Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
cashew
Beiträge: 287
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von cashew » 2. Dez 2019 11:13

Am wochenende eine Frau (Besitzerin eines Cafe's - und wohl mit positiven Google Rezessionen lt. meinen Recherchen) reklamiert unsere Schoko Creme die sei verschimmelt. Heute mit Ihr telefoniert. Etwas älter.
Bla bla bla,

Kein Problem wir erstatten.

Bitte aber noch ein Bild. Dann eine Hasstirade ohne Ende. "Entweder sie glauben oder nicht, wir haben ein Cafe und wollten viel einkaufen, Ich schoick doch jetzt nicht ein Foto..keine Zeit...Weihnachtsgeschäft.... Aufgelegt.

Dann ein Anruf ---- geben Sie mir den Namen vom Hersteller ich melde das dem WKD. (Geben wir natürlich nicht Preis) ...dann melde ich sie jetzt dem WKD und gebe die Creme dort ab. Sollen die sich mit uns rumschlagen. Aufgelegt.

Gehts noch ? Was ist zuviel verlangt ein Beweisfoto zu haben ? Wir sind doch nicht amazon.....

Davon abgesehen...die Creme aus dem Piemont mit 65% Haselnussanteil ist der Hammer und verkauft sich sehr gut . Ja ne, is klar mit Schimmel wenn man kein Foto kriegt.... HRMPF--. WKD....Na dann, dann sollen sie mal kommen...



Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1802
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von knoge » 2. Dez 2019 12:50

Immer wieder zum Jahresende geht die Schlacht um Marktanteile und Erfüllung der Herstellerverträge los.

In meinem Produktbereich spielen 5-6 größere Firmen aktuell wieder ein Dumping-Preis Spiel. Über Google Produktsuche kostet ein Artikel z.b. 25 EUR brutto, Abnahme ist immer begrenzt auf ein Stück sucht man den Artikel mit identischer Artikelnr. über den Shop kostet er 39,00 EUR brutto. Mein EK liegt bei knapp 30 netto.

Abgesehen davon das so natürlich die Preise verzerrt und kaputt gemacht werden was mich maßlos ärgert, nutze ich das aktuell recht ausgiebig um meinen Lagerbestand bei bestimmten Artikeln aufzustocken. Leider storniert man meine Bestellungen immer nach zwei bis drei Lieferungen und verweist auf das eigene Großhandelsangebot wo der Artikel natürlich deutlich mehr kostet.
Lou mi sa.

Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 9. Mär 2012 14:29
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von aaha » 2. Dez 2019 16:11

cashew hat geschrieben:
2. Dez 2019 11:13
Am wochenende eine Frau (Besitzerin eines Cafe's - und wohl mit positiven Google Rezessionen lt. meinen Recherchen) reklamiert unsere Schoko Creme die sei verschimmelt. Heute mit Ihr telefoniert. Etwas älter.
Bla bla bla,

Kein Problem wir erstatten.

Bitte aber noch ein Bild. Dann eine Hasstirade ohne Ende. "Entweder sie glauben oder nicht, wir haben ein Cafe und wollten viel einkaufen, Ich schoick doch jetzt nicht ein Foto..keine Zeit...Weihnachtsgeschäft.... Aufgelegt.

Dann ein Anruf ---- geben Sie mir den Namen vom Hersteller ich melde das dem WKD. (Geben wir natürlich nicht Preis) ...dann melde ich sie jetzt dem WKD und gebe die Creme dort ab. Sollen die sich mit uns rumschlagen. Aufgelegt.

Gehts noch ? Was ist zuviel verlangt ein Beweisfoto zu haben ? Wir sind doch nicht amazon.....

