gebrauchte Plugins?

Modulares Shopsystem - in diversen Editionen für verschiedene Betriebsgrößen erhältlich
Antworten
baronvonvestholm
Beiträge: 72
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

gebrauchte Plugins?

Beitrag von baronvonvestholm » 13. Aug 2018 01:36

gibt es für Shopware einen Markt für "gebrauchte" Plugins irgendwo? Habe schon vereinzelt mal ein Angebot gesehen aber wäre halt cool zu Wissen ob es dafür auch einen Markt gibt



cmayr@descartes.com
Beiträge: 729
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Plugins?

Beitrag von cmayr@descartes.com » 13. Aug 2018 11:50

Die AGB interpretiere ich so, dass du das Plugin ausschließlich für deinen Shop / deine Shops lizenzierst und damit die Verwendung für andere nicht gestattet ist, damit also würde sich, wenn meine Interpretation korrekt ist, deine Frage von selbst beantworten: "Nö."

"Hierzu werden Informationen zur Verwendung von Shopsoftware und Softwareerweiterungen durch den Kunden sowie zu der bzw. den vom Kunden hierfür verwendeten Domain bzw. Domains an shopware übertragen und mit den bei shopware über den Kunden vorhandenen Daten verglichen. Stellt shopware dabei fest, dass die Shopsoftware oder eine Softwareerweiterung durch den Kunden anders bei shopware registriert genutzt wird, ist shopware berechtigt, (a) die Nutzung der Shopsoftware oder Softwareerweiterung mittels Fernzugriff bis zur Klärung und ggf. ordnungsgemäßen Lizenzierung zu deaktivieren, und (b) die Daten an den Hersteller der betroffenen Softwareerweiterung weiterzugeben."
Quelle: https://de.shopware.com/gtc
Paragraph 2.5.4

Da dies nur meiner Vermutung entspricht, wäre es am sinnvollsten, wenn du als Shopware-Nutzer die Frage direkt in Shopware-Community stellst, da so Shopware wie auch die Anbieter der Plugins unmittelbar darauf antworten und eine zuverlässige und rechtssichere Aussage ohne Interpretation gestatten.

Antworten

Zurück zu „Shopware“