A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verkauf mit Eigenversand oder Versand durch Amazon (FBA)
Antworten
mwp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von mwp » 18. Mai 2018 13:06

Aus aktuellem Anlass, "Wie sage ich es dem Amazon A-bis-Z Garantie Team" Team.

Kunde macht A-Z auf, sagt Ware nicht erhalten. Ware wurde mit DHL verschickt und zugestellt an Wunschort.

Frage: Hat hier jemand schon einen Textblock für "Ihre Stellungnahme" die Amazon akzeptiert hat?

Oder kann ich davon ausgehen, egal wie es formuliert ist, dass der Kunde das Geld bekommt?



eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von eluno » 18. Mai 2018 13:12

Ich habe es in solch einer Konstellation noch nie geschafft, den A-Z Antrag zu meinen Gunsten entscheiden zu lassen.

Mozartkugel
Beiträge: 224
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von Mozartkugel » 18. Mai 2018 13:37

dito. Sobald sich der Käufer bei eBay oder Amazon meldet, ist der Drops gelutscht.

bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19. Nov 2015 09:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von bruze » 18. Mai 2018 14:05

Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.

Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 199
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von think positive! » 18. Mai 2018 14:16

bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Genauso so ist es!
Oben die Daten bezüglich der Lieferung eingeben wann, mit wem + Nummer .
Wir kopieren noch Angaben der Sendungsverfolgung mit in den Text !
think positive!

eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von eluno » 18. Mai 2018 14:20

bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Der Bestellmangel würde in dem Fall dann aber auch bestehen bleiben.

mwp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von mwp » 18. Mai 2018 14:39

jps123 hat geschrieben:
bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Genauso so ist es!
Oben die Daten bezüglich der Lieferung eingeben wann, mit wem + Nummer .
Wir kopieren noch Angaben der Sendungsverfolgung mit in den Text !
Das wäre für mich OK, wir haben so gut wie nie A-Z.

Das heißt in dem Kommentar muss man gar nichts reinschreiben, weil in dem verlinkten Beispiel (Beispiel bei der Stellungnahme) steht ein halber Roman?

Gerade ist auch der Nachforschungsauftrag von DHL eingegangen, mit Nachweis, dass Ablagevertrag besteht und es zugestellt wurde mit Unterschrift. Kann man bei der Stellungnahme gar kein Dateianhang hinzufügen?

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2790
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von Verkäuferperformance » 18. Mai 2018 17:16

Mozartkugel hat geschrieben:dito. Sobald sich der Käufer bei eBay oder Amazon meldet, ist der Drops gelutscht.
Mit Verlaub: Bullshit, zumindest, was Amazon angeht.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 199
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von think positive! » 18. Mai 2018 18:34

eluno hat geschrieben:
bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Der Bestellmangel würde in dem Fall dann aber auch bestehen bleiben.
Nicht korrekt!
- Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Ansprüche [?] -- 0% (0)

obwohl 7. Mai 2018 12:11:45
Status des Garantieantrags:
Garantieantrag gewährt
Amazon trägt Kosten
think positive!

eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von eluno » 19. Mai 2018 12:01

jps123 hat geschrieben: Nicht korrekt!
- Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Ansprüche [?] -- 0% (0)

obwohl 7. Mai 2018 12:11:45
Dann warte noch ein paar Tage. Bei mir ist die Auswertung der Rate der Bestellmängel bisher für folgenden Zeitraum: (03.03.2018 bis 01.05.2018)

Das wird bei Dir denke ich ähnlich sein.

Kundenzufriedenheit -> Verkäuferleistung -> Statistiken zur Verkäuferleistung -> Rate an Bestellmängeln

bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19. Nov 2015 09:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Beitrag von bruze » 29. Mai 2018 12:45

Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Klar ärgerlich sollte der Mangel bestehen bleiben, aber ist auch kein Weltuntergang.

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“