Suche nach Markenname - fremde Produkte

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Suche nach Markenname - fremde Produkte

Vor einiger Zeit war es noch so, wenn man nach unserer Marke bei Amazon gesucht hat, sind nur unsere Markenprodukte erschienen. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, das sich auch andere Produkte auftauchen. Inzwischen sind es auf Seite 1 acht fremde Produkte, von insgesamt 16 angezeigte. Ich meine die organische Suche ohne Werbeeinblendungen.

Bis auf ein Fremdprodukt sind alle anderen in der gleichen Nizzaklasse angesiedelt, für die unser Markenschutz gilt.

Gibt es eine Möglichkeit, die anderen Produkte aus dem Listing zu bekommen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Suche nach Markenname - fremde Produkte

Nein. Die erscheinen deshalb dort, weil Amazon diese als Relevant ansieht - teilweise kann es auch sein, dass Du selbst schuld bist.

Beispiel: Du hast die Marke "MWP" - suchst nach MWP und klickst aber dann auf andere Artikel die mit angezeigt werden z.B. durch gesponsorte Produkte. Amazon merkt sich, dass ursprünglich nach MWP gesucht wurde.

Da ich meinen Wettbewerb gut beobachte habe ich genau das gleiche, d.h. wenn ich bei meinem Wettbewerber seinen Namen eingebe in der Suchfunktion werden dennoch Artikel von mir angezeigt. Und das, ohne hinterlegen in den Keywords und ähnliches. Für amazon ist es einfach relevant.
SellaHadid

Re: Suche nach Markenname - fremde Produkte

Kann es nicht auch einfach mit dem Algorithmus zusammen hängen?
[Admin-Hinweis: SPAM gelöscht!]
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information