Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3935
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy » 7. Sep 2018 20:38

Urlaub..... uah, eigentlich nicht wirklich... aber das Chaos, das sowas anrichtet.....
Das Beste war gerade ein Shopkunde.... bezahlt mit Amazon-Pay....
Er hat das Paket nicht bekommen - lt. Tracking - Ablage am Wunschort.
Kein Problem... wir helfen gerne, aber man sollte wissen, dass
a) das cc.. RA Kanzlei XY nach oben in die CC gehört....
b) das es nicht ratsam ist, so mit uns zu agieren. Rechtsanwälte sind nette Meschen, aber diese ständig vorzuschieben, anstatt mal höflich nachzufragen, das macht mich sauer. Tja, jetzt wird alles rechtskonform gelöst....

.... so, und jetzt noch so der Rest... - und ab sofort Urlaubssperre.....



Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3935
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy » 8. Sep 2018 19:00

Gerade kam eine zerknirschte Mail, dass da wohl Bestellungen verwechselt wurden......
Na, abhaken und weiter im Text....

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 9. Sep 2018 15:54

Das Wochenende lief bisher in Richtung rekordverdächtig, jetzt gibt es ein Problem mit einem SSL Zertifikat.
Das führt auch dazu, dass auf eBay keine Bilder mehr in den Beschreibungen angezeigt werden.
Ganz prima. Mal sehen, ob es heute Support gibt.

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 1716
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Woody-HH » 10. Sep 2018 15:59

Irgendwie ist eine meiner Telefonnummern Betrügern in die Hände gefallen, die mit angezeigter deutscher Rufnummer anrufen und schlecht Englisch radebrechend behaupten sie seien von Microsoft und müssten mit mir etwas unheimlich wichtiges an meinem PC tun. 6-8 Anrufe pro Tag, natürlich mit wechselnder Telefonnummer damit ich die nicht sperren kann.

Die sind so dämlich und/oder sprechen so schlecht englisch dass man die nichtmal richtig auf die Schippe nehmen kann.
Selbst wenn ich mich mit "German Police, Cybercrime Unit" melde sagen die unbeirrt ihr Sprüchlein auf. :durchdreh:

bocksbox
Beiträge: 2108
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von bocksbox » 10. Sep 2018 16:05

Trillerpfeife

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 313
Registriert: 5. Jun 2018 11:07
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Rex » 10. Sep 2018 17:06

bocksbox hat geschrieben:
10. Sep 2018 16:05
Trillerpfeife
:daumenhoch:

Montage fangen langsam aber sicher an mich zu nerven -.-
Früher: Montag erstmal gemächlich in die Woche starten, sogut wie nie Mails übers Wochenende
Jetzt, seit Start mit Onlinehandel: Stress Pur, die ganzen Bestellungen vom Wochenende, Kundenanfragen, teilweise 2-3 Mails vom gleichen Kunden weil man nicht innerhalb von wenigen Stunden SA(!) + SO(!!) geantwortet hat :evil:

welpe
Beiträge: 779
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 10. Sep 2018 17:12

Kannst ja aufhören :)

Du hast doch Mitarbeiter? Wozu Stress?

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2391
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von miezekatze » 10. Sep 2018 17:42

Ja so ist das im Onlinehandel :-}

Mich nerven die Mitarbeiter :-} heute kam jemand zu mir und meinte das ein Kollege eine eher mangelhafte Körperpflege betreibt und man das deutlich riechen würde :roll: Erster Gedanke okay, evtl ein eher peinliches Gespräch steht an worauf die selbst (verständlicherweise) keinen Bock haben. Dann meint diejenige das sie ihn schon (mehrfach) drauf hingewiesen haben :durchdreh: :durchdreh:

Keine Woche ohne irgendeine Kindergartenmäßige Sache. /-(x) Und dabei bekommen wir nichtmal mehr alles so mit bzw müssen uns um alles kümmern.

Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3935
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy » 10. Sep 2018 17:45

Wenn man beim ausschalten des PC plötzlich bemerkt, dass es ja schon wieder der 10.te ist.....
Manno....

Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 12. Apr 2015 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Bene » 11. Sep 2018 07:12

von Dog-Toy » Mo 10. September 2018, 17:45
Wenn man beim ausschalten des PC plötzlich bemerkt, dass es ja schon wieder der 10.te ist.....
Manno....

