Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Jobangebote - Neue Angestellte und Dienstleister finden!
Antworten
Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Klickstarter » 26. Apr 2018 18:19

Lieber Seller-Community,

wir benutzen seit 2011 die Actindo-Warenwirtschaft und auch die darin integrierte, etwas "spezielle" Buchhaltung.
Leider hat unsere langjährige Mitarbeiterin gekündigt und wir könnten etwas Hilfe in Form einer Schulung gebrauchen.
Die Themen wären das richtige Verbuchen von Zahlungsein- und Ausgängen, die Generierung
von Daten für das Finanzamt und den Steuerberater und ein paar andere Actindo-spezifische
Besonderheiten.

Wer kennt jemanden oder ist selbst in der Lage, einer Mitarbeiterin und mir
eine Schulung an 1-3 Tagen auf Honorarbasis anzugedeihen?

Antwort gerne auch als PN.

Vielen Dank!



Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Klickstarter » 9. Mai 2018 11:54

PS: Wir zahlen gut :)

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 4984
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von hkhk » 9. Mai 2018 11:57

Mutig!

small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... ml#p586410" onclick="window.open(this.href);return false;
Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)

Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8138
Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Wolkenspiel » 9. Mai 2018 12:09

Wenn Ihr so gut zahlt, sollte es kein Problem sein, bei den Geldgeiern von Actindo eine Schulung zu buchen.

Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Klickstarter » 9. Mai 2018 12:39

hkhk hat geschrieben:Mutig!

small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... ml#p586410" onclick="window.open(this.href);return false;
Kenne ich fast auswendig :)

Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Klickstarter » 9. Mai 2018 12:46

Wolkenspiel hat geschrieben:Wenn Ihr so gut zahlt, sollte es kein Problem sein, bei den Geldgeiern von Actindo eine Schulung zu buchen.

Nun, die Actindo-Preise kenne ich noch von der Einrichtung des Systems.
Ich möchte aber jemanden, der nicht mit einem teuren Flug aus München einfliegt
und sich dann einen 7er BMW ausleihen muß, zusätzlich zum 3-stelligen Stundenlohn :)

Ich würde lieber jemanden bezahlen, der selbst "betroffen" ist.

Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8138
Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Wolkenspiel » 9. Mai 2018 13:20

Ja, verstehe ich :-y Da wird ja auch gerne die Flugroute von solchen Geschäftsreisen im privaten FB-Profil gepostet. Haha.
Allerdings machen die das natürlich per TV telefonisch. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass die das genauso wenig wissen wie ihre User, von daher - schwierig. :roll:

NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1131
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von NEO123 » 9. Mai 2018 16:45

Wieso nicht die Ex-Mitarbeiterin fragen und gut bezahlen?

Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Klickstarter » 9. Mai 2018 18:00

Nachdem gestern weder die Umsatzsteuervoranmeldung noch die Zusammenfassende Meldung aus Actindo heraus funktioniert hat (Tickets hierzu sind seit Monaten unbeantwortet!) und ich ohne die Hilfe meiner ehemaligen Buchhalterin nicht durch das veraltete, unvollständige Actindo-Wiki steige habe ich heute die Notbremse gezogen:
Die Buchhaltung lagern wir ab sofort komplett aus, mich hierbei auf Actindo verlassen zu müssen ist mir zu heikel. Das verursacht einen Haufen zusätzlicher Kosten, die Actindo uns mit wenigen Minuten Support hätte ersparen können.
Und unsere Buchhälterin hätte möglicherweise auch nicht das Handtuch geworfen.

Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8138
Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Beitrag von Wolkenspiel » 9. Mai 2018 19:39

Wenn man bedenkt, dass Actindo ursprünglich angeblich mal aus einer Steuersoftware heraus entstanden ist, ist das alles mehr als unglaublich. Aber ich glaube, der ursprüngliche Entwickler ist auch nicht mehr dabei und der übrig gebliebene Rest hat es halt einfach nicht drauf.
So oder so traurig und unverständlich. Man könnte das alles mit ein bißchen Kundenorientierung und -service auf die Reihe bekommen, aber das ist anscheinend nicht gewollt.

Antworten

Zurück zu „Jobbörse - Shopinstallation, Templateerstellung etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast