Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von vbc » 19. Mai 2020 18:21

Paket vom 06.05. nach Finnland wurde gerade in Frankreich gescannt....und dort vom Zoll freigegeben :gruebel:
Nett, aber die Richtung stimmt so gar nicht. Kunde findets auch doof.

Warenpost International tracked mit Unterschrift



Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 5344
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von hkhk » 19. Mai 2020 18:23

Ist nicht Länderauswahl bei Warenpost Int'l ein DropDown Menu? Nicht dass du versehentlich Finland ausgewählt hattest ...
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.

Benutzeravatar
vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von vbc » 19. Mai 2020 19:02

Es soll ja nach Finnland. Ist auf dem Label auch alles richtig. Nur die Richtung stimmt halt nicht...

regalboy
Beiträge: 7951
Registriert: 23. Feb 2008 18:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von regalboy » 19. Mai 2020 23:39

Hat vielleicht jemand bei der Post beim Sortieren in dem falschen Korb geschmissen?

roman
Beiträge: 4396
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von roman » 19. Mai 2020 23:42

Passiert immer wieder mal. Sobald es im Zielland beim Feinrouting auffällt, geht es dann wieder den richtigen Weg.
Mit Glück: Einige Tage Verzögerung
Mit Pech: Einige Wochen Verzögerung

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Fotoshooter » 20. Mai 2020 07:22

Bei uns in der Straße breitet sich der Asiatische Markienkäfer extrem in den Bäumen und Umgebung aus. Da unsere Autos darunter stehen krabbeln die Viecher überall hin und wir fahren die natürlich auch an andere Orte, an welchen diese sich ausbreiten können.

Das Problem ist: Die Viecher sind so störrisch, dass diese selbst bei 160km/h noch auf der Motorhaube bleiben. Man bekommt die kaum weg. Und jeden Tag Auto putzen ist einfach auf Dauer teuer...

Kennt jemand gegen die Viecher ein Mittel, idealerweise eins das die nur vertreibt? Alternativ aber eben auch anders.

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von koshop » 20. Mai 2020 08:14

Außer Flammenwerfer fällt mir nix ein...

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 5344
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von hkhk » 20. Mai 2020 08:19

Laut wwf und ähnlichen Organisationen sind diese eingeschleppten Marienkäfer echt eine Plage, die man aber wohl nicht mehr los wird.
Zwar vernichten die mehr Blattläuse als die heimischen Marienkäfer, vermehren sich aber dreimal so schnell und wenn es keine Blattläuse zum Fressen mehr gibt, fressen die die heimischen Marienkäfer/-larven.
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6795
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 20. Mai 2020 08:23

Hab schon lange keinen einheimischen Marienkäfer mehr gesehen, nur noch die Asiaten.

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Fotoshooter » 20. Mai 2020 08:40

koshop hat geschrieben:
20. Mai 2020 08:14
Außer Flammenwerfer fällt mir nix ein...
Das ist ungeschickt, da ansonsten die örtliche Maschinerie "Feuerwehr" alarmiert wird ;-).
daytrader hat geschrieben:
20. Mai 2020 08:23
Hab schon lange keinen einheimischen Marienkäfer mehr gesehen, nur noch die Asiaten.
Richtig, ich auch nicht. Die letzten Jahre hatten wir viele von diesen vor Ort. Letztes Jahr gefühlt gar keine und dieses Jahr auf einmal die asiatischen...

Benutzeravatar
vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von vbc » 20. Mai 2020 19:01

Kunde: Hallo haben sie meinen Artikel schon zurück erhalten ? Bevorzuge eine Rückerstattung Mit freundlichen Grüßen

Ich: Wie haben Sie es denn verschickt ? Hätten Sie eine Sendungsnummer für mich ?

Kunde: Hier ist der Beleg
- Im Anhang der Beleg für den Kauf einer 1,55 EUR Briefmarke -

:shock:
(Hinversand per Einschreiben)

Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1817
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von lallekalle » 22. Mai 2020 10:01

Aushilfe kann heute nicht kommen. Ist gestern betrunken auf ihren Kopf gefallen der komplett aufgeschürft / blau ist.

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 1932
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Woody-HH » 23. Mai 2020 09:08

Braucht sie den zum Arbeiten?

Benutzeravatar
Technokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 23. Mai 2020 12:17

Das nervt mich ernsthaft: Bislang kamen immer mal wieder Briefe zurück, mit dem Hinweis auf zu wenig Porto. Das war mal berechtigt, mal nicht, war aber in der Menge auch irgendwie ok.

