Werden die Shops jetzt kastriert?

Verkauf zu Festpreisen oder als Auktion
Antworten
robbee
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jun 2010 15:22
Land: Deutschland
Firmenname: Medienvertrieb
Branche: Musik, DVD, Medien

Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von robbee » 29. Jun 2018 22:04

Hallo,

habe heute fast nen Schock bekommen, als ich von unterwegs meinen Ebay Shop aufgerufen habe. Design, Farben, Logo, Suchfeld... alles weg. Stattdessen nur noch die Kategorien links an der Seite und dann die Artikel, oben ein blauer Balken.

Dachte, ok, sicher ein Fehler bei Ebay. Schaust du nachher noch mal. Und auch am Rechner das gleiche Desaster.

Dann mal bei Ebay angerufen und gefragt was da los ist. Das Gespräch lief super freundlich aber wie nach Schema F und mir wurde dann erklärt, dass es sich hier und das neue Ebay Shop Design handelt. Es wird in Zukunft auch kein Suchfeld und personalisiertes Design, Boxen ect geben.

Heute Abend ist plötlich wieder das alte Shopdesign wie gehabt da.

Hat jemand von Euch gleiches beobachtet?

Sieht so aus, als wenn Ebay die Shops jetzt genauso kastriert wie damals die "mich" Seiten.

Gruß
Rob



Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3597
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von Scienceticker » 29. Jun 2018 22:57

Mein Shoplayout: Gestern so, heute morgen anders, jetzt wieder so wie gestern. Ich mache Ebay erst seit über einer Woche mit, aber bin schon köstlich amüsiert. Sogar die URLs wechseln die munter.

roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3421
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von roman » 30. Jun 2018 09:14

Hatte mir zuerst auch tagelang gedacht dass es kein Suchfeld mehr gibt.
Aber es ist oben das große Feld.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2952
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von Technokrat » 30. Jun 2018 09:54

Scienceticker hat geschrieben:Mein Shoplayout: Gestern so, heute morgen anders, jetzt wieder so wie gestern. Ich mache Ebay erst seit über einer Woche mit, aber bin schon köstlich amüsiert. Sogar die URLs wechseln die munter.
Sollte es Dir bereits in der nächsten Woche langweilig werden, kann ich Dir meine Sperrliste schicken :)

bocksbox
Beiträge: 2222
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von bocksbox » 2. Jul 2018 09:16

Ich war eben auf einer Artikelseite eines offiziellen Sportartikelherstellers und das Layout war sehr spärlich. Da gibt sich jeder Privatverkäufer mehr Mühe. Ich hab dann die Seite aktualisiert und da war das Angebot plötzlich formatiert mit Bildern etc., so wie es sicherlich sollte. Da scheint es je nach Server Probleme mit der Datenbanksprache zu geben.

Benutzeravatar
Charon
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1760
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von Charon » 2. Jul 2018 09:50

bocksbox hat geschrieben:Ich war eben auf einer Artikelseite eines offiziellen Sportartikelherstellers und das Layout war sehr spärlich. Da gibt sich jeder Privatverkäufer mehr Mühe. Ich hab dann die Seite aktualisiert und da war das Angebot plötzlich formatiert mit Bildern etc., so wie es sicherlich sollte. Da scheint es je nach Server Probleme mit der Datenbanksprache zu geben.
Kann auch sein das die CSS des Verkäufertemplates nicht richtig geladen wurde.

robbee
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jun 2010 15:22
Land: Deutschland
Firmenname: Medienvertrieb
Branche: Musik, DVD, Medien

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von robbee » 25. Jul 2018 21:20

Und heute wieder, das zerschossene Layout. Wie ist es bei Euch?

Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13167
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von degraf » 25. Jul 2018 22:18

Jepp, gruselig.

ahempasa
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jul 2018 10:30

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von ahempasa » 26. Jul 2018 07:58

Hi,

ab Juni gibt es den "optimieren" ebay shop. Evtl. arbeiten die gerade an der Umstellung und dann gibt's natürlich wie immer technische Probleme bei der Darstellung.

Siehe Link: https://verkaeuferportal.ebay.de/ebay-s ... n-anpassen" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß

robbee
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jun 2010 15:22
Land: Deutschland
Firmenname: Medienvertrieb
Branche: Musik, DVD, Medien

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Beitrag von robbee » 14. Aug 2018 13:40

Aktuell sieht es so aus, als wenn das alte Design nicht mehr verfügbar ist. Nur noch in den Artikelbeschreibungen. Hatte mit dem Kundenservice telefoniert, der meinte zu mir auch dass das totaler Mist ist was Ebay da bastelt. Ich hatte dann mal auf den neuen Shop umgestellt. Einstellungen und Farben sind weg, der Beschreibungstext ist noch da. Es kann ein sinnloses großes Banner hinzugefügt werden. Logo muss man neu einfügen, hier sind nur sehr begrenzte Maße möglich. Suchfeld im Shop ist nicht mehr da.

Es gibt verschiedenen Einstellungen (Ansicht: Liste oder Kacheln, neuste zuerst, beliebteste zurerst)... diese Einstellungen funktionieren nicht, bzw. werden nicht übernommen.

Neu ist ganz oben ein Link "Follower" den kein Mensch braucht. Daneben "Impressum einblenden". Wenn man da raufklickt, kommt man leider nicht aufs Impressum sondern auf die Verkäufer Seite (welche ich auch überflüssig finde). Da kann man dann erneut den Link "Impressum" anklicken. Hier muss man sogar aufpassen wegen der Abmahngefahr.

Also zusammengefasst. Unbrauchbar.

Wie ist es bei Euch? Es kann doch nicht sein. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Shop monatlich reichlich Geld kostet.

Gruß Rob.

Antworten

Zurück zu „ebay.de“