Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es hat halt nicht jeder eine Produktion oder ganz besondere Lageranforderungen bzw Nachschubgeschichten in Läden + Kassen.

Arbeite jeden Tag mit Plenty und JTL: beide hochgelobt, aber keines fehlerlos, dabei haben wir wieder komplett andere Anforderungen wie Wolkenspiel. Produktion egal, Läden / Kassen ebenso, aber Fulfillment sowie sehr viele Marktplatzanbindungen müssen funktionieren. Da versagen viele Anbieter...


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir waren sehr erfreut, als in einen Nistkasten, der eigentlich nur als Deko gedacht war ein Meisenpärchen eingezogen ist. Mehrere Wochen konnten wir erst Nestbau und dann Fütterungsflüge beobachten. Jede Menge Krach im Kasten. Heute morgen war die Front des Kastens ab (Hochschieben, rausheben). Nun stehe ich und eine vereinzelte erwachsene Meise irritiert und traurig vor dem Szenario. Hoffen wir, dass irgendwer überlebt hat.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ChatGTP ist down.... Hilfe, jetzt muss ich selber denken... :ironie:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nun stehe ich und eine vereinzelte erwachsene Meise irritiert und traurig vor dem Szenario. Hoffen wir, dass irgendwer überlebt hat.
Ja sowas ist immer ärgerlich, hatten wir ähnlich vor 2 Jahren. Zumindest konnte ich noch ein Jungtier auf eine Pflegestelle verfrachten.
Dieses Jahr haben wir keine einzige Brut bei 5 Nistkästen :( obwohl 4 zumindest mit Inventar versehen wurden.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern und heute jeweils ein Paket für die Schweiz von DHL zurück bekommen wegen angeblich fehlender Zolldokumente.
Natürlich war das CN23 dabei und Warenwert jeweils nur 250,- EUR.
Offenbar ein neuer Bearbeiter in der DHL Zollabwicklung der keine Ahnung hat. /-(x)

Über 1 Stunde in der Postbank Warteschleife am Telefon gehangen mit dem Ergebnis dass ich rausgeflogen bin.
Das geht schon seit Wochen so, dass die Wartezeiten bei der Postbank am Telefon unterirdisch sind.
So kann man doch nicht arbeiten! :twisted:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Prüf mal deine Einstellungen - JTL Wawi? Da ist irgendwo ein Häkchen zuviel, war ein Problem in den letzten Wochen, DHL hat doch da was geändert. War auch Thema im JTL Forum.
Wenn nicht JTL - dann vergiss mein Geschreibsel.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke Anne für die Info!
Na super, dann kommt meine Neusendung von gestern ja auch bald wieder zurück.
Das Paket von heute konnte ich dank deiner Info nun nochmal neu etikettieren (lag auch schon im Versand).
Beim telefonischen Kundenservice von DHL hat mich natürlich niemand darauf aufmerksam gemacht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein, es stand wohl irgendwo im GKP. Da gucken wir auch nie rein. Wir haben bestimmt 30 Pakete zurück bekommen, ich bin auch getillt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ernsthaft.... Was ist nur los mit Berlin? Nur noch Probleme mit Menschen aus dieser Stadt... Nachdem wir so viele Zahlungsaufälle von dort haben haben wir komplett Berlin gesperrt... Jetzt haben wir lauter unberechtigte Abbuchungen, darunter die BVG oder O2... Alles aus Berlin. Ich könnte kotzen was die für eine unnötige Arbeit machen...

