Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Verkauf zu Festpreisen oder als Auktion
Antworten
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3421
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 11 Mal

Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Beitrag von roman » 11. Jul 2018 13:39

Bis vor kurzem konnte man sich ja mit der Ebay-Artikelnummer selbst einen Link zum Angebot basteln:

http://www.ebay.de/itm/1234567890" onclick="window.open(this.href);return false;

Das funktioniert jetzt aber bei beendeten Angeboten (zumindest teilweise) nicht mehr, und man kommt bloß auf eine Ebay-Fehlerseite.

Wenn man irgendwas an die URL noch anhängt (oder so ähnlich), geht es aber weiterhin. Leider finde ich diesen Code nicht mehr. Hat ihn jemand parat?



bocksbox
Beiträge: 2222
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Beitrag von bocksbox » 11. Jul 2018 13:54

Wenn das Angebot 90 Tage nicht mehr angeklickt wurde, verschwindet es im Nirvana. Gleichzeitig kann man so aber auch Angebote noch über Jahre am Leben erhalten.

DerRobert
Beiträge: 204
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Beitrag von DerRobert » 12. Jul 2018 09:30

Bei mir funktioniert das noch problemlos bei aktiven und beendeten Angeboten nach dem Schema
https://www.ebay.de/itm/1234567890" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe es mit ca. 10 beendeten Angeboten getestet, auch welche, die im April endeten. Kannst du ein Muster erkennen, bei welchen Angeboten es nicht funktioniert? Länger als 90 Tage beendete Angebote werden in der Tat oft nicht mehr angezeigt, das ist aber schon seit Jahren so und normal.

roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3421
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Beitrag von roman » 24. Jul 2018 10:26

Die Theorie von @bocksbox könnte stimmen.
Denn manche Angebote sind schon sehr bald weg, manche sind auch noch nach SEHR langer Zeit online.

PS, kleinen Trick gefunden:
Wenn man die URL auf ebay.at ändert, dann sind manche Angebote noch aufrufbar die bei ebay.de nicht mehr aufrufbar sind.

Antworten

Zurück zu „ebay.de“