Thema kann geschlossen werden.

Welche Mailadresse nimmst du? Offiziell wird ja nur noch "Anrufen" und "Mich anrufen" angeboten...nix Mail.
Ist also (leider) nicht allgemein gültig, s.o.
Wüßte ich jetzt auch gerneWelche Mailadresse nimmst du?
Informierst du denn den Kunden, dass im Falle einer Retoure vor Annahme des Pakets die Rücktransport Kosten anfallen?daytrader hat geschrieben: ↑18. Feb 2019 11:38Hatte heute auch angerufen. Wurde abgelehnt, weil "freie Meinungsäußerung".
Hintergrund: Käufer hatte Paket nicht abgeholt und kam zurück. Habe das Rückporto von Rückzahlungsbetrag abgezogen. Käufer schrieb mich an und ich antworte dass die Kosten entstanden seien, durch de Rücktransport und dass er ja von mir informiert wurde etc. Käufer fand das alles "unfreundlich und nicht an Lösung interessiert". Ebay nimmt es nicht raus. Freundlich und lösungsorientiert ist man bei Käufern also nur, wenn man die Kosten übernimmt.
Da frage ich mich, warum habe ich mir die Zeit genommen und die Emails mit dem geschrieben. Hätte ich mir die Zeit gespart, das Ergebnis hätte nicht schlechter ausfallen können.
RÜckporto trägt der Käufer...allein schon in der WRB. Auch wenn man sich streiten kann, ob Widerruf oder nicht. Aber wie kann man denn davon ausgehen, dass der PAketdienst einen Transport kostenlos übernimmt?regalboy hat geschrieben: ↑18. Feb 2019 11:58
Informierst du denn den Kunden, dass im Falle einer Retoure vor Annahme des Pakets die Rücktransport Kosten anfallen?
In diesem Fall würde ich sogar dem Kunden recht geben, da diese Gebühr - und das ja auch erst seit 1 Jahr? - nur von DHL erhoben wird, der Kunde also nicht unbedingt davon ausgeht.
Da schenkt man den Kunden rund 10 € pro Fall (Rückporto + neues Hinporto). Beim nächsten Mal wirft der gleiche Fahrer dann natürlich eine Karte rein