Und ja, ich weiß: Nicht alle über einen Kamm scheren und in Berlin wohnen auch entsprechend exorbitant mehr... Trotzdem darf ich mich hier auskotzen /-(x)
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In Berlin ist auch eines der wenigen UPS-Depots, wo weder das Depot als solches noch die Fahrer funktionieren. :-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also bei solchen Anweisungen braucht man sich nicht wundern, wenn die Kunden Probleme bei der Kartenzahlung haben und die ständig abbricht:


Sicher einkaufen mit Visa Secure

1. Bitte erst zur Verifizierungs-App wechseln und die Transaktion mit Push-Funktion freigeben
2. Zurück zur Händlerseite wechseln und erst dann „Weiter“ drücken.

a) Wieso blendet man einen "Weiter" Button ein, den der Kunden vor der Verifizierung drücken kann, wenn er noch nicht drücken soll.
b) Das ist ein Overlay. Um zur Händlerseite zu wechseln, muss man das Overlay schließen, dann kann man nicht mehr "weiter" drücken.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 1. Jun 2023 08:42 Ernsthaft.... Was ist nur los mit Berlin?
Ich kann dir sagen, was mit Berlin los ist, aber dann werde ich hier gesperrt :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠



Ich frage mich bei sowas immer, wie das funktioniert. Was genau machen wir falsch?
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

80 Mio Umsatz bei T-Online? Da gehts aber rapide bergab. 2020 waren es noch über 100 Mrd.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 2. Jun 2023 07:53 80 Mio Umsatz bei T-Online? Da gehts aber rapide bergab. 2020 waren es noch über 100 Mrd.
Es geht nicht um die Tochter der Telekom oder Internetanschlüsse, sondern um die "Newsseite" t-online. Die Telekom hatte diese vor einigen Jahren abgegeben bzw. ist nicht mehr direkter Betreiber.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Jun 2023 06:43

Ich frage mich bei sowas immer, wie das funktioniert. Was genau machen wir falsch?
Wir haben uns ganz offensichtlich die falsche Branche ausgesucht :cry:
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

N26 sperrt ohne irgendwelche Informationen das Konto.
Seit drei Tagen geht nichts. Die Telefonhotline verweist einfach nur auf den Live Chat.
Der Live Chat sagt es wird weiter gegeben und beendet das Gespräch.

Krasser scheiß. Denen wird sowas von gekündigt, diese Bande...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kennt ihr das, die Mitarbeiter die überall die Eingabemasken nur auswendig lernen aber gar nicht wissen was sie da eigentlich machen. Dann kommt irgendwo ein Update oder Designänderung und die sind entweder völlig aufgeschmissen oder produzieren irgendeinen Stuss zusammen.

Ich hab eine die hat sich immer "Klick-Anleitungen" geschrieben. 1)da klicken, 2) da klicken ..... und natürlich sind diese Anleitungen bei den Kolleginnen sehr beliebt. Braucht man ja nicht mehr denken oder lesen was vor einem auf dem Bildschirm steht. 2x habe ich diese Anleitungen mittlerweile schon geschreddert.

Muss ich echt für sowas offizielle Anweisungen herausgeben? Bitte bei der arbeit Hirn einschalten und nicht irgendwelchen selbstgeschriebenen Punkt für Punkt Anleitungen folgen?

Ich glaube ich muss meine Lagermädels mal alle wieder neu durchmischen, die verstehen sich zu gut.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 2. Jun 2023 11:24 Bitte bei der arbeit Hirn einschalten und nicht irgendwelchen selbstgeschriebenen Punkt für Punkt Anleitungen folgen?
Kostet extra. Liest man ja auch immer in den Kommentarspalten: Wenn die Arbeitgeber besser bezahlen würden, würden sie auch gutes Personal finden.
Nee, is klar. :roll:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wuehler hat geschrieben: 2. Jun 2023 10:55 N26 sperrt ohne irgendwelche Informationen das Konto.
Seit drei Tagen geht nichts. Die Telefonhotline verweist einfach nur auf den Live Chat.
Der Live Chat sagt es wird weiter gegeben und beendet das Gespräch.

Krasser scheiß. Denen wird sowas von gekündigt, diese Bande...
Man bekommt was man zahlt. Nimm ne richtige Bank, dann haste sowas nicht. Vor N26 wird schon lange gewarnt. Da frisst Gier wieder mal Hirn, statt 25,- im Monat zu zahlen samt Papierauszug per Post.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information