Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1524
Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von boden-piloten » 8. Aug 2018 13:11

Auto im April bestellt, inoffizieller Liefertermin nach vertrösten Januar 2019. geht gar nicht /-(x) /-(x)
Fahrzeug wurde unter prämisse mit Liefertermin Ende September 18 bestellt.



foot
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 24. Jun 2011 23:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von foot » 8. Aug 2018 13:16

kasselbag hat geschrieben:
8. Aug 2018 13:00
Die Urlaubsvertretungen von DHL sind offensichtlich alle unfähig. Wir haben permanent Retouren an Stammkunden die schon jahrelang an der selben Adresse wohnen. Heute sind gleich zwei Pakete jeweils das zweite mal zurück gekommen obwohl groß drauf steht "Diese Adresse ist korrekt". Ätzend.
Musst mal ins Telefon schreien, das hilft vielleicht .

Aber mach dir nichts draus, geht uns auch so und dafür wollen die ab nächsten Jahr deutliche höhere Paketkosten durchsetzen.
Wenigstens der Rubel rollt.

Scheint wohl wieder mal das Sommerlochprogramm zu sein.

Bin froh, das nicht nur wir betroffen sind.

Kunde, große Firma, seit 1991 an ein und dem selben Fleck, mit Briefkasten am Haupttor, so groß wie ein ganzer Müllcontainer und Pakel findet den weg zu uns zurück.
DHL teilt mit Name nicht an Briefkasten oder Klingel.
Das Beste daran, 800 m weiter befindet sich die Basis von DHL.

Möchte nicht wissen, was der Kunde nun getan hat, um seine Beschwerde los zu werden. :-}

Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 284
Registriert: 28. Sep 2017 07:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Templer » 8. Aug 2018 13:42

Wenn es Pakete wenigstens mal bis in das Zustellfahrzeug schaffen würden... :durchdreh:

bocksbox
Beiträge: 2275
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von bocksbox » 8. Aug 2018 14:02

knoge hat geschrieben:
8. Aug 2018 13:10

Versuchs mal mit einem Aufkleber (nein kein Scherz)

Adresse ist korrekt
Adress is korrekt Alda!

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von koshop » 8. Aug 2018 14:09

Nur Idioten auf der Autobahn unterwegs. Ein Falschfahrer irgendwo auf der Strecke vor mir, so dass ich nicht überholen konnte. Ein LKW Fahrer mit Panne der zu doof war auf den Standstreifen zu fahren und einfach auf der rechten Spur stand, eine Depp im Lupo der sich falsch eingeordnet hat und dann von 100 km/h auf Stillstand runterbremst um sich noch rechts einzuordnen - und das obwohl er noch ca. 500 m dafür Zeit hatte. Und dazu noch lauter Baustellen.

Ralf
Moderator
Moderator
Beiträge: 25476
Registriert: 5. Okt 2007 21:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Ralf » 8. Aug 2018 15:08

boden-piloten hat geschrieben:
8. Aug 2018 13:11
Auto im April bestellt, inoffizieller Liefertermin nach vertrösten Januar 2019. geht gar nicht /-(x) /-(x)
Fahrzeug wurde unter prämisse mit Liefertermin Ende September 18 bestellt.
Etwa eines von den Modellen, wo der Hersteller noch keine WLTP-Zertifizierung hat?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin

boden-piloten
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1524
Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von boden-piloten » 8. Aug 2018 20:17

Ralf hat geschrieben:
8. Aug 2018 15:08
boden-piloten hat geschrieben:
8. Aug 2018 13:11
Auto im April bestellt, inoffizieller Liefertermin nach vertrösten Januar 2019. geht gar nicht /-(x) /-(x)
Fahrzeug wurde unter prämisse mit Liefertermin Ende September 18 bestellt.
Etwa eines von den Modellen, wo der Hersteller noch keine WLTP-Zertifizierung hat?
Genau.

Ralf
Moderator
Moderator
Beiträge: 25476
Registriert: 5. Okt 2007 21:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Ralf » 8. Aug 2018 22:12

Vermutlich ein deutscher "Premium" Hersteller. Hochmut kommt vor dem Fall ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 21652
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von fossi » 8. Aug 2018 22:15

Bin schon stundenlang am Räumen, aber mein Lager sieht immer noch aus wie Sau.
Wird echt Zeit für schlechteres Wetter, damit "im Haus" wieder mehr passiert... :durchdreh:
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche und -Funktionen nutzen, oder das Forum unterstützen? > PLUS-Mitgliedschaft! <
Weitere Hilfe zu Rechtstexten, der DSGVO oder bei Abmahnungen nötig? > 4 Monate Gratis Händlerbund! <

Benutzeravatar
Vio
Beiträge: 2356
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Vio » 9. Aug 2018 07:25

Schön, dass mein Mann jetzt mit seiner Mailadresse bei Mamikreisel angemeldet wurde - und ich den Rotz zusätzlich Posteingang habe. /-(x) Abmeldebutton sehe ich gerade nicht (vielleicht wird der nach dem zweiten Kaffee sichtbar).

