DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Kunden, Lieferanten, Existenzgründung...
(für Offtopic und Privates bitte den unteren Bereich "Spielwiese" benutzen!)
Antworten
mwp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

1. Aug 2018 14:20

Ich mag die Bahn nicht und die Bahn mag mich nicht. Hin und wieder, so 1 - 2 mal im Jahr, versuche ich unser Verhältnis zu verbessern und versuche mich von der Bahn positiv überraschen zu lassen. Es klappt nicht!

Vor drei Monaten einen ICE von Süden nach Norden gebucht mit Sitzplatzreservierung für die ganze Familie. Heute, eine Woche vor Termin kommt die Nachricht: "Es liegen Fahrplanaenderungen zu Ihrer Verbindung vor". Nachgeschaut, der ICE ist komplett gestrichen /-(x) Mögliche Ersatzfahrten dauern über 2 Stunden länger und die Abfahrtszeiten sind auch bescheiden. Zudem habe ich extra alles vor Monaten geplant, weil ich eben kurz vorher keine Zeit für so etwas habe. Mega :shit:

Letztes Jahr eine Nachzug für eine lange Strecke gebucht. Der ist ausgefallen, Ersatzzug kam 2 Stunden später, war teils Regio und man musste mehrere Male umsteigen. Die zweite Zugreise letztes Jahr, habe ich den Anschlußzug verpasst, weil Zug1 30 Minuten Verspätung hatte. Zusätzliche Wartezeit 1 1/2 Stunden.

Vor vier Jahren bin ich mal Zug gefahren, da hat alles geklappt, also 10 Minuten Verspätung, aber das zählt ja nicht.

Wenn ich mir als Händler so etwas mit meinen Kunden erlauben würde, hätte ich viel Freizeit ...
Die Bahn und ich, im nächsten Jahr wohl nicht ...


Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

1. Aug 2018 14:30

Ja die Bahn :-). Ich kann wegen meiner Augen keine langen Strecken fahren (bis ca 2h geht) also fahre ich größere Strecken gern mit der Bahn. Im Sommer gibt es halt immer viele Baustellen. Dieses Jahr will ich auf die JTL Connect in Düsseldorf. Hinfahrt geht noch mit 6h aber Rückfahrt 11h weil anstatt ICE nur ein Bus fährt.

Jetzt flieg ich halt ab München ....


buysellonline
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2191
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

1. Aug 2018 14:44

Ich pendel jeden Tag mit dem ICE und kann mich nicht beschweren. Zumindest echt selten.


qds1
Beiträge: 302
Registriert: 30. Jun 2016 18:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

2. Aug 2018 11:38

Tja, heute ist mein Zug ausgefallen. 2h zu spät zur Arbeit gekommen. Jetzt regnet es nach langer Zeit und Hitze mal endlich und was passiert? Beim Hauptbahnhof regnet es durch, es stehen überall Eimer rum und Mitarbeiter flitzen rum mit Wischmops :durchdreh:

Aber das Krasseste, was ich mit der Bahn durchlebt habe: vor 3 Jahren gabs einen Sturm. Ich warte auf meinen Zug nach Hause: 5 Minuten Verspätung, dann 10 Minuten Verspätung, dann 30 Minuten, eine Stunde, 2 Stunden und ich warte die ganze Zeit. Dann wurde gar nichts mehr angezeigt. Ich rufe vom Sevicepoint aus an: Zug fällt aus, Oberleitung gerissen. Ja, schön, dass es mir jemand nach 2 Stunden einer sagt! Taxi bekommen die nicht mehr, alle ausgebucht. Tja, habe halt Pech gehabt, und stecke mitten in der Pampa fest, bei Sturm und Regenguss.

Ende der Geschichte war: Mein Chef steckte in meiner Stadt fest, ich in seiner. Frau vom Chef ist ihn abholen gefahren mit dem Auto und hat mich dann mitgenommen.

Da hat DB erstmal "Feedback" von mir bekommen...


welpe
Beiträge: 684
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

2. Aug 2018 11:44

Als ich mit der Bahn 3 Jahre gefahren bin hatten komischerweise immer nur die Züge nach der Arbeit/Schule Verspätungen oder sind ausgefallen. Leider nie andersrum.


miezekatze
Beiträge: 2435
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

2. Aug 2018 12:32

qds1 hat geschrieben:
2. Aug 2018 11:38
Ende der Geschichte war: Mein Chef steckte in meiner Stadt fest, ich in seiner. Frau vom Chef [...]
Wer dachte noch die Geschichte geht anders weiter? :-} :-}


qds1
Beiträge: 302
Registriert: 30. Jun 2016 18:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

2. Aug 2018 12:45

Na wenn du so zitierst ist ja alles klar :-} :-} :-}
Wenigstens hast du die 3 Punkte in Klammern mit reingenommen :-y :-y
Hättest aber auch auf folgenden Gedanken kommen können:
Mein Chef steckte in meiner Stadt fest, ich in seiner [.] Frau ...
applaus


Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“