Davon abgesehen...die Creme aus dem Piemont mit 65% Haselnussanteil ist der Hammer und verkauft sich sehr gut . Ja ne, is klar mit Schimmel wenn man kein Foto kriegt.... HRMPF--. WKD....Na dann, dann sollen sie mal kommen...
Ich sag/schreib dann immer, das brauchen wir als Nachweis für unsere Versicherung, damit wir von der das Geld zurückbekommen. :wink:
Wir bieten drei Arten von Service: GUT BILLIG SCHNELL
Wählen Sie aus folgenden Kombinationen:
GUT + BILLIG SCHNELL
GUT + SCHNELL BILLIG
SCHNELL + BILLIG GUT
GUT + BILLIG + SCHNELL möglich

welpe
Beiträge: 1580
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 2. Dez 2019 20:02

Mal eine ernste Frage an die 100% Bewertungs-Verkäufer auf Ebay.

Wie macht Ihr das? Schleimt Ihr die Käufer richtig ein? Erfüllt Ihr alle Wünsche? Bezahlt Ihr immer den Rückversand plus Extra Wünsche die der Käufer hat? Bezahlt Ihr selbstverständlich auch alle zusätzlich verursachten Unannehmlichkeiten?

cashew
Beiträge: 287
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von cashew » 2. Dez 2019 21:02

Nein

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4181
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 2. Dez 2019 23:36

@ Welpe: 100% sind es nicht immer, trotzdem: Kommunikation :)

Ich wäge eigentlich immer ab, wie ich am günstigsten rauskomme - und dabei dem Kunden einen Lösung anbieten kann. Also:
a. Was kostet der Artikel
b. Ist die Reklamation gerechtfertigt
c. Wie kommuniziert der Kunde
d. Was kostet die Lösung

Das Ganze steht unter dem Mantra, dass ich selten auf Punkte eingehe, die mich in der Kommunikation nerven und möglichst wenig Zeit dafür aufwenden will - was wohl auch im Interesse der Kunden liegt. D.h. auf Sachen wie "Stellungnahme" oder "Erklären Sie das" reagiere ich nicht, sondern stelle halt ne Lösung hin und formuliere die freundlich und zuvorkommend.

Als Alleinunterhalter wird jeder Fall schon auch individuell behandelt, je nachdem wie unter c eben der Kunde kommuniziert verzweigt sich das dann weiter in erprobte Strategien :) Meistens zumindest.

Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass die Leute, die sich melden froh sind, wenn Sie (schnell) eine Antwort bekommen. Wenn diese höflich und neutral ist, egal wie sehr sich im Erstkontakt im Ton vergriffen wurde, wird es auch meist ruhiger. Für den Erstkontakt bei Problemen gibt es ja auch für hier gefühlt 90% Textbausteine.

Das schafft mir den Spielraum, bei manchen Kunden dann auch einfach was zu kassieren. Die gibt es, das ist wohl menschlich.

Die Retouren, bei denen ich drauflege, Artikel zerstört sind etc. das kommt via FBA.

eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von eluno » 2. Dez 2019 23:44

Ebay-Kontakt

Welche anderen Emails?
Welche falschen Versprechungen?
Welche Unterlagen?
Welches Porto?

... Kunde hat: Noch nie mit uns kommuniziert, auch nicht gekauft, somit auch nichts erhalten, und auch nichts zurückgeschickt. Artikel passt, und mit meinem Namen hat er mich auch angeschrieben. Nachricht kam über das Ebay-Nachrichtensystem.


Guten Abend.
ich schreibe Ihnen jetzt zum 3 mal.Wenn Sie schon Sachen an bieten,wie zum beispiel xxx
dann müssen Sie das auch halten,und keine falsche versprechungen machen,Sie sind ein betrüger.Wenn Sie mir
die beiden Würfel nicht schicken dann hätte ich gerne meine Unterlagen zurück wenn Sie das Geld für das Porto nicht
habe dann bezahle ich das selber.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4181
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 2. Dez 2019 23:53

Es kommt auf eBay ab und zu vor, dass auch dort via Nachrichtensystem böse Links kommen.

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3840
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von koshop » 3. Dez 2019 12:14

Ein Hersteller hat eine neue Produktlinie rausgebracht. Er wollte sie erst für ein paar Wochen im stationären Handel etablieren, damit sie online nicht gleich mit Rabatt verramscht wird. Ok - hab ich nix dagegen kann er machen, kriegen wir die Ware erst 6 Wochen später. Kann ich verstehen, denn die Konkurrenz würde sie gleich mit 20-30% Einführungsrabatt verramschen.

