htaccess profi für magento->jtl shop umzug

Jobangebote - Neue Angestellte und Dienstleister finden!
Antworten
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 181
Registriert: 24. Jan 2011 20:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

htaccess profi für magento->jtl shop umzug

Beitrag von kiwi » 9. Mär 2018 09:33

moin...

ich stoße irgendwie an meine grenzen.
aktuell läuft ein magento shop, im unterordner ist der neue jtl-shop installiert.
der magento shop soll weiterhin laufen, bzw. benötigt wird nur admin.
es soll von / auf /shop bestensfalls via htaccess umgeleitet werden. ich krieg es aber nicht gebacken /-(x)

wenn jemand kurzfristig helfen kann, kann sich gerne ein paar euro verdienen :wink:



Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3353
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: htaccess profi für magento->jtl shop umzug

Beitrag von Xantiva » 10. Mär 2018 00:31

Warum macht man so was? :gruebel:

Wenn Du von dem Magento nur noch den Admin brauchst => Subdomain anlegen und den Magento "verschieben" (bzw. die Subdomain auf das Magento-Verzeichnis zeigen lassen) und per Verzeichnisschutz von den Suchmaschinen verbergen. Dann gleich den JTL-Shop unter der richtigen Domain anlegen. Fertig.

Ok, vielleicht man sollte noch diverse Weiterleitungen mehr anlegen. ;)

Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 181
Registriert: 24. Jan 2011 20:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: htaccess profi für magento->jtl shop umzug

Beitrag von kiwi » 10. Mär 2018 09:45

Ist/war leider ausdrücklich nur so gewünscht... Manchmal stellen sich Menschen alles so einfach vor :roll:
Konnte mittlerweile aber doch noch umstimmen, jetzt wandert Magento auf anderen Webspace und JTL ins root.

Antworten

Zurück zu „Jobbörse - Shopinstallation, Templateerstellung etc“