Ich dachte früher, dass Leute absichtlich irgendwo falsche Mailaddis angeben, nachdem ich aber von einer Namensvetterin aus Hannover nicht nur regelmäßige Infomails der Kirchengemeinde erhielt, sondern auch immer wieder Terminabsprachen aus ihrem Freundeskreis und Antwortmails von Arbeitgebern auf Bewerbungen, weiß ich es besser: Ist nur Doofheit, ist nicht so schlimm. engel

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3034
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 9. Aug 2018 07:45

Lach, zwischen Kuchen mitbringen und Sonnenschein kam einmal das:
GRRRR, unglaublich Email die 195te. Wann checkt ihr das eigentlich, dass ihr die falsche Email Adresse habt. Ich kenne euch nicht und will euch nicht kennen. Kann doch wohl nicht so schwer sein meine Email Adresse aus eurem Verteiler zu löschen.
Da hat euch irgendeiner verarscht aus eurem Verein und meine Email Adresse angegeben.
Das geht mir ziemlich auf die Eier eure Scheiss Emails ständig zu bekommen. Leider kann man euch nicht blocken. Also löschen, aber zackig
Wenn mir mal ganz langweilig sein sollte, kommunizier ich da mal fröhlich hin.

Ansonsten nervt es mich gerade ziemlich, dass die Leute zwar alles schnell oder gestern haben wollen, aber wenn es ein Problem gibt und die Leute selbst aktiv sein sollten, vergehen Wochen.

Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13184
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von degraf » 9. Aug 2018 08:46

Rofl, das ist ja eine super Mailvorlage für Vio, s.o. :D

Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 4034
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy » 9. Aug 2018 09:33

GLS Zustellung....
Den Lieferanten sofort zurückgeschrieben, dass die immer zu doof sind unsere (nicht zu kleine Halle) zu finden...
Weil ich letzte Woche ein bischen ausgenockt war (KH), habe ich nicht bei GLS Rabatz gemacht....
Gestern geguckt, Paket ist auf dem Weg zurück. Echt ätzend. Hätte ich gewusst, das die mit dem Deppenverein versenden, hätte ich nicht bestellt.
Aber das die größere Fotofirma es anscheinend nicht nötig hat, Ihre Kundenmails auch zu bearbeiten.... /-(x)
Bin gespannt, wie lang das jetzt dauert, und ob so große Leinwände mehrere Fahrten gut überstehen...

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Fotoshooter » 9. Aug 2018 10:08

Bei obi.de mehrere Bestellungen gemacht und bei bei einer Bestellung Probleme gehabt (im Markt reduzierte Ware - da bereits geöffnet - wurde zum Neupreis an mich versendet). Blöd nur, dass der Markt den Aufkleber mit der Reduzierung nicht entfernt hat. Sonst hätte ich das womöglich nicht bemerkt.

Also Reklamation aufgemacht und obi.de das per Mail mitgeteit. Das ist nun zwei Wochen her. Zwischendurch 2 x Erinnerungen per Mail gesendet und bei TrustedShops den Kundenservice negativ bewertet sowie auf Facebook den Chat von Obi in Anspruch genommen.

Heute kommt eine Mail: " Wir prüfen dies in der Fachabteilung und melden uns wieder"...

Obi.de hat Mitarbeiter die auch Amazon E-Mails beantworten ;-s :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 9. Aug 2018 10:31

Fotoshooter hat geschrieben:
9. Aug 2018 10:08
Also Reklamation aufgemacht und obi.de das per Mail mitgeteit. Das ist nun zwei Wochen her. Zwischendurch 2 x Erinnerungen per Mail gesendet und bei TrustedShops den Kundenservice negativ bewertet sowie auf Facebook den Chat von Obi in Anspruch genommen.
Sowas ist natürlich ärgerlich solange irgendwo hinterher zu rennen. Wobei wo wir aber gerade von Kundenservice sprechen war zuletzt sehr positiv vom Saturn Kundenservice überrascht. Artikel hatte einen Mangel, Samstagsabends Nachricht mit Bilder und Lösungsvorschlag gesendet, am Dienstag Antwort erhalten und zugestimmt, Mittwoch war die Gutschrift auf mein Konto. Das hatte mich ziemlich überrascht, man kennt das ja sonst eher wie du es geschildert hast bei den großen Läden.

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Verkäuferperformance » 9. Aug 2018 11:48

Tony hat geschrieben:
8. Aug 2018 12:51
BANKEN (-o
Hausbank für privat will einen verarschen....

Kreditlaufzeit für´s Haus ist vorbei, es geht um Auslösen oder Anschlußkredit über 12.000 Euro. Kredit vorher lief 10 Jahre bei 5,2%.

Ich: "Tja, was würden wir denn als Zinsen bekommen, wenn wir den Rest, also 12k, finanzieren? So 1,8 oder 1,9%?"
Bank: "Äh, nee...die Kreditsumme ist jetzt nicht mehr so hoch, und wir haben ja auch Abschlußgebühren, die sich dann bei 1,8% aber nicht rechnen. Ich könnte 2,5% anbieten."
Ich: "Ja, nee, is klar. Morgen ist Geld da, Kredit läuft aus."

Die bewegen sich auf dünnem Eis für ne Bank, die jeden Geschäftskunden dringend braucht....
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Ralf
Moderator
Moderator
Beiträge: 25476
Registriert: 5. Okt 2007 21:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Ralf » 9. Aug 2018 20:04

Mal wieder so gut wie keinen Regen abbekommen ... /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 4657
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von hkhk » 9. Aug 2018 20:12

Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)

Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von ms-aquaristikshop » 9. Aug 2018 20:41

Ralf hat geschrieben:
9. Aug 2018 20:04
Mal wieder so gut wie keinen Regen abbekommen ... /-(x)
Wir leider auch nicht /-(x)

Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Kaluna » 9. Aug 2018 21:19

aktuell 30.9 Grad im Büro - und da frag ich mich, wieso ich im Moment irgendwie nicht aus den Füssen komm... (-S

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“