Jetzt hat er sie zum Start aber sofort in seinen eigenen Online-Shop gestellt. So haben wir allerdings nicht gewettet. Jetzt gilt eben der Depotvertrag und er hat die Ware sofort rauszurücken. Aber mit was man sich da rumärgern muss.

roman
Beiträge: 4072
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von roman » 4. Dez 2019 23:55

- PC über Ebay gekauft (Verkäufer macht geschätzt 100.000 Monatsumsatz bei Ebay)
- Ebay-Lieferzeitangabe: 3-4 Tage
- Da nach Ende des 3. Tages noch nichtmal der Versand eingeleitet wurde, schreibe ich ein ganz nettes Mail über das Ebay-System und frage um den Stand der Dinge
- Verkäufer fragt mich wann ich gekauft habe und wann ich bezahlt habe [HALLO? STEHT DOCH EH ALLES IM SYSTEM?!?]
- Gebe brav die beiden Datums an
- Verkäufer schreibt zurück: Wir hatten von Paypal kein E-Mail erhalten dass Sie bezahlt hätten

Entweder lügt der direkt ins Gesicht, oder es gibt im Jahr 2019 echt noch Ebayer die auf diese Weise ihren Laden überhaupt nicht im Griff haben

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6251
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 5. Dez 2019 09:41

Merke: Wenn deine SPK Kundenbetreuerin anruft und fragt, ob es beabsichtigt war die DPD Rechnung vom Privatkonto zu zahlen, dann nicht nein sagen. 2 Minuten später hat man auf dem GK Konto eine Belastung von 10 € für Löschaufwand.

Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 408
Registriert: 28. Sep 2017 07:22
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Templer » 5. Dez 2019 11:25

Schon das zweite Mal, dass ein an die Filiale umgeleitetes Paket keinen Scan mehr nach dem Zielpaketzentrum bekommen hat. Gut, dass ich auf gut Glück in die Filiale gegangen bin um nachzufragen, ob das evt. schon da ist.

bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2983
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von bocksbox » 5. Dez 2019 11:41

Heute morgen um 7 schon einen gehackten Account (nicht meiner) mit betrügerischem Angebot an Ebay gemeldet. Bislang immer noch online 183823541074

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4181
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 5. Dez 2019 12:33

Irgendein Honk hat hier 800 nassklebende Briefmarken bestellt. Sooo schwierig isses doch nicht. Einmal mit Profis...

Benutzeravatar
fussel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8742
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von fussel » 5. Dez 2019 12:44

Die haben vielleicht nur die Hälfte gekostet.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4181
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 5. Dez 2019 12:50

DAS wäre dann allerdings ein Argument :)

cashew
Beiträge: 287
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von cashew » 5. Dez 2019 13:20

Kosten die nicht gleich?

Benutzeravatar
fussel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8742
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von fussel » 5. Dez 2019 13:23

Nur für dich: Das war Spaß.

Benutzeravatar
Vio
Beiträge: 2705
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Vio » 5. Dez 2019 14:23

Technokrat hat geschrieben:
5. Dez 2019 12:33
Irgendein Honk hat hier 800 nassklebende Briefmarken bestellt. Sooo schwierig isses doch nicht. Einmal mit Profis...
Du bist doch eine One-Man-Show, oder? :-y

Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1253
Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Scarabaeus » 5. Dez 2019 14:32

Vio hat geschrieben:
5. Dez 2019 14:23
Technokrat hat geschrieben:
5. Dez 2019 12:33
Irgendein Honk hat hier 800 nassklebende Briefmarken bestellt. Sooo schwierig isses doch nicht. Einmal mit Profis...
Du bist doch eine One-Man-Show, oder? :-y
"One-Man-Show" - falls das so ist, war es eine "Woman".

Mein Rat: Ein paar Flaschen Glühwein besorgen und dann los....

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste