Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
heike24
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2010 13:47
Land: Deutschland
Firmenname: Eisenbeißer Holzdesign
Branche: Online Handel, Haushaltsartikel und Werbeartikel aus Holz
Kontaktdaten:

Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

Hallo ich benötige dringend Hilfe,

seit einiger Zeit werden unsere Produkt Titel, Beschreibungen und URL von einer Dating Site "http://www.jp4401.com" gefälscht und missbraucht. Unsere komplette Firmenadresse wird mit dieser Dating Site angezeigt. Das dies unser Geschäft schädigt ist wohl klar.

Die Domain ist bei G.D… registriert, und bei Cl… gehostet. G.D sagt wir können nichts machen, denn wir sind nicht der Hoster. Der Hoster sitzt in San Francisco und gibt seine Telefonnummer an, ich suche ohne Erfolg weiter nach Kontaktdaten in Deutschland.

Ich habe einige Links der gefälschten Produkte und andere URLs sicher gestellt, aber was mache ich damit. Einzeln bei Google als was melden?

Wer hatte das gleiche Problem und wie wurde das gelöst?


Mit freundlichem Gruß
Heike Eisenbeißer
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

bei mir kommt da eine Fehlerseite - 13:50 Uhr
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

https://www.cloudflare.com/abuse ausfüllen und abschicken. Cloudflare ist nur ein Proxy auf den eigentlichen Server. Dieser ist gerade down.
heike24
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2010 13:47
Land: Deutschland
Firmenname: Eisenbeißer Holzdesign
Branche: Online Handel, Haushaltsartikel und Werbeartikel aus Holz
Kontaktdaten:

Re: Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

Danke für den Tipp, wir haben dort 10 URL melden können!

Mag sein das der Server als down gemeldet wird, es sieht in der Google Suche und bei einigen Bildern trotzdem nicht gut für uns aus. Wer nach einem Pizzabrett oder schlimmer noch, nach einem Frühstücksbrett für Kinder sucht und klickt auf diese Links der wird sich freuen, nicht in unserem Shop sondern auf der Dating oder einer anderen Seite geleitet zu werden!
Wir haben einige Links mit voller Geschäftsanschrift zur Dating Seite und "Frauen" im Angebot!

http://www.jp4401.com/Eisenbeisser-p127 ... ett-m.html
Mit freundlichem Gruß
Heike Eisenbeißer
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

Melde die Seite darüber.
https://www.google.com/webmasters/tools ... form?hl=de

Die Seite ist übrigens nicht down.
Man kann auf sie nur zugreifen wenn man über Google auf einen Link klickt.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

Das Problem hat u.a. die Modekette Peek + Cl. aktuell. Wenn man einen Artikel aus deren Shop bei Google eingibt, dann tauchen zahllose Fakeshops auf, die den Artikel in allen Größen verfügbar haben, zu einem deutlich günstigeren Preis.
heike24
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2010 13:47
Land: Deutschland
Firmenname: Eisenbeißer Holzdesign
Branche: Online Handel, Haushaltsartikel und Werbeartikel aus Holz
Kontaktdaten:

Re: Dating Domain mißbraucht unsere Shop Seiten

Hallo zusammen,

bei Google habe ich schon gemeldet. Die Antwort (Email in Englisch) habe ich so verstanden, das die mit den Links nichts anfangen können, weil ja immer auf den nicht verfügbaren Server geleitet wird.
Klickt man allerdings in der Google suche den Linktext = Produktnamen wie "Hobbyring Brennstation - Online dating websites nz" oder "Partnervermittlung unter 18 oktober - Online dating websites nz" an, so wird der Kunde auf die Dating Seite geleitet. Wenn man Pech hat noch eine Seite weiter.
Danach habe ich den jeweiligen kompletten Anzeige Text eingereicht, aber das ist wohl zuviel zum Lesen.

Wir verkaufen z.B. seit 3 Monaten keine Hobbyring Brennstation, da Google nur diese gefälschte Domain anzeigt.

Dort wo die Domain registriert ist, habe ich heute eine dringliche Email geschrieben, denn Produktbilder von anderen Firmen sind ja auch betroffen.
Mit freundlichem Gruß
Heike Eisenbeißer
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information