Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Erfahrungen zu Versanddienstleistern wie Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS DPD, sowie Verpackungsfragen und Tipps beim Import / Export von Waren.
marc3108
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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von marc3108 » 27. Jun 2018 20:11

Hatte heute auch den Fall. Kunde meldet sich, da seine Ware noch nicht da ist.
Ins Tracking geschaut und es ist nix gescannt worden, das hat auch der Kunde gesehen. Muss jetzt halt die Ware neu rausschicken. Von den 10 Sendungen die ich mit Warenpost gesendet habe, sind vielleicht 3 gescannt worden. Alle anderen haben nach wie vor keine Informationen zum Tracking.



timivido
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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von timivido » 12. Jul 2018 11:40

Ich kann die Warenpost absolut nicht empfehlen.
Eigentlich hat mich das Angebot total angeturnt, da öfter mal Anfragen kamen, wo das Paket bleibt und einige Tage später das Paket zurückkam, mit dem Vermerk, dass die Sendung aus der Filiale nicht abgeholt wurde.
Eigentlich ein Segen. Denn mit der Warenpost soll ja angeblich im Tracking-Event angezeigt werden, sobald die Lieferung nicht zugestellt werden konnte und in eine Filiale abgeliefert wurde. So habe ich erwartet, dass ich dann jederzeit den Kunden darauf hinweisen kann, dass die Sendung in seiner örtlichen Postfiliale liegt. So viel zur Theorie.
Nun aber zur Praxis. Kurz gesagt: ich habe nur Ärger mit der WARENPOST und gestern habe ich meine letzten Sendungen mittels Warenpost herausgeschickt.
Ich kehre zurück zum Maxibrief. Mit dem Maxibrief hatte ich etwa alle 14 Tage eine Anfrage wegen eines Nichterhaltenen Artikel. Mit der Warenpost haben sich alleine in dieser Woche 6 Anfragen angehäuft.
Sendungen der gesamten letzten Woche haben kein einziges Tracking Event, obwohl mit Warenpost versendet.
Und das liegt einzig und allein an den Postfilialen. Egal, in welcher Filiale ich war, niemand kannte und wusste etwas von der Warenpost. Sei es eine offizielle Postfiliale, oder einfach nur ein Partnershop.
Ich als Käufer der Briefmarken muss den Verkäufern erklären, was das WARENPOST-Produkt ist. Egal in der welcher Filiale. Einfach nur beschämend. Und der absolute Knaller: in vielen Filialen würde meine WARENPOST wohl in die Box der WARENSENDUNGEN gelegt, weil man es nicht besser wusste. Auf Nachfrage beim Vertriebsleiter wurde mit gesagt, dass dies sich wohl eindeutig auf die Laufzeit auswirken würde. Das heißt, die WARENPOST wird dann tatsächlich auch als WARENSENDUNG behandelt, wenn man den Beamten in der Filiale nicht darauf hinweist, dass die WARENPOST in die Box für normale Sendungen kommt.
Jetzt erklärt mal bitte einem Kunden, der auf seine Lieferung schon lange wartet und ich ihm nun eine Neusendung versprochen habe und er jetzt offenbar wieder Jahre warten muss, bis die Ersatzlieferung bei ihm eintrifft, weil die Sendung als Warensendung behandelt wird.

Es ist einfach alles total unausgereift und die Beamten in meiner Stadt sind alles andere als informiert über diese versandart. Und die gibt es mittlerweile schon 4 Monate.

Finger weg von der WARENPOST! Ihr werdet viel mehr Ärger haben, als wenn ihr mit dem einfachen maxibrief versendet.

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Vio
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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Vio » 12. Jul 2018 11:53

Soweit mir bekannt ist, ist die Filiale vollkommen irrelevant - ich liefere meine Sendungen erfolgreich in Briefkästen ein.

Der Scan erfolgt nicht in der Filiale, sondern in den Briefzentren.

Dass eine Warenpost wie eine Warensendung behandelt wird, halte ich für ausgeschlossen, da m.W.n. allein der QR-Code auf den Marken darüber entscheidet, wie eine Sendung behandelt wird.
Selbst wenn es so wäre, kann man da Abhilfe schaffen indem man darauf besteht, dass die Sendungen mit in die Prio-Kiste kommen.

