Meine schönste Mail des Tages :-)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 203
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von ReginaSF » 18. Jul 2018 11:08

Gestern ausnahmsweise mal ein (wirklich) schlechtes Produkt adäquat bewertet. Heute Mail vom Verkäufer:
...
Aber die Ein-Stern Bewertung hat einen sehr schlechten Einfluss auf uns.
Könnten Sie die schlechte Bewertung löschen?
Weil eine gute Bewertung uns in unserer Arbeit ermutigen kann.
...
:blumen:



Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13128
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von degraf » 18. Jul 2018 11:34

Süß applaus

Disturbed
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 17. Mai 2015 00:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Disturbed » 19. Jul 2018 10:06

Ein Klassiker bei den Text-Minimalisten, trotzdem stolpere ich da jedesmal drüber:

falsche wahre

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1653
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Nico-2012 » 19. Jul 2018 13:31

Shopbesucher sendet mir eine Mail mit einer Produktanfrage, leider kann ich seine Wünsche nicht realisieren, erhalte aber noch eine nette Dankes-Mail für die schnelle Beantwortung seiner Anfrage. So macht das ganze doch Spaß. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Kaluna » 19. Jul 2018 13:46

Nico-2012 hat geschrieben:Shopbesucher sendet mir eine Mail mit einer Produktanfrage, leider kann ich seine Wünsche nicht realisieren, erhalte aber noch eine nette Dankes-Mail für die schnelle Beantwortung seiner Anfrage. So macht das ganze doch Spaß. :daumenhoch:
Ja, bei Shopbesuchern passiert das gar nicht mal sooo selten - da gibts immer noch echt nette Leute. Das macht dann wirklich Spass

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2992
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von koshop » 20. Jul 2018 17:34

In Ihrer e-Mail werden 7,5 % Rabatt bei einer Bestellung bis 22.07.2018 gewährt. Warum wird dieser Rabatt in Ihrer Rechnung nicht berücksichtigt? Falls Sie diesen Rabatt nicht einlösen, werde ich nie mehr bei Ihnen bestellen! Denn das ist in meinen Augen Betrug am Kunden!
Machst du Sommaraktionsgutscheincode in Sommeraktionsgutscheincodefeld dann gibts Sommeraktionsgutscheincodeabzugsrabatt.

Trotzdem ein schönes Wochenende. :durchdreh:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2835
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Technokrat » 20. Jul 2018 18:20

Gerade von Sky gekommen:
[Mein Vorname], neu für dich: Die Pest.
Auch wenn sich da wahrscheinlich einige freuen würden... das kann man geschickter machen :)

Andre (KM)
Beiträge: 5657
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Andre (KM) » 23. Jul 2018 09:41

Wir schreiben Ihnen, weil Sie sich vor Dezember 2012 bei Netlog angemeldet haben. Während der Netlog-Dienst im Jahre 2015 eingestellt wurde, teilen wir Ihnen mit, dass wir kürzlich erfahren haben, dass es im November 2012 eine Beeinträchtigung der Datensicherheit auf Ihrem Netlog-Konto gab.

Im Zuge einer proaktiven Datensicherheitsüberwachung hat unser Sicherheitsteam kürzlich festgestellt, dass es im November 2012 zu einer Beeinträchtigung der Datensicherheit in der Datenbank gekommen ist
:durchdreh:

Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Kaluna » 23. Jul 2018 14:55

Ich hab grad schallend gelacht juhu

Text kopiert aus der Mail, die ich nach einer Bestellung erhalten habe
Leider hat uns das System einen Fehler eingebaut.

Darum erhalten weder Sie noch wir eine Bestätigung des Auftrages. Wir sehen zwar den Geldbetrag aber nicht was Sie im Einzelnen bestellt haben, dies auch aus Datenschutzgründen.

Aus diesem Grunde bitte ich Sie mir die einzelnen Positionen Ihrer Bestellung per Mail oder per Telefon mit zu teilen, damit wir diese bearbeiten können.
:lol2: Leider darf ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht sagen, was ich bestellt habe :lol2: Aber wehe, es wird nicht pünktlich geliefert applaus

eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von eluno » 23. Jul 2018 14:57

Vielleicht bekommst du dann eine Packung Zufall geliefert, da der Inhalt Deiner Bestellung ja nicht bekannt ist.

Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Kaluna » 23. Jul 2018 15:45

eluno hat geschrieben:Vielleicht bekommst du dann eine Packung Zufall geliefert, da der Inhalt Deiner Bestellung ja nicht bekannt ist.
Nicht mal das - das Bestellte war aus und Zufall gabs auch nicht. Abers Geld hab ich zurück :-y

Chrissie
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Chrissie » 7. Aug 2018 13:02

...
ich verstehe nicht wozu das Treueprogramm dient, da der Rabatt nicht gewährt wurde. Meine Mitgliedskarte wurde in der Bestellung xxx mitbestellt - warum habe ich dafür bezahlt, wenn die Preise bei der neuen Bestellung nicht reduziert werden?
...
Könnte daran liegen, dass für die neue Bestellung ein neues Kundenkonto angelegt wurde :durchdreh:

Benutzeravatar
Verkaufsgenie
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2017 10:21

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Verkaufsgenie » 8. Aug 2018 09:54

Ich bekomme derzeit immer Spam vom "Büro für gesponserte Touristik..." :heart:

Andre (KM)
Beiträge: 5657
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Andre (KM) » 8. Aug 2018 10:06

Ein EU-Shop schreibt in seine AGB:
Artikel, die in einer Standardgröße bestellt wurden, können zurückgesendet werden. Sie erhalten 70% des Kleiderpreises (exkl. Versandkosten) zurück.
Nachgefragt wie das mit dem EU-Recht vereinbar ist:
bitte beachten Sie aber, dass unsre Ware aus Übersee kommt,
unser Umtauschrecht ist in den AGB´s gut ersichtlich:
Und das ist kein kleiner Shop sondern eine beachtliche Größe. Unglaublich was sich manche leisten.

Benutzeravatar
fussel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8506
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von fussel » 8. Aug 2018 10:20

Also dass man die nervigen Rechnungsanforderungen bei Amazon bekommt, kennt man ja. Aber dass man diese jetzt sogar schon für stornierte und nicht bearbeitete Bestellungen bekommt, ist neu. applaus
Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrem Verkauf:

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung für die Bestellung %{OrderID} kontaktiert. Er bittet um die Ausstellung einer ordentlichen Rechnung beziehungsweise um Mitteilung, warum eine solche nicht erstellt werden kann.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Kunden und/oder lassen Sie ihm eine Rechnung für die Bestellung zukommen. Falls Sie die Rechnung bereits verschickt haben, leiten Sie diese bitte freundlicherweise noch einmal an den Kunden weiter. Um eine gute Kundenerfahrung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die gewünschte Rechnung innerhalb von 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung zu stellen - sofern dies im Rahmen Ihrer Öffnungszeiten möglich ist.

Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Dog-Toy » 12. Aug 2018 12:22

Gerade eine Anfrage über ebay reinbekommen... ob die Kalnder alle kommen würde (Variantenartikel - und dazu ein Bild erstellt, auf dem mehrere Kalender zu sehen sind. Im Artikel selbst muss dann die Variante ausgewählt werden) ... dachte eigentlich, das ist Idiotensicher....
ist dieses Angebot auf einen Kalender bezogen oder auf alle sechs?
mfg.
Aber... als ich nett geantwortet habe... hab ich den Absender gelesen.. und der Kaffee hat sich verteilt.
(Englisch übersetzt....)
singel-celled organism Nr....

Also muß es davon mehrere geben... Gott bewahre ....

bocksbox
Beiträge: 2157
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von bocksbox » 12. Aug 2018 13:06

So ein Ding hab ich derzeit auch. Variantenartikel, 66 versch. Artikel, ganz frisch angemeldetete Nullerin (Sachsen) kauft teuersten nachts um 1 und fragt um 2 Uhr an, obs dafür alle 66 Artikel gibt. Nach meinem "Nein" ist dann nicht mehr bezahlt worden.

Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Dog-Toy » 12. Aug 2018 15:45

Gottseidank... bekomm also nicht nur ich die Einzeller ab... aber da es technisch ja nicht möglich ist... das Übersichtsbild auszuwählen... belassen wir es mal mit der netten Antwort...

ReginaSF
Beiträge: 203
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von ReginaSF » 12. Aug 2018 16:30

:-). Wir haben auch so einen Artikel im Shop. Da steht direkt über dem Auswahlfeld für die Varianten "Einzelverkauf" und beim Preis steht x €/Stück. Nun gibt es in den Produktbildern eines, in dem mehrere Varianten gegenüber gestellt werden, einfach weils praktisch ist. Ein, zwei Mal pro Woche kommen trotzdem genau solche Mails. Ich hab da inzwischen einen Standard-Textbaustein für...

Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Beitrag von Kaluna » 12. Aug 2018 18:19

Es ist völlig egal, wie idiotensicher man etwas darstellt oder beschreibt - es finden sich immer wieder Menschen, die nachfragen müssen..

Solche Helden hat sicherlich jeder von uns.. Bei manchen kann man aber wirklich nur mit dem Kopf schütteln..

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“