2 Benachrichtungen per Email für verkauften Artikel

Verkauf zu Festpreisen oder als Auktion
Antworten
Mozart10
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2018 05:13

9. Jul 2018 23:17

Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich bei einem verkauften Artikel zwei Benachrichtungen, 1mal "Ihr eBay-Artikel wurde verkauft! ...." und 1mal "Verkaufte eBay Shop-Artikel:.... "

Ist das bei euch auch so?


JST
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2012 19:04

10. Jul 2018 00:21

hier auch
ist recht nervig

beim alten Mail-Design konnte man ja noch alle Infos sehen aber
dieses ist beim neuen Design alles unter den Tisch gefallen :cry:


Mozart10
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2018 05:13

10. Jul 2018 00:40

Oh ja, das kommt noch dazu.

Ich habe auch noch keine Option gefunden, eine der zwei Benachrichtungen abzustellen.

Wahnsinn, was sich ebay da wieder bei gedacht hat.


Benutzeravatar
Cornflake
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 873
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

16. Jul 2018 11:27

Totaler Bullshit ist das !

Da verliert man ja den Überblick und übersieht vielleicht noch Kunden-Nachrichten.

Bei den PayPal-Zahlungen steht neuerdings bei den Versandkosten immer 0.- Euro,
die Gesamtsumme stimmt aber :roll:


maddinsen
Beiträge: 2649
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

16. Jul 2018 12:09

Heute Nacht daür wieder keine Benachrichtigungen, nur eine von Paypal.


Benutzeravatar
Scienceticker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3599
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

16. Jul 2018 12:36

Als Ebay-Neuling dachte ich, das muß so sein.


Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people.
DerRobert
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

17. Jul 2018 07:25

Scienceticker hat geschrieben:Als Ebay-Neuling dachte ich, das muß so sein.
Ja, das hast du richtig erkannt. Offensichtlich muss das bei eBay so sein, dass ständig irgendwas nicht funktioniert oder rum spinnt ;-)

Solange ich noch korrekte CSV-Dateien von eBay bekomme, wo alle Daten eingegangener Bestellungen vollständig und korrekt sind, kann ich das mit dem Mails verschmerzen. Es nervt trotzdem, wenn ständig EOA-Mails fehlen. Manchmal kommt die Mail auch nach 22 Uhr an mit einem Timestamp von 16 Uhr.

Bei Einkäufen bei eBay ist es aber noch schlimmer. Bei Auktionen oder angenommenen Preisvorschlägen werde ich oft nicht benachrichtigt, dass ich einen Artikel gekauft habe und jetzt bezahlen sollte. Ganz toll, wenn dann der Verkäufer nach einer Woche nach der Zahlung fragt und ich weiß von nichts.

Ebay teilt mir dazu mit, sie wollen mir nicht unnötig viele Mails schicken und mein Postfach überfluten. Aber ich bekomme jeden Tag auf fast allen eBay-Konten dämliche Werbung für eBay Plus, also im Schnitt 5-7 solche Mails am Tag. Man muss eben Prioritäten setzen...


Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2572
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

19. Jul 2018 23:34

Nachdem ich vor der Abholung noch Monitore geputzt habe, habe ich angefangen die eMail-Filter zu akualisieren: Momentan kann ich das noch leisten, dass alles, was bis um 16:45 bestellt wird auch noch rausgeht.

In den letzten Minuten helfen die Filter sehr viel, weil alle einen Sound abspielen, und ich dadurch weiß, was auf welchem Kanal passiert und was auch schon gezahlt wurde. Das funktionierte mit den neuen Formulierungen kurzfristig nicht mehr.

Die Bestellungen im eigenen Shop feiere ich besonders mit dem Soundfile der Truppenerneuerung aus "North & South", das ich seinerzeit mit einem Kumpel per Joystick auf dem Amiga 500 zockte.
Es war SEIN Amiga, deswegen war er MEIN Kumpel :-) Ist er aber auch heute noch.

PS: Während ich mit meinem 386er mit eienr 40 MB Festplatte hantierte, und per Basic einzelne Soundbefehle mit Frequenzhöhe und Dauer eingab, hatte Amiga das am Start:
https://www.youtube.com/watch?v=UmoHwEEqToM" onclick="window.open(this.href);return false;


roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3290
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 2 Mal

20. Jul 2018 00:31

@Technokrat
Es ist aber eine Beleidung wenn man annimmt dass jemand nicht North&South kennt.


Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2572
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

20. Jul 2018 08:55

:) :daumenhoch:


nero_ks
Beiträge: 65
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

24. Jul 2018 14:22

JST hat geschrieben:hier auch
ist recht nervig

beim alten Mail-Design konnte man ja noch alle Infos sehen aber
dieses ist beim neuen Design alles unter den Tisch gefallen :cry:
Ich schätze Ebay hat wegen der DSGVO die Personenbezogenen Daten aus der Mail entfernt.


nero_ks
Beiträge: 65
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

24. Jul 2018 15:37

Nachtrag: Ist quatsch was ich sage, Daten stehen weiterhin in der "Verkaufte eBay Shop-Artikel: ..:" Mail. Die zweite (neue) Mail "Ihr eBay-Artikel wurde verkauft! ..." leite ich per Inbox-Regel direkt in den Papierkorb. Keine Ahnung was ich mit dieser Mail soll.


Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13369
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 4 Mal

24. Jul 2018 16:48

Wir bekommen jetzt wieder die "Herzlichen Glückwunsch" Mails.
Und zwar nur, nicht auch noch zusàtzlich ;)


CNC-Holzwelt
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Gerichshain
Kontaktdaten:

6. Aug 2018 22:10

Hat jemand eventuell schon rausgefunden, wie man die doppelte Email-Benachrichtigung
beim Ebay-Verkauf abschalten oder unterbinden kann?
Das geht mir echt auf den Zeiger. beiss

Grüße


CNC-Holzwelt
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Gerichshain
Kontaktdaten:

8. Aug 2018 10:35

Hab mich gestern Abend mal anrufen lassen - von Ebay. :winken:

Der Fehler ist bei Ebay bekannt gewesen und sollte längst behoben sein.
Die waren etwas erstaunt, das das immer noch nicht klappt...

Seit heute bekomme ich nur noch eine Mail.
Manchmal hilft es doch beim Urheber anzufragen. :daumenhoch:

Grüße


DerRobert
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

9. Aug 2018 16:22

Ich bekomme noch immer doppelte Mails, also pro Verkauf mit Paypal-Zahlung insgesamt 3 Stück, eine ohne jeglichen Informationsgehalt. Ich werde wohl mal den Spam-Ordner eine neue Regel beibringen. Nervig...


Antworten

Zurück zu „ebay.de“