Ich respektiere Deine Entscheidung, aber sie bildet nicht die Realität für jeden ab, der hier vorbeiliest.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von timivido » 12. Jul 2018 12:04

@Vio

Leider entscheidet die Postfiliale doch mit, wie schnell die Sendung transportiert wird. Hier das offizielle Schreiben des Vertriebleiters
„Ihre Vermutung ist richtig. Wenn die Warenpost zusammen mit der Warensendung abgeleitet wird, ist die Transportzeit länger, da die Warensendung ein preisreduzierte Sendungsart ist.

Die Warenpost muss mit der vollbezahlten Briefpost transportiert werden. Die kürzere Laufzeit und der Zustellnachweis sind ja der Grund für das höhere Porto gegenüber der Warensendung.

Ich weiß nicht, warum die Kollegen in den Filialen so schlecht über das Produkt informiert sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Warenpost noch neu ist (offiziell gibt es das Produkt erst seit dem 01.04.18).“.

Wenn man also nicht weiß, dass das einen Unterschied macht, wo die Sendungen in der Filiale abgelegt werden und die Sendungen im Postzentrum NICHT neu und nach der tatsächlichen Versandart sortiert werden, dann hat man ein riesiges Problem. Ich wusste bis gestern nichtmal, dass es unterschiedliche Boxen für Warensendungen glbt. Ich dachte, dass wird alles erst im Briefzentrum sortiert.

Aber ich denke, die meisten Postbeamten werden eine assoziation zur Warensendung herstellen und es gleich auch in die jeweilige Box hineinlegen.

Deswegen wollte ich hier nochmal hinweisen, dass es doch nicht so irrelevant ist, wie die Filiale mit der Warenpost umgeht. Also ganz ganz wichtig! Bei der Abgabe (egal ob Filiale oder HIN+WEG) immer betonen, dass dies warenpost rein gar nichts mit der Warensendung gemein hat.

Für mich ist es mit der Warenpost aber wie gesagt zu Ende. Wer sich den Stress machen möchte (gerade in kleineren Städten) und sich jedes mal erklären möchte, dem sei die Warenpost gegönnt. In größeren Städten kann ich mir jedoch vorstellen, dass es dort mit der Einlieferung etwas reibungsloser abläuft.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Vio » 12. Jul 2018 13:57

Ja, das macht Sinn und für die Überlegung, dass die Warensendungen vor dem Scan erstmal irgendwo nach hinten sortiert werden, hatte ich ja vorhin geschrieben:
Vio hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre, kann man da Abhilfe schaffen indem man darauf besteht, dass die Sendungen mit in die Prio-Kiste kommen.
Dass man mit Postmenschen (auch den hauptamtlichen, ich kenne Filialmenschen, die deutlich besser informiert sind) über deren eigene Produkte diskutieren muss, weil man diese besser kennt, ist für Postverhältnisse leider völlig normal. Da muss man durch. saufen

Mozartkugel
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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Mozartkugel » 12. Aug 2018 16:56

Warenpost gibt es ja mittlerweile seit einiger Zeit. Wie sind eure Erfahrungen? Zufrieden, Probleme?

ReginaSF
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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von ReginaSF » 12. Aug 2018 18:03

Mozartkugel hat geschrieben:
12. Aug 2018 16:56
Warenpost gibt es ja mittlerweile seit einiger Zeit. Wie sind eure Erfahrungen? Zufrieden, Probleme?
Zufrieden.

Laufzeiten sind besser als bei Warenpost. Zustellnachweis funktioniert meistens, "Nicht erhalten"-Quote ist spürbar zurück gegangen.

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Dog-Toy
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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Dog-Toy » 12. Aug 2018 23:56

Bei uns auch zufrieden.... E+1 wird zwar nicht zu 100% erreicht... da sind auch ein paar E+2 dabei (oder: Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden.)
Aber bisher keine Kundenbeschwerden... wir bestehen aber bei der Postfiliale auch darauf, dass das Zeug in die Prio-Kiste kommt. Aber das klappt gut, weil wir hier auf dem Land sind. Haben denen erläutert, was das ist - und seitdem alle 3 Mädels und die Chefin das wissen, klappt es auch reibungslos. Wobei bei unserer Filiale auch die Warensendungen nicht umsortiert werden. Wir liefern ganze Kisten ein, und die gehen so wie Sie sind, sofort nach Landshut.

Was letztens aufgefallen ist. Eine Sendung wurde in den Briefkasten eingeliefert. Die wurde prompt nicht gescannt...

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Rex
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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Rex » 13. Aug 2018 07:21

Kann man dieses Postprodukt auch direkt dem Paketabholer mitgeben oder muss es zwingend zu einer Filiale o. Briefkasten?

