Was ist das für ein Fehler bei Google?

xt:Commerce Professional+ , Gambio GX3, HHG Multistore, modified eCommerce, etc.
xMerchant
Beiträge: 2411
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Beitrag von xMerchant » 26. Okt 2017 23:01

Der Nameserver für deine Domain war heute mindestens ein mal nicht erreichbar, dann kann der Shop nicht aufgerufen werden.

Der andere SOA-Fehler hat mit der Erreichbarkeit nichts zu tun. Der sagt, dass die bei der DENIC hinterlegte Adresse (hostmaster@...) auf dem Mailserver nicht existiert. Das ist ein administratives Problem, weil du bei Problemen mit dem DENIC-Record nicht erreichbar bist. Würde ich schleunigst beheben, da dir die DENIC an diese eMail z.B. mitteilt, wenn jemand anderes Anspruch auf die Domain erhebt.



Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3318
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Beitrag von Xantiva » 27. Okt 2017 01:22

Den hostmaster kannte ich auch noch nicht. Hier sind noch mehr definiert:

https://www.ietf.org/rfc/rfc2142.txt" onclick="window.open(this.href);return false;

Aqua-Olli

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Beitrag von Aqua-Olli » 28. Okt 2017 09:57

So, auch die hostmaster E-Mailadresse funktioniert jetzt!

Aqua-Olli

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Beitrag von Aqua-Olli » 3. Nov 2017 08:50

Immer noch Probleme:

Hallo und guten Morgen Herr Thielmann,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Ihr Shop unter der Domain http://www.interaquaristik.de" onclick="window.open(this.href);return false; (zumindest für uns hier in Baden-Württemberg) nicht abrufbar ist. Nach wie vor erfolgt die Fehlermeldung „Fehler: Server nicht gefunden“. Dementsprechend können wir Ihren Shop derzeit auch nicht prüfen lassen.

Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn der Shop wieder online ist.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Michael

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3514
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Beitrag von koshop » 3. Nov 2017 08:53

Da würde ich mal nachfragen bei welchem Provider der ist. Also ich bin auch in B-W und bei mir funktioniert der Shop.

Aqua-Olli

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Beitrag von Aqua-Olli » 3. Nov 2017 08:55

Telekom, habe gerade gefragt.

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3318
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Beitrag von Xantiva » 3. Nov 2017 19:27

Ich würde versuchen noch die IP Adresse herauszu bekommen und Dich dann an die Telekom zu wenden. War der erste Melder auch bei der Telekom?

Der "Postmaster" ist vielleicht nicht perfekte Kontakt, aber evtl. kann man Dir da den richtigen Ansprechpartner nennen:
http://postmaster.t-online.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „XT:C - xt-commerce“