Empfehlenswerte Textbroker

Jobangebote - Neue Angestellte und Dienstleister finden!
Antworten
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von Mankra » 16. Jul 2017 21:57

Ich möchte in Zukunft einige Tätigkeiten auslagern.
Unter anderem such ich einen Textbroker, um Katalog-, Newsletter-, Flyer- usw. Texte erstellen zu lassen.
Über Google findet man natürlich tausende Treffer, aber hilfreich sind Praxis Erfahrungen.

Mit welchen Textbrokern habt Ihr schon erfolgreich zusammen gearbeitet?
Einfache Abwicklung
Termin Sicherheit
Qualität und Fehlerfreiheit der Texte
Und natürlich auch die Preisfrage.

Somit nochmal die Frage: Welche Textbroker könnt Ihr empfehlen?



Benutzeravatar
Eggers&Partner
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2017 15:17

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von Eggers&Partner » 29. Aug 2017 11:37

Freelancer für die Erstellung von Texten sind ein guter Weg. Meine Erfahrung ist, dass man im Vorhinein nicht sagen kann, ob die Qualität auch diejenige ist, die man sich erwartet.

Mein Tipp: Gib der Person ein Thema vor zu der er/sie schreiben soll und beurteile danach. Empfehlungen sind in dem Bereich schwer, da größere Anbieter mehrere Schreiben angestellt haben, die unterschiedliche Qualität liefern können.

Benutzeravatar
mamabella
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von mamabella » 29. Aug 2017 12:02

Ich arbeite mit einer Freiberuflerin für Produkt- und Kategorietexte zusammen. Lieferzeit in der Regel 4 bis 5 Arbeitstage, Rechtschreibung passt, Qualität für zumindest für meinen Bereich voll okay. Preise: hm, muss ich nachschauen.

Wenn Du Interesse hast, frage ich sie, ob sie Kapazitäten hat und ob sie sich im Bereich Fahrrad (das ist es doch, was Du brauchst) auskennt. Und schaue auch nochmals genau nach den Preisen.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella

Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von Mankra » 29. Aug 2017 12:10

Oh, dachte, zu diesem Thema kommt nichts mehr.

Ist natürlich nicht so einfach, Textqualität ist, neben den objektiven Faktoren (Grammatik, Rechtschreibung) auch ein subjektives Thema.
Deshalb eben die Frage nach Erfahrungen. Schätze, gute Agenturen haben ihre Schreiberlinge im Blick und sehen sich, zumindest Stichprobenartig, die Texte an.

@mamabella
Ja bitte. Wobei wahrscheinlich der Themenbereich (ja Fahrrad) gar nicht so wichtig ist. Grundtext und Fachwörter werden vorgegeben.

Aqua-Olli

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von Aqua-Olli » 30. Aug 2017 08:56

Ich kann Dir z.B. Ela hier aus dem Forum empfehlen. Die macht das für mich sehr schnell und gut. Wenn Du möchtest, kann ich einen Kontakt herstellen.

Benutzeravatar
mamabella
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von mamabella » 30. Aug 2017 10:33

@Mankra: Hast PN mit Kontaktdaten und Preisen.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella

Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von Mankra » 3. Sep 2017 16:04

Kann auf PM nicht antworten, deshalb hier, Danke.

himbi
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2018 08:51

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von himbi » 2. Mär 2018 13:37

Ich kann auch die Facebook-Gruppe "Texterstellung" empfehlen. Dann jemand finden, der zuverlässig und gut ist und dann langfristig mit der Person zusammenarbeiten.

Sebbo
Beiträge: 35
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von Sebbo » 8. Mär 2018 12:52

Ich hätte auch gerne die Kontaktdaten von den Textern die hier empfohlen werden.

Thema ist Schmuck

buysellonline
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Beitrag von buysellonline » 8. Mär 2018 14:20

himbi hat geschrieben:Ich kann auch die Facebook-Gruppe "Texterstellung" empfehlen. Dann jemand finden, der zuverlässig und gut ist und dann langfristig mit der Person zusammenarbeiten.
Bei Vergabe an private Texter aber bitte hieran denken:
https://www.steuerberaterin-muenchen.co ... bgabe.html

Ca. mittig "typische Verwerter" und "Alle Unternehmer..."
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder

Antworten

Zurück zu „Jobbörse - Shopinstallation, Templateerstellung etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast