Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Verkauf zu Festpreisen oder als Auktion
DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 12. Jun 2018 12:46

Hallo,

seit Sonntag habe ich massive Probleme, mich über die Website bei eBay.de einzuloggen. Gestern ging es erneut, heute wieder nicht.

Beim Login erhalte ich den Fehler "Keine Übereinstimmung.", obwohl die Login-Daten definitiv korrekt sind. Über die App komme ich damit ganz normal rein.

Dies betrifft alle meine 6 eBay-Konten, 3 privat, 3 gewerblich. Es gab keine Fremdzugriffe bei eBay oder auf Email-Konten. Es wurden keine Passwörter geändert. Ich habe Cache, gespeicherte Passwörter etc. gelöscht und drei Browser auf drei Rechnern an zwei getrennten Internetanschlüssen in verschiedenen Städten getestet (beides Telekom Business Anschlüsse). Überall das gleiche. Dies ist offensichtlich ein technisches Problem seitens eBay, die mal wieder von nichts wissen und nicht helfen können oder wollen...

Ich komme mit Firefox (aktuell, alle Add-Ons für Test deaktiviert) meistens überhaupt nicht mehr in die Konten. Ich weiß nicht, ob es am aktuellen Update liegt, das am Wochenende installiert wurde. Wenn ich das Passwort zurücksetzen lasse und ein neues einstelle, komme ich damit einmal rein, beim nächsten Login wieder das gleiche. Über die Codes per SMS komme ich auch mit Firefox immer in die Konten.

Mit Chrome komme ich meist erst in die Konten, nachdem ich meine Logindaten eingegeben habe, auf Einloggen geklickt habe, dann kommt die Fehlermeldung "Keine Übereinstimmung.". Nun bekomme ich das Captcha angezeigt und wenn ich mich jetzt mit exakt den gleichen Daten anmelde, funktioniert es. Ich kopiere Email-Adresse und Passwort über die Zwischenablage, um Schreibfehler auszuschließen. Mit Nutzernamen kann ich mich auch mit Chrome bei dem einen Konto gar nicht mehr einloggen, nur mit Email-Adresse.

Im Internet Explorer 11 (nutze ich sonst nicht), manchmal das gleiche Verhalten wie Chrome, manchmal komme ich sofort rein, wie es sein soll.

Wie gesagt, ich komme irgendwie über Umwege in alle meine Konten mit den gewohnten Passwörtern. Die Login-Daten sind also korrekt.

Die Hotline, wo ich heute insgesamt mit 6 Leuten gesprochen habe, sagt, es sei kein entsprechendes Problem bekannt und mein Email-Konto sei wohl gehackt worden oder es müsse am Browser liegen. Super, wenn ich mit FF, Chrome und IE Probleme habe. Opera kann ich noch probieren, wird aber offiziell von eBay nicht unterstützt.

Geht es noch anderen Leuten so? Hat jemand eine Lösung für das Problem?
So kann man doch nicht arbeiten. Ich habe Bestellungen und komme nur manchmal und nur über Umwege in die Accounts.



Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 5. Okt 2007 22:53
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von hamburger » 12. Jun 2018 12:53

Das mit "Keine Übereinstimmung." haben wir auch, aber wenn ich dann die ebay Startseite aufrufe ist man dennoch eingeloggt. Haben es daher bisher nicht weiter verfolgt.
Benutzen auch Firefox.

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 12. Jun 2018 13:05

Ich bin leider danach nicht eingeloggt. Das klappt bei mir nicht. Trotzdem Danke. Hätte ja sein können.

Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 122
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von sj-stamps » 12. Jun 2018 18:58

... das am eBay-Telefon keiner Bescheid weiß ist normal .... egal um welche eBay-Störungen es geht :twisted:
Bei mir waren am Wochenende (im Firefox) auf einmal alle gespeicherten Passwörter weg ... nur die von eBay :gruebel:
Natürlich auch sofort an eine Schadsoftware etc gedacht, alles durchgescannt, nix.
Das muß mal wieder an der Kombination Firefox/eBay liegen, da klappt öfters mal was nicht.
Aber einloggen funktionierte sofort ohne Probleme ... musste nur erst mal die Passwörter wieder rauswühlen :wink:

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 12. Jun 2018 19:22

Ja, so fing das bei mir auch an. In Firefox waren auf einmal alle eBay-Passwörter weg, keine anderen. Die Hotline erzählt, das wäre ein Problem des Browsers. Ich denke eher, dass eBay selbst die IDs der Eingabefelder im Login-Formular im HTML/PHP-Code umgstellt hat. In der Liste gespeicherter Logins in Firefox war natürlich alles noch vorhanden. Wenn man die IDs ändert, kann der Browser das nicht mehr zuordnen und zeigt nichts an.

Heute das gleiche wieder. Es wird kein Nutzername mehr vorgeschlagen im Login.

Derzeitiger Stand ist, dass ich in alle eBay-Accounts nur mit Opera komme, nicht mit Firefox, Chrome oder IE ist es möglich.

