Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
Beiträge: 2529
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Vio » 14. Feb 2019 09:20

Gaertner, das ist total lieb, dass Du extra einen Screenshot für mich hochgeladen hast, aber ich sehe als Nichtplusser leider keine Dateianhänge.

Und ich weiß gar nicht, wie man die Postcard online benutzt: Ich dachte, ich lege alles wie gewohnt in meinen Warenkorb und kann dann beim Bezahlvorgang die PC auswählen.

Und was ich gestern zu Welpe gesagt habe, stimmte doch (ich bin also nur teilweise weich in der Birne!): Gestern hatte ich einen Warenkorb, der aus Internetmarken und physischen Marken besteht und den ich mit PayPal über die Portokasse bezahlt habe und dafür habe ich gestern Abend eine Einzelrechnung erhalten. Wusste ich doch, dass ich nicht spinne...

Ich hab halt eine altmodische Buchhaltung und mich nervt dieser PayPal-Mist und diese Rechnungspuzzles mit dem Mindestbetrag von 10 Euro. Ich will einfach nur ne Rechnung über den Betrag, für den ich an einem bestimmten Tag auch reale Marken gekauft habe.



Benutzeravatar
Gaertner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1297
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Gaertner » 14. Feb 2019 10:06

Deutsche Post-Briefmarken selber drucken-dort mit Postcard/Pin anmelden. Dann sind deine Postcarddaten direkt hinterlegt und du kannst anfangen.

Benutzeravatar
Vio
Beiträge: 2529
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Vio » 14. Feb 2019 10:46

Ah, kapiert! Danke!

Benutzeravatar
Vio
Beiträge: 2529
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Vio » 14. Feb 2019 14:14

Anmeldung mit Postcard:
Fehlermeldung - wir bitten um Ihr Verständnis
Die gewünschte Seite kann zur Zeit nicht angezeigt werden.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeit. Vielleicht liegt ein Verbindungsproblem vor, die Verlinkung ist nicht mehr gültig oder Sie haben direkt eine Seite gewählt, die im angegebenen Verzeichnis nicht mehr existiert.
D.h. konkret, ich bin zwar eingeloggt, kann aber mein Vertragsprodukt Warenpost D nicht anwählen. Und da bräuchte ich jetzt gerade eben eine einzelne Marke.

A-T-M-E-N. engel

bocksbox
Beiträge: 2550
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von bocksbox » 15. Feb 2019 09:06

Wieder einmal Tonnen an Beobachter bei Ebay, aber ach .....

welpe
Beiträge: 1328
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 15. Feb 2019 09:13

Verkaufst du Diätpillen? wegrenn

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2894
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Verkäuferperformance » 15. Feb 2019 09:17

Amazon-Kundin fragt in einer 4-Sterne-Bewertung (3x ja), wo die Erstattung für das am 4. Februar zurückgeschickte Paket (Trackingnummer natürlich auch in der Bewertung) bleibt. Das für alle einsehbare Tracking besagt Versand am 13. Februar und voraussichtliche Zustellung für heute...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

bocksbox
Beiträge: 2550
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von bocksbox » 15. Feb 2019 09:23

das bereitet selbst nur beim lesen körperliche Schmerzen

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5729
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 15. Feb 2019 09:26

Verkäuferperformance hat geschrieben:
15. Feb 2019 09:17
Amazon-Kundin fragt in einer 4-Sterne-Bewertung (3x ja), wo die Erstattung für das am 4. Februar zurückgeschickte Paket (Trackingnummer natürlich auch in der Bewertung) bleibt.
Wie kommt man eigentlich darauf so etwas in einer Bewertung zu fragen? Ist das Alkohol im Spiel oder erfolgt das tatsächlich bei vollem Bewusstsein?

boden-piloten
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von boden-piloten » 15. Feb 2019 09:46

Stadtkasse schickt mir eine Lohnpfändung für eine noch-nie-bei-mir-gearbeitet-Person. Datenschutz ist dennen fremd und wie die auf die Idee gekommen sind, dass diese Person bei mir arbeitet, wollten sie auch nicht verraten. Mail an den Datenschutzbeauftragten ist raus.

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5729
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 15. Feb 2019 10:41

Der Moment wenn man eine Palette abgepackt hat und merkt, dass der Hersteller sich vertan hat und was falsches gesendet hat....

neimles
Beiträge: 2499
Registriert: 26. Mai 2012 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von neimles » 15. Feb 2019 11:19

daytrader hat geschrieben:Der Moment wenn man eine Palette abgepackt hat und merkt, dass der Hersteller sich vertan hat und was falsches gesendet hat....
und sich dann manchmal freut, weils viel mehr wert ist und dem lieferant auch nix sagt weil er sich selbst bei kleinsten durch ihn verursachten schäden querstellt :)

oder hast du mist bekommen?

