Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen

Verkauf mit Eigenversand oder Versand durch Amazon (FBA)
Ralf
Moderator
Moderator
Beiträge: 25476
Registriert: 5. Okt 2007 21:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen

Beitrag von Ralf » 11. Feb 2018 14:14

Repricing hat geschrieben:Viele vergessen hier, dass Amazon die gesendeten HTML-Mails ja auch als HTML-Mail an die richtige Mail des Kunden weiterleiten - also sie kommt durchaus als HTML beim Amazon-Kunden an - nur eben nicht direkt im Dashboard von Amazons selbst, da sind es dann reine Text-Mails :)
Zumindest unter "Versandte Nachrichten" in SC sehe ich die HMTL-Mails im Originalzustand (bis auf entfernte Mailadressen).


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin

qds1
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2016 18:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen

Beitrag von qds1 » 12. Feb 2018 11:43

Zumindest unter "Versandte Nachrichten" in SC sehe ich die HMTL-Mails im Originalzustand (bis auf entfernte Mailadressen).
Ja wunderbar, dann will ich nichts gesagt haben. :-y
Bei Kunden, deren Client eben keine html-Mails darstellt, besteht das Problem aber weiterhin.
Auch wenn dein Post ja nicht gerade eine Lobeshymne auf Afterbuy ist, scheint da ja doch noch ein gewisse emotionale Bindung zu bestehen. ;)
In Afterbuy haben wir eine Menge Geld investiert und es ärgert mich eben immer noch, dass wir wechseln mussten. Ich wünsche mir wirklich, dass es bei AB vorwärts geht. Die Ansätze sind ja gut, nur müssen sie zu Ende durchdacht und funktionsfähig implementiert werden. Da ich nicht mehr das Gefühl habe, dass AB abblockt und nicht zuhört, teile ich gern meine Erfahrung und gebe Feedback. :wink:

Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 9. Mär 2012 14:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen

Beitrag von aaha » 16. Mär 2018 16:24

Meine schönsten Mails des Tages:
alle GLS-Status-E-Mails an Amazon-Kunden! :daumenhoch:

Bei allen steht seit heute [Wichtig] drin! Geil! Ihr glaubt es nicht? Screenshot: https://drive.google.com/file/d/1BuGnlz ... vtByf/view" onclick="window.open(this.href);return false;
applaus applaus applaus applaus applaus

Geil, geil, geil!!!!

Ick freu mir jrade wie'n kleenet Kind ...
juhu juhu juhu juhu juhu

Sorry für das Doppelposting! Musste einfach!
Wir bieten drei Arten von Service: GUT - BILLIG - SCHNELL
Wählen Sie aus folgenden Kombinationen:
  • GUT + BILLIG ≠ SCHNELL
  • GUT + SCHNELL ≠ BILLIG
  • SCHNELL + BILLIG ≠ GUT
  • GUT + BILLIG + SCHNELL ≠ möglich

Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen

Beitrag von jupp » 27. Nov 2018 12:16

Ähm. Ist diese Einstellung eigentlich noch aktuell?
Bzw. erhalten Kunden, die keine "Marketing-E-Mails" möchten immer noch keine Nachricht von DPD über die geplante Zustellung (Predict)?
Oder hat Amazon (oder DPD?) das Thema nun im Griff?

Ich habe da immer noch so ein Sätzchen in meiner Amazon-Versandbestätigungs-Mail...

Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen

Beitrag von jupp » 10. Dez 2018 15:03

Keiner eine Ahnung? :-(

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen

Beitrag von Fotoshooter » 10. Dez 2018 18:37

Heute hatte ich durch Zufall bei einem Kunden gesehen, dass dieser keine Benachrichtigungen von DPD erhalten hat, da er sich von diesen E-Mails abgemeldet hat. Ich denke, dass dieses Thema immer noch ein Thema ist...

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“