Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Hallo Zusammen,

das Amazon die letzten beiden Tage als Feiertage gewertet hat und daher die Versandzeit hochgesetzt hat kann ich nachvollziehen. Ich wollte mir gerade etwas per Prime direkt von Amazon bestellen und dort wird die Lieferzeit bei Morning-Express mit 6 Tagen angegeben. Somit noch länger als der Standardversand mit 5 Tagen.
Wählen Sie Ihre Prime-Versandart:
EUR 5,00/Artikel Morning-Express (Siehe Details) : Lieferung Donnerstag, 8. November
GRATIS Premiumversand (Siehe Details) : Lieferung Donnerstag, 8. November
GRATIS Standardversand (Siehe Details) : Lieferung Mittwoch, 7. November - Donnerstag, 8. November
Warum berechnet Amazon die Versandzeit aktuell so hoch? Gibt es Anfang nächster Woche einen mir unbekannten Feiertag oder gibt es aktuelle Verzögerungen beim Versand?

Meine FBA Artikel werden aktuell auch mit "GRATIS Premiumversand: Lieferung am Donnerstag, 8. November." angegeben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

War bei mir vor 2 Wochen ähnlich. Premiumversand 5 Tage, Prime 6 Tage. Beides von Amazon seinem Lager aus. Wahrscheinlich brennt bei denen auch schon die hütte.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Vielleicht Artikel im Zulauf und schon zum Verkauf freigegeben?!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

fossi hat geschrieben: 2. Nov 2018 13:12 Vielleicht Artikel im Zulauf und schon zum Verkauf freigegeben?!
Nein, die Artikel von mir sind definitiv schon eingelagert und versandbereit.

Habe gerade mal ein paar Produkte von Amazon direkt angetestet. Es scheint wohl an der Zustellung an eine Packstation zu liegen, bzw. dann an DHL. Wenn ich die Packstation vor dem Haus auswähle, ist keine Lieferung vor Mittwoch 7.11. möglich. An die Haustür, also mit verschiedenen Paketdiensten ist eine Lieferung am Montag möglich.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Amazon ist längst nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren mal (vor Prime). Als Kunde/Käufer wähle ich ab und zu auch mal den Premiumversand, wenn ich etwas schnell brauche... von wegen. Wurde schon öfters enttäuscht was Versandzeit betrifft.

Lieber bei Marketplace Händlern kaufen, da klappt es mit den Zustellungen innerhalb von 1-2 Tagen. :daumenhoch:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Die Versandpartner von Amazon für Prime sind anscheinend immer noch total überfordert...

Verkäufer ist Amazon selbst, also kein Prime by Merchant und ein Plattformhändler ist keine Alternative, Händlerbewertung bei 90% (schickt falsche Ware, reagiert nicht auf Nachrichten, Erstattung nur über A-Z, ...)
Dateianhänge
Amazon_Lieferzeit.png
Amazon_Lieferzeit.png (27.49 KiB) 2566 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information