Heute früh gab es im Login-Formular nach mehreren fehlgeschlagenen Login-Versuchen noch einen Link, um den Kundenservice zu kontaktieren. Der ist auf einmal weg... Haben wahrscheinlich zu viele benutzt.
Hm, und die erzählen mir, das Problem sei nicht bekannt, aber es wird gerade am Login rum gebastelt - Interessant.

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 12. Jun 2018 19:59

Hab noch mal bei eBay angerufen und dieses Mal jemanden am Telefon gehabt, der sich besser auskennt.

Das Problem ist seit letzter Woche Donnerstag bekannt und es wird daran gearbeitet.
Einen anderen Workaround, als Opera zu verwenden, konnte er mir nicht nennen. Es beruhigt mich, nun zu wissen, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Mit Opera als "eBay-App" für den PC kann ich solange leben :D

OT: Nebenbei hat er noch erwähnt, dass eBay gerade bei 1% aller Nutzer eine neue Beobachten-Übersicht testet. Also bei wem das komisch aussieht, die basteln gerade wieder da dran.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2939
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von Technokrat » 12. Jun 2018 20:06

Das ist ja interessant:

In der Halle kam ich mit Firefox auch nicht mehr rein, weil die Passwörter weg waren.
Ich habe es dann gar nicht weiter probiert, um die Konten nicht abzuschießen.

Zuhause im Büro ist aber alles ganz normal.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es da auch nicht geht, weil der Firefox Büro/Halle eigentlich synchronisiert ist.

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 12. Jun 2018 20:12

Ja, wie geschrieben, waren die Passwörter bei mir am Sonntag und heute auch weg in Firefox (aktuell), aber ich komme auch nicht rein, wenn ich sie erneut eingebe, weder hier an meinem Anschluss, als auch 12 Kilometer weiter im Büro.

Im Firefox findest du alle gespeicherten Passwörter aber weiterhin unter Einstellungen => Datenschutz und Sicherheit => Gespeicherte Zugangsdaten => Suche: "Ebay"

Einige Nutzer kommen nach der manuellen Eingabe der Zugangsdaten wieder in ihre eBay-Konten. Manchmal hilft es, wenn man beim Login Email-Adresse statt Nutzernamen eingibt.

Nur mit Opera geht es bei mir problemlos wie gewohnt.

gardinenprediger
Beiträge: 245
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von gardinenprediger » 12. Jun 2018 20:18

Bei mir gehts mit Chrome und Firefox problemlos. Vielleicht mal die Cookies löschen?

Die Passwörter wurden "vergessen", da eBay anscheinend im Moment den Domainnamen der Anmeldeseite von signin.ebay.de auf www.ebay.de umstellt. Mit einem AddOn zum bearbeiten der gespeicherten Passwörter hat es bei mir gereicht, den Servernamen zu korrigieren und schon lief es wieder.

Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13165
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von degraf » 12. Jun 2018 20:21

Die Loginin-Seite ist die letzten Tage von signin.ebay.de auf ebay.de und wieder zurück gewechselt.
Die Passwörter im FF sind nicht "weg", unter Einstellunegn/Sicherheit kann man sich diese nach der Eingabe des hoffentlich vorhandenen Masterpassworts anzeigen lassen.
Benutzernamen und PW neu eingeben, erneut speichern und gut.

Das Problem des TE scheint aber ein andersartiges zu sein.

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 12. Jun 2018 20:24

Ja, mein Problem ist anders gelagert. Ich komme auch nicht in die Accounts, wenn ich Nutzernamen/Email-Adresse und Passwort von Hand eingebe.

Cache, Cookies, gespeicherte Zugangsdaten und alle temporären Browser-Daten hatte ich im Firefox gelöscht. Hat leider bei mir nichts gebracht.

Hatte ich gar nicht gemerkt, dass sich die Domain geändert hat. Waren es doch nicht die IDs, aber dennoch eine Änderung durch eBay. Da kann der Fuchs natürlich nichts dafür, wie der Support heute behauptet hat.

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 13. Jun 2018 23:39

Super, eBay hat es geschafft.

Seit heute Abend komme ich auch mit Opera in keinen meiner eBay-Accounts mehr. Ich komme vom PC aus überhaupt nicht mehr rein. Mit vier verschiedenen Browsern.

Ich kann keine Bestellungen mehr bearbeiten, kann keine Artikel einstellen und bin mit den Nerven am Ende.

Hat jemand einen Tipp, abgesehen davon, die App auf dem Smartphone zu verwenden? Bin ich echt der einzige hier, der völlig ausgesperrt ist und gar nicht mehr in seine Konten kommt?

Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 5. Okt 2007 22:53
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von hamburger » 14. Jun 2018 00:00

Vielleicht ist dies der Tag um auf dem Rechner mal ein Linux Live System von einem USB Stick zu booten.
Verändert ja nix am jetzigen Betriebssystem.

