Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Verkauf mit Eigenversand oder Versand durch Amazon (FBA)
Antworten
jordan-jojel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 28. Nov 2010 23:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Beitrag von jordan-jojel » 2. Nov 2018 09:24

Hallo Zusammen,

das Amazon die letzten beiden Tage als Feiertage gewertet hat und daher die Versandzeit hochgesetzt hat kann ich nachvollziehen. Ich wollte mir gerade etwas per Prime direkt von Amazon bestellen und dort wird die Lieferzeit bei Morning-Express mit 6 Tagen angegeben. Somit noch länger als der Standardversand mit 5 Tagen.
Wählen Sie Ihre Prime-Versandart:
EUR 5,00/Artikel Morning-Express (Siehe Details) : Lieferung Donnerstag, 8. November
GRATIS Premiumversand (Siehe Details) : Lieferung Donnerstag, 8. November
GRATIS Standardversand (Siehe Details) : Lieferung Mittwoch, 7. November - Donnerstag, 8. November
Warum berechnet Amazon die Versandzeit aktuell so hoch? Gibt es Anfang nächster Woche einen mir unbekannten Feiertag oder gibt es aktuelle Verzögerungen beim Versand?

Meine FBA Artikel werden aktuell auch mit "GRATIS Premiumversand: Lieferung am Donnerstag, 8. November." angegeben.



eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Beitrag von eluno » 2. Nov 2018 12:25

War bei mir vor 2 Wochen ähnlich. Premiumversand 5 Tage, Prime 6 Tage. Beides von Amazon seinem Lager aus. Wahrscheinlich brennt bei denen auch schon die hütte.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 21528
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Beitrag von fossi » 2. Nov 2018 13:12

Vielleicht Artikel im Zulauf und schon zum Verkauf freigegeben?!
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche und -Funktionen nutzen, oder das Forum unterstützen? > PLUS-Mitgliedschaft! <
Weitere Hilfe zu Rechtstexten, der DSGVO oder bei Abmahnungen nötig? > 4 Monate Gratis Händlerbund! <

jordan-jojel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 28. Nov 2010 23:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Beitrag von jordan-jojel » 2. Nov 2018 13:25

fossi hat geschrieben:
2. Nov 2018 13:12
Vielleicht Artikel im Zulauf und schon zum Verkauf freigegeben?!
Nein, die Artikel von mir sind definitiv schon eingelagert und versandbereit.

Habe gerade mal ein paar Produkte von Amazon direkt angetestet. Es scheint wohl an der Zustellung an eine Packstation zu liegen, bzw. dann an DHL. Wenn ich die Packstation vor dem Haus auswähle, ist keine Lieferung vor Mittwoch 7.11. möglich. An die Haustür, also mit verschiedenen Paketdiensten ist eine Lieferung am Montag möglich.

Mozartkugel
Beiträge: 231
Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Beitrag von Mozartkugel » 2. Nov 2018 17:20

Amazon ist längst nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren mal (vor Prime). Als Kunde/Käufer wähle ich ab und zu auch mal den Premiumversand, wenn ich etwas schnell brauche... von wegen. Wurde schon öfters enttäuscht was Versandzeit betrifft.

Lieber bei Marketplace Händlern kaufen, da klappt es mit den Zustellungen innerhalb von 1-2 Tagen. :daumenhoch:

xMerchant
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2282
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Amazon Prime Versandzeit 6 Tage Premiumversand?

Beitrag von xMerchant » Gestern 09:45

Die Versandpartner von Amazon für Prime sind anscheinend immer noch total überfordert...

Verkäufer ist Amazon selbst, also kein Prime by Merchant und ein Plattformhändler ist keine Alternative, Händlerbewertung bei 90% (schickt falsche Ware, reagiert nicht auf Nachrichten, Erstattung nur über A-Z, ...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“