Entsprecht diese Bewertungslöschung den Amazon-Richtlinien?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Entsprecht diese Bewertungslöschung den Amazon-Richtlinien?

Bewertung: Rot
Text: Trotz mehreren Erinnerungen erhalte ich vom Verkäufer keine Rechnung

Bewertungsbearbeitung von Amazon:
Bewertung wird im Verkäuferprofil nicht mitberechnet, da "Dieser Artikel wurde von Amazon versandt, und wir übernehmen die Verantwortung für die Versandabwicklung"

Ist es "normal" dass Amazon bei FBA auch Bewertungen löscht die nix mit FBA zu tun haben? Oder hat man hier bloß Glück gehabt?
Dass Amazon Bewertungen zu Versandproblemen bei FBA löscht ist ja irgendwo nachvollziehbar. Aber FBA hat ja nix damit zu tun ob der Verkäufer bezüglich Rechnung seinen Hausaufgaben nachkommt.

Hinweis: Es handelt sich NICHT um einen Amazon-Business-Artikel


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Entsprecht diese Bewertungslöschung den Amazon-Richtlinien?

Der Käufer kann ja neben der eigentlichen Bewertungen auch drei Kriterien mit Ja oder Nein bewerten. Ich gehe davon aus, dass er im Zorn den Punkt "Artikel kam rechtzeitig an?" mit No beantwortet hat und dann greift der autom. Bewertungslöscher, wenns Rot geworden ist. Kann man prüfen unter "Aktionen" hinter der Bewertung, wenn es einen selbst betrifft.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 63 Gäste