Drum habe ich das gestern gleich als aller erstes erledigt bevor ich keinen Bock mehr darauf hatte. :-}

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 11. Sep 2018 07:26

Nachdem ich mal am 10. merkte, dass das Elster-Zertifikat abgelaufen war (und ich das glaube ich auf Papier abgegeben habe) lass ich mich am 09. dran erinnern :)

Das bringt hinsichtlich des Zertifikats zwar nichts, weil das länger dauert, senkt aber dennoch den Stress, sollte es klemmen.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 11. Sep 2018 08:52

...Leute die nur den Warenwert überweisen und Leute die mit ihrem Postfach nicht klarkommen...

Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3935
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy » 11. Sep 2018 08:53

Ja, so eine Erinnerung wäre gar nicht so schlecht. Hab ja morgens auch dran gedacht, aber nach einer Woche Urlaub war einfach zuviel Kleinkram da, der für mich liegengeblieben ist, damit ich mich nicht langweile.

... das mit dem Warenwert. Liegt vielleicht am Rechnungsdesign? Bei einem meiner Großhändler fall ich da auch ab und zu drauf rein, weil er die Zwischensumme in fett darstellt...

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 11. Sep 2018 08:59

Im Shop lag es tatsächlich an der Rechnungsmail, die war verwirrend, das konnte ich weitgehend abstellen.
Die verbliebenen kommen über eBay.

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 313
Registriert: 5. Jun 2018 11:07
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Rex » 11. Sep 2018 09:49

welpe hat geschrieben:
10. Sep 2018 17:12
Kannst ja aufhören :)
Zu lukrativ. 8)
welpe hat geschrieben:
10. Sep 2018 17:12
Du hast doch Mitarbeiter? Wozu Stress?
Nja :roll: Sind schon etwas älter (50+), technisch nicht sehr affin und auch nicht interessiert.
Und eine jüngere Mitarbeiterin die Online mitzieht hat jetzt 3 Wochen Urlaub.

Bin somit erstmal Einzelkämpfer :boxen:

Heute gehts aber - schon alles verpackt. Nur Montage sind :?


@mietzekatze: Häng doch paar Duftbäumchen an seinem Arbeitsplatz auf wegrenn

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 11. Sep 2018 10:31

Rex hat geschrieben:
11. Sep 2018 09:49
Bin somit erstmal Einzelkämpfer :boxen:

Heute gehts aber - schon alles verpackt. Nur Montage sind :?
Wenn Du jetzt mit Netflix anfängst und die ganzen schönen Inhalte noch vor Dir hast, werde ich aber massiv neidisch :)

xMerchant
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2259
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von xMerchant » 11. Sep 2018 10:35

Einschreiben nach Hongkong:
am 04.09.2018 haben Sie uns beauftragt, Sie per E-Mail über den abschließenden Sendungsstatus Ihres Einschreibens mit der Sendungsnummer XXXXX zu informieren.

Folgende Information zu Ihrer Sendung liegt uns nun vor:

Die Sendung wurde am 10.09.2018 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Hongkong übergeben.
Die lassen einen Priority-Brief eine Wochen lang in Frankfurt rum liegen? Da gehen ja nur täglich 2 Direktflüge nach Hongkong oder wartet die Deutsche Post, bis sie einen Frachtflieger nach HK allein voll bekommt?. beiss

Kein Wunder, dass DHL für einen simplen Expressbrief nach HK 100 Euro verlangen kann.

Philipp
Beiträge: 144
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Philipp » 11. Sep 2018 10:42

wiiiie ihr arbeitet am Wochenende nicht? :D

welpe
Beiträge: 779
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 11. Sep 2018 11:35

Diese Woche trete ich aus der Kirche aus :( Unglaublich wie viel Steuern wir zahlen :(

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 21253
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von fossi » 11. Sep 2018 11:43

Das hab ich hinter mir, aber selbst der Austritt aus dem Verein kostet Gebühren.
Bei uns waren es vor ein paar Jahren zwar nur irgendwas um die 20€, aber dafür hätte ich schon viel Kaffee kaufen können. :kaffeesmily
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche und -Funktionen nutzen, oder das Forum unterstützen? > PLUS-Mitgliedschaft! <
Weitere Hilfe zu Rechtstexten, der DSGVO oder bei Abmahnungen nötig? > 4 Monate Gratis Händlerbund! <

                          
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“