Und kann man das vertraglich kombinieren mit normalen DHL Vertrag?
Ist ja im Endeffekt flaches 1kg Paket.
Also das man sagt alles bis 1kg Höhe <5cm = Warenpost zu 2,60€
Alles ab 1kg oder Höhe >5cm Abrechnung nach Paketpreisstaffel
Und zählen die Sendungsmengen dann zusammen oder für jedes Produkt einzeln?

Das Produkt klingt ja durchaus interessant, aber nicht falls es zu einem Durcheinander führt in der Abwicklung und Abrechnung.
Würde mich über Erfahrungen freuen.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Vio » 13. Aug 2018 12:46

Ich bin zufriedenererer :-y als am Anfang.
Dog-Toy hat geschrieben:
12. Aug 2018 23:56
Was letztens aufgefallen ist. Eine Sendung wurde in den Briefkasten eingeliefert. Die wurde prompt nicht gescannt...
Ich liefere ja in 9 von 10 Fällen in Briefkästen ein und konnte die Anzahl der Gescannten steigern, seitdem ich die anders verpacke. Voher waren es drölfzig weiße Lupos und der Sub hat die vermutlich allesamt in die Kiste für Büchersendungen gepackt. Jetzt sind es drölfzig weiße Lupos und die WP kommen in dünne Pappversandtaschen und alles ist fein.

Muss jetzt nicht zwingend bei jedem funktionieren, könnte aber.

Wobei ich irgendwann sicher ne Neurose bekomme von sowas. :durchdreh: Die Sache mit den 3 cm Mindesthöhe hat z.B. ne Weile gut funktioniert, dann umgekehrt (alles unter 3 cm lief besser) und nun ist es egal.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Hexesandy » 23. Aug 2018 22:38

timivido hat geschrieben:
12. Jul 2018 12:04
@Vio

Leider entscheidet die Postfiliale doch mit, wie schnell die Sendung transportiert wird. Hier das offizielle Schreiben des Vertriebleiters
„Ihre Vermutung ist richtig. Wenn die Warenpost zusammen mit der Warensendung abgeleitet wird, ist die Transportzeit länger, da die Warensendung ein preisreduzierte Sendungsart ist.

Die Warenpost muss mit der vollbezahlten Briefpost transportiert werden. Die kürzere Laufzeit und der Zustellnachweis sind ja der Grund für das höhere Porto gegenüber der Warensendung.

Ich weiß nicht, warum die Kollegen in den Filialen so schlecht über das Produkt informiert sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Warenpost noch neu ist (offiziell gibt es das Produkt erst seit dem 01.04.18).“.

Wenn man also nicht weiß, dass das einen Unterschied macht, wo die Sendungen in der Filiale abgelegt werden und die Sendungen im Postzentrum NICHT neu und nach der tatsächlichen Versandart sortiert werden, dann hat man ein riesiges Problem. Ich wusste bis gestern nichtmal, dass es unterschiedliche Boxen für Warensendungen glbt. Ich dachte, dass wird alles erst im Briefzentrum sortiert.

Aber ich denke, die meisten Postbeamten werden eine assoziation zur Warensendung herstellen und es gleich auch in die jeweilige Box hineinlegen.

Deswegen wollte ich hier nochmal hinweisen, dass es doch nicht so irrelevant ist, wie die Filiale mit der Warenpost umgeht. Also ganz ganz wichtig! Bei der Abgabe (egal ob Filiale oder HIN+WEG) immer betonen, dass dies warenpost rein gar nichts mit der Warensendung gemein hat.
Hallo,

ich klinke mich da auch mal ein.
Vor kurzem hab ich mich für die Warenpost angemeldet.
Da ich teilweise auch keinen Scan hatte, hab ich bei Business-Service-Weiden nachgefragt. Ich erhielt die schriftliche Antwort, das Warenpost Sendungen wie Prio oder Einschreiben Sendungen behandelt werden müssen, nur ohne Scan, aber in die gleiche Box, da nur so der Scan und die schnelle Bearbeitungszeit garantiert werden kann.
Ich sollte das an meine Postfiliale weitergeben.

Hab ich auch getan, nur in der Postfiliale zeigte man mir ein Schreiben von der Deutschen Post, das Warenpost Sendungen, wie Standartbriefe behandelt werden müssen, dürfen also nicht in die Prio Boxen.

Ich wieder bei Business-Service-Weiden nachgefragt. Was die Postfiliale sagt sei nicht korrekt, es muss zu Prio.
Postfiliale: dürfen wir nicht zu Prio, laut Anweisung Deutsche Post zu den Standartsendungen, außer Internationale Warenpost.

