Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Wir konnten diese Nachricht nicht an die E-Mail-Adresse Ihres Kunden senden, da die E-Mail wurde von seinem E-Mail-Dienstanbieter abgelehnt wurde. Der Kunde kann diese Nachricht trotzdem in seinem Posteingang auf der Amazon Retail Webseite sehen.
Mir fangen einige Kunden an auf das Dach zu steigen, weil sie die Rechnungsmails [wichtig] nicht bekommen. Dazu steht im Nachrichtenverlauf von Amazon die Meldung oben in rot.

Ist das Zufall und ich habe gerade nur ein paar Leute mit vollem Postfach, oder ist das ein neues Feature?


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Neues Feature. Versandbenachrichtigungen kommen auch nicht mehr an.

Genauso wenig wenn ich was schreibe...
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Irgend ein Amazon-Hasser hat die Amazon-Mailserver auf eine Spam-List eingetragen und macht das immer wieder. Das Problem gibt es seit einigen Wochen.

Es hat nichts mit [Wichtig] zu tun oder ob die eMail im SellerCentral oder extern verschickt wurde. Es gibt Mailserver, die so konfiguriert sind, dass sie eMails ablehnen, die von IPs verschickt wurden, die auf SPAM-Listen stehen.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Wir haben auch extreme Probleme mit Amazon-Nachrichten.
Deswegen haben wir uns entschieden die Rechnungen auszudrucken und beizulegen. Ist im Endeffekt weniger Aufwand...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Oha, danke Euch für die Infos.

Es wird halt nie langweilig :-y
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Ich habe keine Probleme mit den Amazon Emails (gerade eben nochmals nachgecheckt) - dafür habe ich das Problem permanent, dass Emails von Kunden an uns nicht weitergeleitet werden - insbesondere wenn ein Dateianhang (Foto) dran ist. Faktisch gehen da nur noch ca. 10% der Emails durch - somit für uns als Dienstleister für personalisierte Produkte die Hölle...
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Das Problem ist nicht neu; gerade vor ein paar Minuten eine nicht zugestellte Email vom September 2017 gehabt (gleicher Grund); jetzt geht es.
Vermutlich ein falsch eingestellter Spam-Filter (da war Amazon wohl mal wieder auf einer Sperrliste - Anfaenger rejecten, wenn eine Liste anschlaegt; Profis haben da etwas komplexere Regeln...)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information