Ware an AMAZON und die etikettieren die Ware

Verkauf mit Eigenversand oder Versand durch Amazon (FBA)
Antworten
MaxObama
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2018 14:08
Land: Deutschland
Branche: Textil/Taschen

9. Aug 2018 12:59

Moin Moin.

Ich nutze das FBA System. Nun ist der Umsatz stetig am steigen und ich muss mehr Ware an Amazon schicken. Problem ist ich habe ziemlich viele verschieden Produkte und muss diese jedes mal selbst etikettieren, was sehr zeitaufwenig ist.
Daher wollte ich mal fragen ob ihr tipps habt oder gar empfehlen würdet das von Amazon selbst machen zu lassen ?
Wie sind so die Erfahrungen ?

Freu mich auf eure Antworten


a-m-w
Beiträge: 43
Registriert: 26. Feb 2008 07:50

9. Aug 2018 14:05

Etikettenservice kostet 0,15 € pro Artikel bei amazon, muss man halt gegen den eigenen Zeitaufwand kalkulieren.

Gemacht wird es gefühlt wenn gerade Zeit ist... saufen solange geht die Ware aber auch dann nicht in den Verkauf. :popcorn:


bocksbox
Beiträge: 2109
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

9. Aug 2018 14:52

Die schaffen es selten den bereits etikettierten Kartoninhalt korrekt zu buchen, da will ich mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die die Etiketten draufpacken. Ausserdem kann man in einer Stunde ziemlich viel Etiketten kleben, das muss man mal hochrechnen.


Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2569
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

9. Aug 2018 20:42

Amazon lasse ich das nur in seltenen Fällen machen: Wenn die Sachen sperrig und unhandlich zum Bearbeiten sind. Dann schicke ich die direkt im Umkarton hin - da siegt dann die Faulheit.

Den Rest mache ich selbst, weil das schon flott geht, gerade bei eher kleineren Artikeln.

Rechne es doch aus, wie viele Artikel Du in der Stunde schaffst, und was Du sonst in der Stunde verdienst, wenn Du keine Etiketten klebst.
Das soll gar nicht hochnäsig klingen, ich mache das selbst viel zu wenig konsequent.


Antworten

Zurück zu „Amazon.de“