Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

xt:Commerce Professional+ , Gambio GX3, HHG Multistore, modified eCommerce, etc.
Antworten
shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Beitrag von shawnee » 29. Mai 2018 16:09

Hallo zusammen,

habe mir heute den Shop neu installiert. Lief alles glatt, aber im Backend erhalte ich Fehlermeldungen:

1. Logout Button wird nicht angezeigt, stattdessen seitenfüllende CSS Deklaration. Logout geht aber.

2. Bei den Kundengruppen wird ein Overlay angezeigt wie im Foto zu sehen. Ein Bearbeiten dadurch unmöglich.

https://imgur.com/KBbD1Bx" onclick="window.open(this.href);return false;

Jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?



Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified, Gambio, Magento
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Beitrag von mickser*de » 29. Mai 2018 16:11

Im Ordner /logfiles werden die Fehlermeldungen protokolliert, ist dort eine Datei zu finden?

*Edit*
Sieht auf dem Bild nach einem Encoding-Problem aus. Was steht in der Serverinfo als "default_charset"?
Wird auf dem Server PHP 5.6 oder neuer verwendet?

shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Beitrag von shawnee » 29. Mai 2018 16:23

Danke für die fixe Antwort. Ja, Logfile mit zig Fehlermeldungen vorhanden.

Verwende PHP 7.2.5, die Serverinfo gibt ein ""default_charset":"none"," raus.

Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified, Gambio, Magento
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Beitrag von mickser*de » 29. Mai 2018 16:29

Das sollte normalerweise auf utf8 stehen, und kann die gezeigten Meldungen verursachen.

In der php.ini mal bitte ändern:
http://php.net/manual/en/ini.core.php#i ... lt-charset" onclick="window.open(this.href);return false;

shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Beitrag von shawnee » 1. Jun 2018 12:09

Das kann ich bei der Domain leider nicht selbst, daher habe ich am Dienstag dem Support geschrieben. Laut diesem alles i.O und utf-8 gesetzt. Habe dann logfiles gesendet, aber bisher immernoch keine Rückmeldung noch Lösung. Werde dort kündigen.

Habe spaßeshalber auf einer anderen Domain installiert. Dort taucht der Fehler nicht auf, obwohl in der Serverinfo "default_charset":"" steht :gruebel:

Antworten

Zurück zu „XT:C - xt-commerce“