DHL Retoure International "Standardpreise"

Erfahrungen zu Versanddienstleistern wie Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS DPD, sowie Verpackungsfragen und Tipps beim Import / Export von Waren.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2947
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

DHL Retoure International "Standardpreise"

Beitrag von koshop » 11. Sep 2018 09:42

Wir haben vor Jahren bei DHL einen Vertrag mit Retoure International abgeschlossen und im Laufe der Jahre kamen ja immer neue Länder hinzu. Ich hab mir da keine großen Gedanken gemacht sondern im Online Portal lustig Retourenscheine gedruckt.

Im August hatten wir nur eine Internationale Retoure und beim Blick auf die Rechnung hab ich gestutzt. Da stand 1 Stk und ein Preis von 99,99 EUR.

Daraufhin hab ich mal ein paar alte Rechnungen geprüft. Offenbar wurden bestimmte Länder für die damals im Vertrag kein Preis vereinbart war mit einem Standardpreis von 99,99 abgerechnet.

Ich kann jedem nur empfehlen die DHL Rechnungen akribisch zu prüfen, wenn man da mal einen Service nutzt der im Vertrag nicht vorgesehen war, dann werden wohl teilweise horrende Preise abgerechnet.



                          
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“