Mein April 23 mit Google Ads

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4694
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Mein April 23 mit Google Ads

Okay, ich gebe zu, ich schaue da selten rein und bastele wenig. Conversion Tracking mache ich nicht. Meine Rechnung bewegt sich bei kleinen Klickpreisen immer so um die 30 Euro. Nun wollte ich heute Rechnungen buchen und finde 75 Euro im April. Die Zahlen sind nicht fett und viele werden jetzt denken, was treibt der da, aber ich hab dann eine Kampagne gefunden, die völlig ausgeschlagen ist.
googleapril.jpg
googleapril.jpg (11.08 KiB) 1630 mal betrachtet
Zum Ende des Monats (im Bild nicht zu sehen) gibts nochmal ein kleines Comeback, aber nicht so extrem, aber vorher und auch danach bleibt es bei der gewohnten Nulllinie. Die Klicks zu den Impressions bewegen sich bei moderaten 0,5-1,0%. Ungewöhnliche Verkäufe kann ich in der Zeit auch zu den Peaks nicht feststellen. Ist da irgendwas von außen manipuliert worden. Jemand eine Idee?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Mein April 23 mit Google Ads

Hast Du mal geschaut, zu welchen Keywords die angezeigt wurden? Was machen Deine Besucherzahlen im Shop im Vergleich?
bcksbx
Beiträge: 4694
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Mein April 23 mit Google Ads

Also erst einmal ist die Sch.... extrem verschachtelt und vollkommen unübersichtlich. Aber ich habe jetzt aufgrund dieses Hinweises gesehen, dass es nicht an den Keywords lag, sondern an Anzeigen im Displaynetzwerk. Dort wurden die Sachen in irgendwelchen Smartphone-Apps angezeigt. Das habe ich jetzt hier für deaktiviert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Mein April 23 mit Google Ads

bcksbx hat geschrieben: 4. Jun 2023 11:23 Conversion Tracking mache ich nicht.
Wie will man ohne Tracking den Erfolg einer Werbekampagne herausfinden?
Auch abseits der Werbekampagne hat Tracking diverse Vorteile.
Kann es nicht verstehen, weshalb man darauf verzichtet und stattdessen lieber blind rumbastelt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information