Ist für Ebay dann wie ein neuer Rechner /anderes System und eventuell nicht für diesen Fehler anfällig.

Aufwand für Suchen, Download und Kopie auf den Stick ist nicht wirklich hoch

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 14. Jun 2018 00:06

Der Fehler tritt gleichermaßen auf drei verschiedenen Windows PCs auf. Windows 7 und Windows 10, an zwei verschiedenen Anschlüssen in verschiedenen Städten, jeweils getestet mit 4 Browsern. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Danke. Ich versuche es morgen mal.

Jens
Beiträge: 325
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von Jens » 14. Jun 2018 10:05

Nachdem ich die letzten Tage keinerlei Probleme mit dem Login hatte, trifft es mich dafür jetzt. Kein Login möglich. Toll, war gerade am Bestellungen bearbeiten.


Nachtrag:
Ist aber nur bei meinem gewerblichen Account, bei meinem Privataccount funktioniert es.

Benutzeravatar
dance
Moderator
Moderator
Beiträge: 5471
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Ballett-Tanzbedarf
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von dance » 14. Jun 2018 10:36

Bei mir hat heute Morgen die "automatische Anmeldung" über FF auch nicht mehr funktioniert (privat und gewerblich).
Dauraufhin händisch eingegeben ---> läuft beides.
Seit 2002 Online-Fachversand für Ballettbedarf und Trainingsmusik für die Ballettstunde

Kometenscheif
Beiträge: 75
Registriert: 10. Dez 2017 13:03
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von Kometenscheif » 14. Jun 2018 10:46

Das erklärt vielleicht auch warum bei uns gerade über Ebay kaum Bestellungen reinkommen ...

DerRobert
Beiträge: 193
Registriert: 2. Mär 2016 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von DerRobert » 14. Jun 2018 11:24

Es tut mir aufrichtig Leid für alle, die noch betroffen sind. So eine Sch...e ist das. Hoffen wir, dass der Spuk spätestens in ein paar Tagen vorbei ist.

Euer automatischer Login bzw. gespeicherte Passwörter funktionieren zur Zeit oft nicht, weil eBay die URL der Login-Seite seit Sonntag fast täglich ändert. Manche Browser können die gespeicherten Zugangsdaten dann nicht zuordnen.

Browser unter Linux und Android haben bei mir das gleiche Problem. Ich komme derzeit vom PC/Tablet nur in das Konto, wenn ich mir bei jedem Login einen Code per SMS senden lasse oder das Passwort zurücksetze. Dummerweise habe ich auf meinem gewerblichen Hauptaccount meine Festnetznummer hinterlegt. Dort kommt die SMS erst nach einer halben Stunde an (wird von einem Computer vorgelesen). Ich muss mal probieren, ob der Code dann noch funktioniert. Wenn ich das Passwort zurücksetze und im Account bin, muss ich mich aber zur Änderung der Telefonnummer immer erneut einloggen und dann funktioniert das frische Passwort schon nicht mehr. Ich kann die Nummer also nicht ändern.

Die hinterlegte Telefonnummer kann man nur ändern, wenn man sich einloggen kann, aber nicht über die App. Die Mitarbeiter der Hotline haben keine Berechtigung, die Telefonnummer zu ändern und einen anderen Weg kann man mir nicht nennen.

Ich habe heute wieder eine Stunde mit der Hotline verbracht. Die meisten Mitarbeiter wissen noch nicht mal von diesem Problem. Von 10 wusste nur einer von dem Problem und dass es seit einer Woche bekannt sei.

Ansonsten will man mich heute im Laufe des Vormittags zurückrufen, der schon vorbei ist, nachdem man das Problem weiter recherchiert hat. Ich warte nicht auf den Anruf, da ich nicht glaube, dass es einen geben wird. Die zugesicherte Mail kam auch gestern nicht.

Auf den gängigen Störungsportalen gehen die Prozente bei "Login" stark noch oben. Sonst finde ich kaum Infos und andere Berichte über diese Probleme.

Da ca. 60 Prozent meiner Kunden per Ebay-App einkaufen, sollte der Umsatz nicht völlig einbrechen. Ich muss nur noch rausfinden, ob ich mit der App Artikel irgendwie mit HTML-Templates einstellen kann.

heinzfriedrich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 11. Jul 2016 14:01
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von heinzfriedrich » 14. Jun 2018 11:29

Wir hatten das Problem auch, die Lösung war dann, ein neues PW zu vergeben.
Seit dem funktioniert es. Meine Vermutung, es war zu lang oder zu komplex.

Jens
Beiträge: 325
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Beitrag von Jens » 14. Jun 2018 11:34

heinzfriedrich hat geschrieben:Wir hatten das Problem auch, die Lösung war dann, ein neues PW zu vergeben.
Ja, so hatte ich es vorhin auch gemacht und mit dem neuen PW geht's wieder.

Antworten

Zurück zu „ebay.de“