Benutzeravatar
Gaertner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1297
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Gaertner » 15. Feb 2019 13:59

Wieder einmal Tonnen an Beobachter bei Ebay
Was machen diese denn, dies Frage ich mich auch immer?
Denn selbst mit Aktionen auf den Artikeln passiert nichts.

Baam
Beiträge: 520
Registriert: 13. Sep 2012 17:12
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Baam » 15. Feb 2019 14:55

Gaertner hat geschrieben:
15. Feb 2019 13:59
Wieder einmal Tonnen an Beobachter bei Ebay
Was machen diese denn, dies Frage ich mich auch immer?
Denn selbst mit Aktionen auf den Artikeln passiert nichts.
Die beobachten, ob sich irgendwelche Fehler in Impressum, WRB oder Produktbeschreibung einschleichen wegrenn

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 15. Feb 2019 16:55

Das hat eine Weile gedauert, bis ich es überhaupt geblickt habe.

DHL-Paket. Ich war nicht da. Paket wurde zwei Tage später erneut zugestellt. Es war niemand da. Das ist falsch, ich war nämlich da, und habe sogar mit dem Fahrer gesprochen. Paket wurde an eine ganz schräge Postfiliale zur Abholung gebracht. Zwar noch in der Gegend, aber ziemlich weit weg.
In der Postfiliale wegen Nachsendung noch einmal zahlen müssen. Häää :gruebel:

Naja, Hauptsache ich habe das Paket. Das wäre am nächsten Tag zurückgegangen. Da waren Kekse drin.

Der erste Fahrer hat es irgendwie geschafft an meinen Toren vorbeizufahren. Da steht dann halt schon mein Name dran. Recht groß, zumindest sichtbar. Oder er hatte keinen Bock. Keine Ahnung. In dem neuen Hallenteil in dem ich jetzt auch bin, da steht gar nix mehr. Da war aber mal ne Werkstatt drin, und die hat wohl eine Nachsendung beauftragt.

Sänk yu.

welpe
Beiträge: 1328
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 16. Feb 2019 09:59

Warum lässt Amazon überhaupt als Rückgabegrund dies zu?

Rücksendungsgrund: Kam nicht rechtzeitig an


Versand bis Mi., 30. Jan. 2019
Lieferung bis Do., 31. Jan. 2019 bis Fr., 1. Feb. 2019

Kaufdatum Di., 29. Jan. 2019, 22:48 GMT+1


Zustellung am 31.01.

Der gleiche Kunde kauft dann später nochmal das gleiche Produkt.

Nun schreibt er: 15. Feb 8:40 PM
Falscher Artikel.
Bitte kostenlose Rücksendung. Danke.


Genau. Die erste Lieferung "kam zu spät" war aber richtig. Die zweite Lieferung ist nun falsch. (Gewicht passt)

Klar. Er will vermutlich nur die erste mit der zweiten zurückschicken.

Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1087
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von hoebag » 17. Feb 2019 00:46

seit Donnerstag letzter Woche funzt weder Warmwasser noch funktioniert die Heizung,
Ersatzteil vom heutigen Tag hat ein anderes Teil im Brenner zerschossen, "wir kommen Montag erneut vorbei"
OK, dann gibt es morgen früh die arschkalte Dusche, das wird so elend kalt werden

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 1778
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Woody-HH » 17. Feb 2019 09:29

Freunde / Nachbarn? Schwimmbad? Hotel?
Ich gestehe, bin Warmduscher.

welpe
Beiträge: 1328
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 17. Feb 2019 16:32

Nach einer guten Woche wo Amazon und Ebay Support in Ordnung waren kommt eine schlechte.

2 Fälle wo der Kunde die Ware gebraucht und unvollständig zurückschickt.

2 mal wurde es dem Kunden auf meine Kosten erstattet...

Muss ich mal wieder Kunden anzeigen...

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5729
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 17. Feb 2019 16:59

welpe hat geschrieben:
17. Feb 2019 16:32
Muss ich mal wieder Kunden anzeigen...
Nicht erstmal außerhalb von Amazon eine Rechnung schicken und dann denn Mahnweg?

Bei mir ähnlich. Auf amazon hatte ich lange Ruhe, diese Woche 2x nicht abgeholte Retouren + eine stark gebrauchte FBA Retoure.

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“