Ich wieder Kontakt zu Business-Service-Weiden aufgenommen. Bekomme jetzt keine Antworten mehr seit 4 Wochen kann mir keiner eine klare Antwort geben. Business-Service-Weiden sagt, ich soll mich an die Deutsche Post wenden.


Hä......Business-Service-Weiden (eine Mail Adresse der Deutschen Post) macht die Warenpost Verträge mit Kunden, weiß aber nicht, wie die Sendungen behandelt werden müssen?


Wie ist das in Euren Postfilialen?
Werden die Warenpost Sendungen zu den Standartsendungen gelegt oder zu Prio / Einschreiben?

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von bocksbox » 24. Aug 2018 08:04

Hexesandy hat geschrieben:
23. Aug 2018 22:38

Wie ist das in Euren Postfilialen?
Werden die Warenpost Sendungen zu den Standartsendungen gelegt oder zu Prio / Einschreiben?
Ich werfe meine in den Briefkasten, hast Du da mal einen Scan-Test gemacht?

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Hexesandy » 24. Aug 2018 08:32

bocksbox hat geschrieben:
24. Aug 2018 08:04
Hexesandy hat geschrieben:
23. Aug 2018 22:38

Wie ist das in Euren Postfilialen?
Werden die Warenpost Sendungen zu den Standartsendungen gelegt oder zu Prio / Einschreiben?
Ich werfe meine in den Briefkasten, hast Du da mal einen Scan-Test gemacht?
Hallo,

Briefkasteneinwurf ist ja was anderes.
Da sagen die ja selber, das dann die vorrangige Weiterbehandlung nicht möglich ist. Tracking vermutlich wie bei Prio-Einwurf.
Eine schnelle Zustellung mit Laufzeit von 1-2 Tagen soll aber garantiert sein, wenn Du es in der Postfiliale abgibst.

Vorraussetzung ist hier, es wird von der Postfiliale richtig einsortiert. Ud laut Business-Weiden der Post muss es zu den Prio/Einschreiben, laut den Infoblättern, die die Postfiliale erhalt zu den Standartsendungen.


Für mich klingt zu den Prio Sendungen auch logischer, wenn eine schnelle Zustellung bei Postfilialeneinlieferung garantiert werden soll.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Vio » 24. Aug 2018 08:39

Hier auch überwiegend Briefkasten, Laufzeit 1-2 Tage, Scans momentan bei 50%. Alles, was von der Höhe her nicht durch einen Briefkastenschlitz passt liefere ich in inhabergeführte Filialen ein und die legen die Sachen in die Prio-Kiste (Edit: ich sage, dass die in die Prio-Kiste sollen, ob das von alleine geschähe, weiß ich nicht).

Aber in Bezug auf Deine Odyssee: Die spinnen echt. :durchdreh:

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von bocksbox » 24. Aug 2018 08:43

Es gibt in der Produktbeschreibung und auch nicht abweichend in den AGB zum Produkt die Einschränkung, dass die Sendungen andere Laufzeiten haben, wenn sie denn im Kasten, in der Filiale und dort egal in welchem Kasten eingelegt werden. Es gilt "Zustellung in der Regel innerhalb eines Werktags nach Einlieferung". Briefkasten bis 20 Sendungen (damit die wohl nicht vollgestopft sind), ansonsten Postfiliale mit der Vorgabe die Dinger in einen Kasten "Typ 2" einzulegen. Das sind die normal großen gelben, also es geht hier nur um das Format. Es gibt keinerlei Vorgabe ob Prio, Eil oder Normal.
Meine Meinung dazu.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Hexesandy » 24. Aug 2018 09:13

Moin, Moin,

so, ich hab jetzt in der Geschäftskundenabteilung der Deutschen Post angerufen.
Warenpost Sendungen sind noch in der Testphase und noch nicht überall richtig "eingestellt"
Die Post hatte das jetzt als Versuch eingeführt und wollte erstmal schauen, wie es bei den Kunden ankommt und genutzt wird.

Da die Nachfrage steigt, wird jetzt geplant, das die Postfilialen nach und nach dafür eingerichtet werden, die Warenpost wie die Prio Sendungen einzuscannen, damit das nicht erst im Depot passiert. applaus


Aber laut denen: Warenpost zu den Standartsendungen. Prio werden zwar in extra Kisten gelegt, im Depot werden diese aber wie normale Standartsendungen weitertransportiert.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von bocksbox » 24. Aug 2018 09:38

Danke für den Einsatz. Aber was ich definitiv nicht tun werde ist, mich in eine Schlange zu stellen, um irgendwas abzugeben, wenn es die Erfindung des Briefkastens gibt.

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Vio » 24. Aug 2018 10:39

bocksbox hat geschrieben:
24. Aug 2018 08:43
Es gibt in der Produktbeschreibung und auch nicht abweichend in den AGB zum Produkt die Einschränkung, dass die Sendungen andere Laufzeiten haben, wenn sie denn im Kasten, in der Filiale und dort egal in welchem Kasten eingelegt werden. Es gilt "Zustellung in der Regel innerhalb eines Werktags nach Einlieferung". Briefkasten bis 20 Sendungen (damit die wohl nicht vollgestopft sind), ansonsten Postfiliale mit der Vorgabe die Dinger in einen Kasten "Typ 2" einzulegen. Das sind die normal großen gelben, also es geht hier nur um das Format. Es gibt keinerlei Vorgabe ob Prio, Eil oder Normal.
Meine Meinung dazu.
Janein, so ist das nicht gemeint - was Du sagst ist natürlich richtig. Die WP ist ja keine Expressversandart, sondern eine Art Maxibrief mit Tracking.

In den inhabergeführten Filialen steht man hier i.d.R. in keiner Schlange und wenn ich dort einen Schwung Büchersendungen zusammen mit WP abgebe, verweise ich darauf, dass es nicht nur Büchersendungen sind, sondern dass eine WP dabei ist und die, wie bereits besprochen denn man kennt sich ja, in die Prio-Kiste kommt. Was dann die Post damit macht, weiß nur der liebe Gott allein.

Was ich tunlichst zu vermeiden suche ist mich in einer Hauptpost/Postbankfiliale mit Sendungsannahme in eine endlos lange Schlange anzustellen und dann dort mit einem eh. Beamten eine 20minütige Diskussion über die WP zu führen. Ich bin da ganz bei Dir. rauchen

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von t00i » 24. Aug 2018 22:43

Hexesandy hat geschrieben:
23. Aug 2018 22:38
Wie ist das in Euren Postfilialen?
Werden die Warenpost Sendungen zu den Standartsendungen gelegt oder zu Prio / Einschreiben?
Da kann ich mit Informationen der Deutschen Post Stand heute früh dienen.

Vorab:
Es gibt keine explizite "Prio-Kiste", Prio wird in die Express-Kiste gelegt.

Es gibt folgende Unterscheidungen:
- Waren- und Büchersendungen (E+4)
- Standard-/Kompakt- und Groß-/Maxibriefe (E+1)
- Express + Prio + internationale Einschreiben

Just heute hat die Post den Filialen folgendes mitgeteilt:
Warenpost darf nicht verwechselt werden mit Warensendungen und auch nicht mit diesen abgeleitet werden. Denn E+4 der Warensendung paßt nicht zur Warenpost.
Stattdessen muß die Warenpost mit den Standardsendungen (E+1) abgeleitet werden.
NICHT jedoch in der Expresskiste, in der Prio-Sendungen landen.

Vio, entweder in deiner Postfiliale stecken die Mitarbeiter die Prio in den Standardversand (kann kaum sein, die Ableitung über die Express-Kiste ist sehr deutlich beschrieben) oder die Warenpost kommt fälschlicherweise in die Express-Kiste.
Könnte sich aber bald ändern, die sollten heute die neue Anweisung der Post ebenfalls gesehen haben.

Gruß,
Tom

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Re: Neu: Deutsche Post "Warenpost" - Kleinkram mit Tracking

Beitrag von Vio » 25. Aug 2018 08:05

t00i hat geschrieben:
24. Aug 2018 22:43
Just heute hat die Post den Filialen folgendes mitgeteilt:
Warenpost darf nicht verwechselt werden mit Warensendungen und auch nicht mit diesen abgeleitet werden. Denn E+4 der Warensendung paßt nicht zur Warenpost.
Stattdessen muß die Warenpost mit den Standardsendungen (E+1) abgeleitet werden.
Hipp-hipp-hurra! Jetzt besteht das Potential, dass endlich alles so läuft, wie es sollte. Ich denke, dass es u.a. daran hapert, dass WP mit der Warensendung verwechselt wird.

Ja, meine Filiale legt die WP mit Absicht fälschlicherweise in die Prio-Kiste (ich dachte, dass das deutlich geworden wäre, vielleicht habe ich es nicht eindeutig genug formuliert).

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