Amazon Garantieanträge

Verkauf mit Eigenversand oder Versand durch Amazon (FBA)
Antworten
reni1970
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2012 14:05

Amazon Garantieanträge

Beitrag von reni1970 » 13. Jul 2018 10:45

Moin,
wir haben seit ca. 2 Monaten ein großes Problem mit den Mails zur Amazon Garantieanträgen.
Anhand der Betreffzeile können wir den Vorgang zuordnen.
In der Mail selbst ist jedoch nur ein schwarz umrandeter Kasten in dem keinerlei Text gespeichert ist.
Nun kann man die Nachrichten ja leider auch nicht im Garantieantrag selbst nachlesen, sodass eine Kommunikation mit der Amazon Garantieabteilung quasi nicht möglich ist. Das ist natürlich ein absolutes K.O. Kriterium, wenn hier zu Unrecht seitens der Kunden Fälle gemeldet werden.
Wir haben bei Amazon schon div. Fälle dazu aufgemacht, die im Fallprotokoll immer noch den Status haben: Ausstehende Bearbeitung durch Amazon.
Hat jemand das gleiche Problem wie wir?
Danke



eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Amazon Garantieanträge

Beitrag von eluno » 13. Jul 2018 12:27

Ich hab das jetzt zweimal gelesen und zweimal nicht verstanden. habe heute aber auch nicht den besten Tag.

Generell kannst du doch, wenn ich Dich richtig verstehe, sowohl Rücksendeanträge wie auch die A-Z Garantieanträge auch Online bei Amazon einsehen. Dass Rücksendeanträge wie auch A-Z Garantieanträge oftmals zu unrecht genutzt und missbraucht werden ist leider tatsache :-(

reni1970
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2012 14:05

Re: Amazon Garantieanträge

Beitrag von reni1970 » 13. Jul 2018 13:02

Hallo,
stimmt, heute ist Freitag der 13. :-)
Die Garantieanträge kann ich im Amazon Konto einsehen. Dort ist auch die Kommunikation mit dem Käufer sichtbar.
Nicht sichtbar ist die Kommunikation mit der Amazon Payment... Abteilung. Jedenfalls nicht mit Textinhalt, das war schon immer so.
Wenn die Amazon Garantieabteilung uns etwas mitteilen möchte, kommt direkt eine Mail.
In dieser Mail stand dann in der Vergangenheit z.B. ... wir haben den Käufer aufgefordert den Artikel an Sie zurückzusenden oder ... der Käufer hat bestätigt, dass Sie die Ware erhalten haben, bitte nehmen Sie innerhalb der nächsten drei Tage die Erstattung vor...
Seit ca. zwei Monaten erhalten wir Mails in denen kein Text sichtbar ist.
Die Mails sind echt, definitiv kein Fake, aber eben leer....

VG
Renate

Chrissie
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23. Aug 2017 11:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Amazon Garantieanträge

Beitrag von Chrissie » 13. Jul 2018 13:13

Das ist ja wild! Die Farbgebung in den neuen Mails ist zwar etwas auch bei uns etwas fragwürdig – grauer Rahmen um graue Schrift in weißem Textfeld... – aber wir haben wenigstens Text! (-S

Die Mails anders abzurufen (falls es da eine Möglichkeit gibt, also vielleicht nicht im CRM sondern direkt im Postfach ankucken) wurde bestimmt auch schon probiert?

reni1970
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2012 14:05

Re: Amazon Garantieanträge

Beitrag von reni1970 » 13. Jul 2018 13:33

Ja, alles probiert... :-(
So sieht es aus...

Bild

mwp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amazon Garantieanträge

Beitrag von mwp » 13. Jul 2018 15:38

reni1970 hat geschrieben:Ja, alles probiert... :-(
Quellcode der E-Mail gesichtet?

reni1970
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2012 14:05

Re: Amazon Garantieanträge

Beitrag von reni1970 » 13. Jul 2018 20:28

Jupp.
Kein Text gespeichert ??? :|

Wellenreiter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 29. Jan 2008 00:39

Re: Amazon Garantieanträge

Beitrag von Wellenreiter » 16. Jul 2018 02:31

Lustig..wenn es nicht so traurig wäre.
Wann legt diesen Betrügern mal jemand das Handwerk?

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“