Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Tools zur automatisierten Abwicklung von Verkäufen
Antworten
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3321
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 7 Mal

Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Beitrag von roman » 10. Sep 2018 15:11

Wenn man bei Ebay einen Artikel mit - sagen wir mal 10 Stück - einstellt, dann wird das Angebot beendet sobald alle 10 Stück weg sind.

Man kann aber auch irgendwie einstellen das Angebot auf "nicht verfügbar" umschalten sobald das letzte Stück weg ist. Daher das Angebot später stückzahlmäßig wieder auffüllen (auf diese Weise vermeidet man dass das Angebot endgültig beendet wird)

Kann mir jemand erklären wie das mit AFTERBUY funktioniert?



Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 21232
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Beitrag von fossi » 10. Sep 2018 15:13

Das musst du bei eBay selber einstellen. rauchen

Die Option nennt sich "Nicht mehr vorrätig"
siehe https://verkaeuferportal.ebay.de/option ... f-angebote

Dazu muss in Afterbuy noch ein Haken gesetzt werden (bei anderen Lösungen entfällt der Schritt ggfs):
https://doku.afterbuy.de/bin/view/FAQ/W ... ch+sie+ein


Wenn dein Artikel auf Bestand 0 läuft, bleibt er damit weiter stehen und kann später wieder aufgefüllt werden.

Man sollte diese Funktion meines Wissens nach aber nur nutzen, wenn der Artikel recht schnell wieder aufgefüllt wird.
Ansonsten sinkt das Ranking mangels Verkäufe mit der Zeit und dann wäre neu einstellen die bessere Option.
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche und -Funktionen nutzen, oder das Forum unterstützen? > PLUS-Mitgliedschaft! <
Weitere Hilfe zu Rechtstexten, der DSGVO oder bei Abmahnungen nötig? > 4 Monate Gratis Händlerbund! <

roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3321
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Beitrag von roman » 10. Sep 2018 15:20

Dass das so einfach wäre?

Ich hatte das mal im Afterbuyforum gefragt, und dort lieferte mir ein AB'ler eine sehr nette, aber auch ziemlich komplexe Anleitung dafür, da mußten da und dort ein paar Haken gesetzt (im Admin, direkt im Artikel...) und anderorts wieder weggenommen werden etc.
Da ich einige Punkte davon nicht fand, hab ichs dann gelassen.

Mal schauen ob das wirklich klappt. Jedenfalls mal danke.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 21232
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Beitrag von fossi » 10. Sep 2018 15:22

Bin selber inzwischen kein Afterbuy-Nutzer mehr, aber früher funktionierte es.
Eventuell läuft das auch erst bei neuen Listings, oder wenn die alten syncronisiert wurden. :gruebel:
Da bin ich tatsächlich überfragt. :)
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche und -Funktionen nutzen, oder das Forum unterstützen? > PLUS-Mitgliedschaft! <
Weitere Hilfe zu Rechtstexten, der DSGVO oder bei Abmahnungen nötig? > 4 Monate Gratis Händlerbund! <

                          
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“