlegen. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Ziele man verfolgt, aber die Möglichkeiten sind z.B. bei meinem heutigen Favoriten Shopware gigantisch (Einkaufswelten, Storytelling, Community Store, Pickware, API usw). Klar sind Entwicklung für Shopware unter Umständen aufwendiger, aber das lohnt sich auch. Das Migrationstool funktioniert soweit auch problemlos (lediglich bei Variantenartikel muss man etwas acht geben) alternativ läuft auch cart2cart recht gut.

Also meine Empfehlung wäre auf kurze oder lange Sicht das Shopsystem zu wechseln um nicht am Ende auf irgendeiner root Kiste zu verharren. Mindestens seit der DSVGO müssen auch die Sicherheitsanpekte berücksichtigt werden ... und gerade ein Onlineshop sollte up-ro-Date sein ;)

Viele Grüße Robert



Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1079
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: von modified shop wohin?

Beitrag von pfeffersack » 12. Jan 2019 18:51

Xantiva hat geschrieben:
17. Nov 2018 15:31
Und bei den managed Servern wirst Du kein veraltetes PHP bekommen, denn dann sind die Provider wieder für die Sicherheit verantwortlich.
Nö. Der Händler unterschreibt dann einfach eine entsprechende "selbst schuld" Haftungsklausel.

Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“