Die Briefe sind von außen optisch schon auffällig und einfach zu erkennen. Da hat wohl jemand Neues bei der Post die letzten zwei Tage alle unsere Großbriefe rausgezogen und zurückgehen lassen. Selbstverständlich ist am Samstag nur der AB da. :evil:

cashew
Beiträge: 508
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von cashew » 23. Mai 2020 20:10

Boah bin ich geladen. Bei ebay bei einem Verkäufer 2x3m Patchkabel gekauft. Alles tipi topi. Daraufhin 2 Tage später beim gleichen dann 2x5m
Bis heute nichts gekommen. Bestellt am 7.5.
Nun lese ich ja das Gejammer hier dass Lieferungen etwas länger dauern als geplant und dachte mit, ich gebe dem Sellerkollegen erst gestern, also knapp 2 Wochen späte die Info dass die Ware nicht da ist. Schreibt der zurück ich hätte die Ware, die sei am 09.05. zugestellt und schickt die Post Tracking Nummer (nicht DHL)

Jetzt habe ich ihm zurückgeschrieben, dass die Post Tracking schreiben kann was auch immer, aber ich die Ware definitv nicht habe. Mal sehen was zurück kommt. Da wirste echt für blöde verkauft. Vielleicht sollet ich auch mal wie andere Kunden deutlich früher und "aggressiver" auf die Verkäufer zugehen...und um "Stellungnahme" oder "um Erklärung" oder "Maßnahmeplan" nicht bitten, sonder forder....
Hrmpf...

Wir versenden ja "nur" DHL Paket. Wusste gar nicht dass es für Briefe oder Warenpost auch Tracking gibt bis ich es dann selbst ergoogled habe. Aber für gewöhnlich stopft der Zusteller die Umschläge in den Briefkasten und dat wars ? Zumindest habe ich noch nie gesehen dass die ein Gerät dabei haben um es zu bestätigen.

Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 24. Mai 2020 02:25

Gerade einen Post in einer FB-Händlergruppe gesehen, ging um eine kleine und sehr einfache Rechenaufgabe, teilweise braucht man sich dann nicht mehr über die Kalkulation zu wundern. (-S

cashew
Beiträge: 508
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von cashew » 24. Mai 2020 07:21

Beispiele, Beispiele, beispielsweise... Bitte Bitte

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8514
Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Wolkenspiel » 24. Mai 2020 07:56

Nico-2012 hat geschrieben:
24. Mai 2020 02:25
Gerade einen Post in einer FB-Händlergruppe gesehen, ging um eine kleine und sehr einfache Rechenaufgabe, teilweise braucht man sich dann nicht mehr über die Kalkulation zu wundern. (-S
Eigentlich ist es ja auch keine Händlergruppe. Es ist eine Werbegruppe, mit der ein einzelner Pseudofachmann seit längerem versucht, Geld zu verdienen. In der Gruppe befinden sich viele Fakeaccounts sowie jede Menge Verbraucher, die fleißig mitlesen und es geht einzig und allein darum, die Mitgliederzahl hoch zu halten. Quantität statt Qualität.
Deshalb sind die Diskussionen dort auch lediglich Entertainment. Wie alles andere auch.

Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 24. Mai 2020 08:56

cashew hat geschrieben:
24. Mai 2020 07:21
Beispiele, Beispiele, beispielsweise... Bitte Bitte

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
"Tobias kauft ein Auto für 600€ und verkauft es für 800.
Dann kauft er es für 1000€ zurück und verkauft es für 1200. Wieviel Profit macht er?"

So und wir gehen jetzt bitte alle einfach mal davon aus, dass die Verkaufspreise ebenfalls in "€" sind. :wink:
Wolkenspiel hat geschrieben:
24. Mai 2020 07:56
Nico-2012 hat geschrieben:
24. Mai 2020 02:25
Gerade einen Post in einer FB-Händlergruppe gesehen, ging um eine kleine und sehr einfache Rechenaufgabe, teilweise braucht man sich dann nicht mehr über die Kalkulation zu wundern. (-S
Eigentlich ist es ja auch keine Händlergruppe. Es ist eine Werbegruppe, mit der ein einzelner Pseudofachmann seit längerem versucht, Geld zu verdienen. In der Gruppe befinden sich viele Fakeaccounts sowie jede Menge Verbraucher, die fleißig mitlesen und es geht einzig und allein darum, die Mitgliederzahl hoch zu halten. Quantität statt Qualität.
Deshalb sind die Diskussionen dort auch lediglich Entertainment. Wie alles andere auch.
Stimme dir da schon zu bzgl. der Qualität aller FB-Gruppen in diesem Bereich. Bin dort und in den anderen ähnlichen Gruppen auch nicht aktiv, sondern lese manchmal das ein oder andere mit.(wie jetzt zur Unterhaltung beiss wegrenn ) Aber in diesem Fall sollten selbst Verbraucher das hinbekommen.

Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 12. Apr 2015 13:31
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Bene » 24. Mai 2020 10:10

"Tobias kauft ein Auto für 600€ und verkauft es für 800.
Dann kauft er es für 1000€ zurück und verkauft es für 1200. Wieviel Profit macht er?"

So und wir gehen jetzt bitte alle einfach mal davon aus, dass die Verkaufspreise ebenfalls in "€" sind. :wink:
Normale müsste da dann kommen.
Ist Tobias Gewerblich oder verkauft er als Privatperson?
Hatte er das Auto nach Rückkauf zwischenzeitlich länger als ein Jahr oder nicht (Spekulationsgewinn...)
Musste er Reparaturen aufwenden?
...
..
.
:popcorn:

Wie sahen die Rechenwege da so aus?

Ich werfe mich den Wölfen mal zu Fraß vor und sage er hat 400€ verdient. Er Verkauft als Privatperson Schwarz. 8)

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste