Beförderung von Briefen Samstags

Textvorschläge für Reklamationen, Erstkontakt, Versandmails, etc.
Antworten
mwp
Beiträge: 828
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von mwp » 14. Jul 2018 10:17

Kurze Frage: Werden Samstags Briefe befördert, sprich, können am Samstag eingelieferte Briefe (Filiale oder Briefkasten) bereits am Montag zugestellt werden?



Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 4657
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von hkhk » 14. Jul 2018 10:23

Sofern diese am Samstag noch abgeholt werden: ja

Ist aber womöglich regionsabhängig.
Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)

buysellonline
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2190
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von buysellonline » 14. Jul 2018 10:40

Kommt darauf an, wie der weitere Weg ist - sprich: werden die Briefkästen von einem Sub abgeholt, der sie selbst erst am MO im nächsten Depot abgeben kann, dann nicht.
Werden die Briefkästen von den normalen Zustellern auf deren Route abgeholt und die weitertransportierenden LKWs sind schon weg, bis die Zusteller an die Basis zurückkommen(wie bei uns) , dann nicht. Kommt die Abholung in der Basis aber erst später, dann ja.
der Abholzeitpunkt ist keine aussagekräftige Größe, sondern die Weiterbeförderung ist der entscheidende Punkt
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3153
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von koshop » 14. Jul 2018 10:53

Schick doch einfach ein paar Briefe an dich selbst. Dann siehst du ja wann sie ankommen.

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 4657
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von hkhk » 14. Jul 2018 11:08

wobei noch anzumerken ist, dass in vielen Regionen montags keine Briefpost ausgetragen wird (bzw. nur sporadisch) - ich kann davon leidvoll klagen...
Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)

Mozartkugel
Beiträge: 248
Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von Mozartkugel » 14. Jul 2018 11:33

bei uns werden die Briefe zwar schon am Mo. zugestellt. Samstags gibt es nur ein Problem... die Leerung bzw. Abholung in der Filiale ist bereits um 11 Uhr, statt wie üblich um 16:30 Uhr.

mwp
Beiträge: 828
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von mwp » 14. Jul 2018 12:00

Danke für die Infos. War eben auf der Filiale, dort wird die Briefpost um 10:30 Samstags abgeholt, für heute war ich also zu spät. Die Mitarbeiterin konnte mir aber auch nicht sagen, ob die weiterbefördert werden, damit die Montags in der Zustellung sind. Ich probiere es nächsten Samstag mal aus.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 21673
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von fossi » 14. Jul 2018 14:51

hkhk hat geschrieben:wobei noch anzumerken ist, dass in vielen Regionen montags keine Briefpost ausgetragen wird (bzw. nur sporadisch) - ich kann davon leidvoll klagen...
Dito.

Samstag und Montag sind hier halbe Tage, wo nur das Nötigste verteilt wird.
Samstags hier keine Abholung und selbst wenn ich was mitgeben würde, gäbe das keinen Sinn: die Sachen bleiben bis Montagabend in der örtlichen Basis liegen, da am Wochenende i.d.R. Nichts zu den Post / DHL -Depots geht (Ausnahme: Weihnachten)...
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche und -Funktionen nutzen, Werbebanner ausblenden oder einfach nur den Betrieb von sellerforum.de unterstützen? > Jetzt PLUS-Mitgliedschaft buchen < Danke! :xmas:

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2650
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von fonprofi » 14. Jul 2018 16:39

gibt’s noch die Briefkästen mit dem roten Punkt? Die wurden früher täglich - auch Sonntags geleert und Montag zugestellt.
Focus hat geschrieben:An Sonn- und Feiertagen hingegen werden nur etwa 11.000 der insgesamt 110.000 Briefkästen geleert. Sehen Sie an Ihrem Briefkasten einen roten Punkt, bedeutet das beispielsweise, dass der jeweilige Briefkasten auch am Sonntag geleert wird. Folgt ein Sonntag auf einen Feiertag oder ein Feiertag auf einen Sonntag sowie an Doppelfeiertagen werden die Briefkästen in der Regel am letzten dieser Tage geleert.
https://www.focus.de/finanzen/praxistip ... 65632.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1445
Registriert: 24. Jul 2012 12:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Beförderung von Briefen Samstags

Beitrag von monami » 15. Jul 2018 08:16

fonprofi hat geschrieben:gibt’s noch die Briefkästen mit dem roten Punkt? Die wurden früher täglich - auch Sonntags geleert und Montag zugestellt.
Focus hat geschrieben:An Sonn- und Feiertagen hingegen werden nur etwa 11.000 der insgesamt 110.000 Briefkästen geleert. Sehen Sie an Ihrem Briefkasten einen roten Punkt, bedeutet das beispielsweise, dass der jeweilige Briefkasten auch am Sonntag geleert wird. Folgt ein Sonntag auf einen Feiertag oder ein Feiertag auf einen Sonntag sowie an Doppelfeiertagen werden die Briefkästen in der Regel am letzten dieser Tage geleert.
https://www.focus.de/finanzen/praxistip ... 65632.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja die gibt es noch.

Zu den Brieflaufzeiten: Einfach im nächsten Briefhub in der Nähe nachfragen. Die Briefe dort werden bis 20 Uhr angenommen und in den Kreislauf direkt eingeführt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”

Antworten

Zurück zu „Kundenkommunikation - "Wie sage ich es dem Kunden?"“